Thread
Menü

Datenverbrauch


25.10.2017 23:46 - Gestartet von iLulu
Das einzige was bei o2 steigt ist der Datenverbrauch. Der wäre bestimmt um einiges höher, wenn das Netz richtig gut wäre.
Um 2,4 GB Verbrauch zu schaffen, muß man mindestens 20 Stunden pro Tag surfen...weil das Netz, falls vorhanden, sooo langsam ist.
Menü
[1] r o s s i n antwortet auf iLulu
26.10.2017 01:31
Benutzer iLulu schrieb:
Um 2,4 GB Verbrauch zu schaffen, muß man mindestens 20 Stunden pro Tag surfen...weil das Netz, falls vorhanden, sooo langsam ist.
Das Win10 Creators Update mit 3,5 GB war bei mir in 30min runter geladen.
Menü
[1.1] michi01 antwortet auf r o s s i n
26.10.2017 05:08
Dann lebst du in München. Denn dort ist das Netz super. Wundert mich jetzt aber nicht, wenn dort die Zentrale sitzt.

Benutzer r o s s i n schrieb:
Benutzer iLulu schrieb:
Um 2,4 GB Verbrauch zu schaffen, muß man mindestens 20 Stunden pro Tag surfen...weil das Netz, falls vorhanden, sooo langsam ist.
Das Win10 Creators Update mit 3,5 GB war bei mir in 30min
runter geladen.
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf michi01
26.10.2017 05:14
Benutzer michi01 schrieb:
Dann lebst du in München. Denn dort ist das Netz super. Wundert mich jetzt aber nicht, wenn dort die Zentrale sitzt.

Benutzer r o s s i n schrieb:
Benutzer iLulu schrieb:
Um 2,4 GB Verbrauch zu schaffen, muß man mindestens 20 Stunden pro Tag surfen...weil das Netz, falls vorhanden, sooo langsam ist.
Das Win10 Creators Update mit 3,5 GB war bei mir in 30min runter geladen.

Ne bestimmt in Potsdam, laut O2 ja ein Garant dafür, dass ein Netz Deutschlandweit super ist.

Potsdam scheint der einzige Ort in Deutschland zu sein, bei dem man der Telekom auf die Pelle rückt. Jetzt muss O2 Connect nur dazu kriegen, die Testwagen in Potsdam kreisen zu lassen.
Menü
[1.1.2] Chris111 antwortet auf michi01
26.10.2017 08:59
Benutzer michi01 schrieb:
Dann lebst du in München. Denn dort ist das Netz super. Wundert mich jetzt aber nicht, wenn dort die Zentrale sitzt.

Also ich kann nicht bestätigen, dass das Netz in München super ist. Im Schnitt habe ich in LTE Downloadraten zwischen 2 und 20 Mbit/Sekunde (was meistens ausreicht), aber es ist nicht vergleichbar mit den vielfach höheren Werten von Vodafone oder Telekom. Und wenn man mit der Strassenbahn über eine Strecke von 10 km durch München fährt und Videos streamt, hat man mit O2 deutlich mehr Aussetzer als mit Telekom oder Vodafone.
Eine Ausnahme war natürlich das Oktoberfest. Da waren meiner Erfahrung nach praktisch alle drei Anbieter gleich gut
Menü
[1.1.3] r o s s i n antwortet auf michi01
26.10.2017 16:11
Benutzer michi01 schrieb:
Dann lebst du in München. Denn dort ist das Netz super.
Nein in Sachsen aber mehr als 50 MBit/s geben auch hier die Basisstationen weit und breit nicht her selbst in den größeren Städten nicht.