Thread
Menü

Stimmt so nicht ganz..


19.01.2002 15:35 - Gestartet von svennie_p
Hallo Teltarifler !

Die "News" ist ja schon etwas älter, ich zumindest habe diese Mitteilung von 1&1 schon anfang Dezember bekommen. Dafür habe ich heute folgende Mail im Pop-Briefkasten gefunden:

"...mit diesem Mail möchten wir Sie darüber informieren, dass die
angekündigte Preisanpassung für den SMS-Versand aus Ihrem Control-Center
nicht wie geplant am 01. Februar 2002, sondern erst zum 01. März 2002
durchgeführt wird.
Ab 01.03.2002 gelten für Sie dann die folgende Preise:
SMS-Notify: 12 Cent/Stück
eMail-2-SMS: 12 Cent/Stück .."

Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf svennie_p
19.01.2002 20:36
Benutzer svennie_p schrieb:

Dafür habe ich heute folgende Mail im Pop-Briefkasten gefunden:

"...mit diesem Mail möchten wir Sie darüber informieren, dass die angekündigte Preisanpassung für den SMS-Versand aus Ihrem Control-Center nicht wie geplant am 01. Februar 2002, sondern erst zum 01.
März 2002 durchgeführt wird."

Hallo Svennie,

da hat sich die Veröffentlichung unserer Meldung mit der Änderung bei 1&1 überschnitten. Der Artikel wurde von mir eben aktualisiert!

Kai
Menü
[2] Guido Klose antwortet auf svennie_p
19.01.2002 23:25
Benutzer svennie_p schrieb:

Die "News" ist ja schon etwas älter, ich zumindest habe diese Mitteilung von 1&1 schon anfang Dezember bekommen.

Stimmt, die Meldung war mehr als Erinnerung gedacht, da es bis zur zunächst von 1&1 angekündigten Preiserhöhung zum 1.Februar ja nicht mehr so lange hin ist.

Dafür habe ich heute folgende Mail im Pop-Briefkasten gefunden:

"...mit diesem Mail möchten wir Sie darüber informieren, dass die angekündigte Preisanpassung für den SMS-Versand aus Ihrem Control-Center nicht wie geplant am 01. Februar 2002, sondern erst zum 01. März 2002 durchgeführt wird.

Wie Kai schon sagte, ist die ursprüngliche Meldung vom plötzlichen Sinneswandel seitens 1&1 überholt worden. - Zumindest ist die kurzfristige Änderung bei 1&1 diesmal (vorübergehend) zum Vorteil der Kunden... ;)

Paradox ist nur, dass ebenfalls in der vergangenen Woche der SMS-Preis in der öffentlich einsehbaren Leistungsübersicht (http://adsl.einsundeins.com - und dann auf "Tarifübersicht" klicken) in jetzt allen DSL-Tarifen bereits von 6 auf 12 Cent pro SMS umgestellt wurde. Somit widerspricht zur Zeit die 1&1-DSL-Homepage den Angaben im "Control-Center", welche wiederum nicht mit den Aussagen in der an Kunden versandten E-Mail übereinstimmt. - Vielleicht gelten also die höheren Preise für Neukunden schon ab sofort, während sie für alle, die die Mail nicht bekommen haben, am 1.2. und für alle übrigen erst am 1.3. in Kraft tritt? (Haben evtl. nur Kunden diese Mail bekommen, bei denen die Mindestlaufzeit des Vertrages am 1.2. noch nicht abgelaufen ist?)

Die Frage ist jedenfalls, worauf sich Kunden letztlich berufen können, falls ihnen ihrer Meinung nach fälschlich zu hoher Preis für den SMS-Versand berechnet wird...

Gruß,
Guido
Menü
[3] Gebührenerhöhung doch zum 1.2. (RE: Stimmt so nicht ganz..)
Guido Klose antwortet auf svennie_p
21.01.2002 21:34
Benutzer svennie_p zitiert 1&1 mit den Worten:

"...mit diesem Mail möchten wir Sie darüber informieren,
>dass die angekündigte Preisanpassung für den SMS-Versand
>aus Ihrem Control-Center nicht wie geplant am 01. Februar
>2002, sondern erst zum 01.März 2002 durchgeführt wird."

Eine Nachfrage beim 1&1 Pressesprecher, Herr Frenzel, ergab heute folgendes (auch ich zitiere):

"Alle Kunden werden zum 1.2. auf die neuen UMS-Tarife umgestellt, bis auf jene, die möglicherweise zu der Gruppe von Kunden der Tarife 1&1 Internet.DSL 20 und 1&1 Internet.DSL 100 gehören, die sich zwischen Weihnachten und heute für einen der 1&1 Internet.DSL Tarife angemeldet haben, auf einer Tabelle der Webseite den alten SMS-Tarif von 6 ct. angezeigt erhielten. Diese haben auch das von Ihnen zitierte Mail erhalten."

Kurz zusammengefasst: Wer von 1&1 nicht per Mail darüber informiert worden ist, dass die neuen Tarife erst ab 1.3. gelten, zahlt (wie zuvor gemeldet) schon ab dem 1.2. den neuen Preis.

Guido Klose