Thread
Menü

Nicht alle Festnetz-Nummern erreichbar?


24.01.2002 09:16 - Gestartet von mrboyard
Ich wäre gestern Abend fast verzweifelt!

Ich hatte zunächst versucht über 0190031 eine Festnetznummer zu erreichen, bin aber nie durchgekommen... Bei einem Anruf bei einer anderen Nummer bin ich allerdings sofort durchgekommen.

Dann wollte ich die beiden nächsten Spitzenreiter mit 1.5€ct nehmen, und bin auch bei keinem dieser Anbieter durchgekommen.

Bei 01086 mit 1.9€ct bin ich dann auch nicht durchgekommen...

Letzten Endes hat sich rausgestellt, dass der Anschluß-Inhaber einen Anschluß bei Arcor hatte... Es handelt sich doch aber auch nur um eine normale Festnetz-Nummer - woher soll ich das denn wissen??? Ich denke, dass JEDER Festnet-Anschluß in Deutschland für 1.5€ct erreichbar ist! :-(
Menü
[1] Bastiaan19 antwortet auf mrboyard
24.01.2002 09:52
Es sind wirklich mit den "Billignummern" nicht alle Festnetznummern erreichbar. Wenn jemand telekom-fremdgeht oder bei einem Anbieter ist, der call-by-call nicht unterstützt, kann dieser weder mit z.B. 0190035 anrufen, noch angerufen werden. Das geht auch nicht, wenn jemand z.B. von Isis zur telekom rückportiert wurde. Dem Ding bin ich gerade auf der Spur, aber weder Telekom, noch Isis, noch 0151 Telekom können das Problem lösen.
Menü
[2] Keks antwortet auf mrboyard
24.01.2002 22:49
Benutzer mrboyard schrieb:
Letzten Endes hat sich rausgestellt, dass der Anschluß-Inhaber einen Anschluß bei Arcor hatte... Es handelt sich doch aber auch nur um eine normale Festnetz-Nummer - woher soll ich das denn wissen??? Ich denke, dass JEDER Festnet-Anschluß in Deutschland für 1.5€ct erreichbar ist! :-(

Mit den 01051-Töchtern (Telediscount/Teledump/Telebillig) nicht.
Mit den 01058-Töchtern (FonFux/PhoneCraft) hingegen schon.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1] sittich antwortet auf Keks
27.01.2002 11:46
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer mrboyard schrieb:
>Ich denke, dass JEDER Festnet-Anschluß
in Deutschland für 1.5€ct erreichbar ist! :-(

Mit den 01051-Töchtern (Telediscount/Teledump/Telebillig) nicht.


Bei einer lokalen Nummer die mit Teledump/discount problemlos gehen kommt bei Telebillig eine merkwürdige Ansage "Dieser Anschluss ist nicht erreichbar" hab ich noch nie gehört ,naja immerhin schöner eine Frauenstimme als dieses olle Tut-tut-tut-tut...usw.usf.;)

PS: was kommt eigentlich als nächstes hier ein Vorschlag Teleumsonst, 0190-000xxx jeder anruf umsonst für 0€ !(ist doppeldeutig zu verstehen *bg*)
Menü
[2.1.1] Keks antwortet auf sittich
27.01.2002 12:07
Benutzer sittich schrieb:
PS: was kommt eigentlich als nächstes hier ein Vorschlag Teleumsonst, 0190-000xxx jeder anruf umsonst für 0€ !(ist doppeldeutig zu verstehen *bg*)

Verstehe: Nicht kostenlos, sondern umsonst!? ;o)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1] Kostenfalle Fonfux Mobilfunk ?
M. Sprafke antwortet auf Keks
28.01.2002 13:17
Benutzer Keks schrieb:

Verstehe: Nicht kostenlos, sondern umsonst!? ;o)

Wenn Mobilfunkziele bei Fonfux genauso unzuverlässig durchgestellt werden wie Festnetzziele, kann der Minutentakt zur Kostenfalle werden.

Viele meiner Festnetzgespräche über Fonfux enden nach ca. einer drittel Sekunde mit dem Besetztzeichen. Man hört gerade noch, wie der Angerufene den Hörer abnimmt (bilde ich mir jedenfalls ein), dann kommt das Besetztzeichen.

Wahrscheinlich werden solche Gespräche mit einer Minute voll berechnet - die nächste Telekom-Rechnung wird es zeigen. Bei 1,5 Cent ist mir das ziemlich egal, nicht aber bei fast 20 Cent im Mobilfunk.

Übrigens ist dieser Fehler nach meiner Erfahrung zu 100 Prozent reproduzierbar: Funktioniert die Verbindung zu einer Rufnummer einmal, funktioniert sie fast immer; kommt hingegen das Besetzt-Zeichen nach dem Abheben des Angerufenen, kommt dies immer, auch beim xten Versuch (betrifft übrigens bei mir reinrassige Telekomanschlüsse als Ziel!)

Fazit: Fonfuchs-Gespräche sind in der Tat oft umsonst, aber in solch einem Fall höchstwahrscheinlich wohl nicht kostenlos!
Menü
[2.1.1.1.1] Keks antwortet auf M. Sprafke
28.01.2002 13:50
Benutzer M. Sprafke schrieb:
Viele meiner Festnetzgespräche über Fonfux enden nach ca. einer drittel Sekunde mit dem Besetztzeichen. Man hört gerade noch, wie der Angerufene den Hörer abnimmt (bilde ich mir jedenfalls ein), dann kommt das Besetztzeichen.

Hatte ich nie. Dafür wurde ich schon zwei- oder dreimal nach ein paar Minuten plötzlich getrennt.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1.1.1] 45foxy antwortet auf Keks
02.02.2002 19:32
wers braucht , soll es probieren
NUR WER BRAUCHT ES?????????
Menü
[2.1.2] Vieltelefonierer antwortet auf sittich
27.01.2002 14:58
Benutzer sittich schrieb:

PS: was kommt eigentlich als nächstes hier ein Vorschlag Teleumsonst, 0190-000xxx jeder anruf umsonst für 0€ !(ist doppeldeutig zu verstehen *bg*)
Hey, Du bist viel zu schnell *g*
Als nächstes kommt erstmal Telebilliger, 0190033 (ist irgendwie logisch, sieht man sich mal an: 0190 - 031, 035, 037, 029 ... nur die -087 tanzt da etwas aus der Reihe);-)
Menü
[2.2] teleschmid antwortet auf Keks
28.01.2002 21:29
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer mrboyard schrieb:
Letzten Endes hat sich rausgestellt, dass der Anschluß-Inhaber einen Anschluß bei Arcor hatte... Es handelt sich doch aber auch nur um eine normale Festnetz-Nummer - woher soll ich das denn wissen??? Ich denke, dass JEDER Festnet-Anschluß in Deutschland für 1.5€ct erreichbar ist! :-(

Mit den 01051-Töchtern (Telediscount/Teledump/Telebillig) nicht.
Mit den 01058-Töchtern (FonFux/PhoneCraft) hingegen schon.
>
Hallo,
das gleiche Problem ergibt sich mit Genion-Home Festnetz-
nummern:

0190037 stellt die Verbindung her,
0190029 leider nicht.
Eine Ansage weist darauf hin: 'Leider ist es im Moment
nicht möglich diese Rufnummer zu erreichen'
Sobald ein RNB (Rufnummernblock) gewählt wird,
der nicht zur DTAG gehört, erfolgt diese Ansage:
z.B.
Braunschweig: 0531 / 2197xxx (Arcor)
Wolfebüttel: 05331 / 359xxx (BT Ignite
= Genion-Home Rufnummer für Viag)

Die Rufnummer braucht nicht vollständig gewählt zu werden,
da ertönt schon diese Ansage.

Bei mir funktioniert der 'Fonfux' einwandfrei, bisher
kein Grund zur Klage...(Ortsnetz Wolfenbüttel: 05331)

Ein längeres Gespräch mit BT-Ignite (089 / 2600-0)
wurde vom 'FonFux' einwandfrei vermittelt, brachte
aber zu Interconnect-Problemen mit einigen CbC-Anbietern
keine Klärung.
'Wos moana Sie mit Interconnect? Ich glaub sowas hamm
wir need.. -dann Verbindung mit 'Hotline':
'Wer ist bitte Ihr Betreuer....(nach kurzer Klärung,
daß ich keinen Betreuer habe) konnte die 'technische'
Hotline das Interconnect-Problem nicht verstehen,
angeblich hätten sie nichts mit VIAG Interkom zu tun
und Genion wird von VIAG 'geschaltet'.
Aber in dem RNB-Verzeichnis der RegTP steht bei 'Genion'
RNBs unmissverständlich 'IGNITE'...
Naja die wissen wohl selbst nicht, was sie da schalten /
portieren und was 'Interconnect' ist, aber die DTAG
kann da sicherlich weiterhelfen....

Das ist schon ein Armutszeugnis für einen
'Geschäftskundencarrier' - wirkt echt abschreckend.

TeleSchmid

Menü
[] sittich antwortet auf
27.01.2002 12:16
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Maile mal eine Beschreibung deiner Störung an info@telebillig.de

IST das ein Telekom-Anschluß?
ja
>wann kam die Ansage?
gleich nach der anwahl
welches Ortsnetz bist du denn?
0371

aber der aufwand lohnt eh nicht nächste woche dürften die wieder übern xxl-tarif liegen und wegen dem zehntecent,war eh nurmaln test ;)
Menü
[] wolfhart antwortet auf
28.01.2002 12:57
Benutzer Telekomhasser schrieb:

Telebilliger kann nicht kommen domain gehört 01058! ( kein witz)

Tatsache. Das gibt aber der Frage, ob der Preiskampf zwischen den 0190-0-Ableger von 01051 Telecom und 01058 Telecom echt ist, einen neuen Aspekt: Telebillig wurde offenbar am 23.01.2002 registriert. Die Meldung über die neue Marke von 01051 kam am 22.01.2002, die Domain ist aber schon seit April auf 01051 registriert. Das sieht natürlich schon nach echtem Kampf aus. Allerdings kann es sein, dass auch die Registrierung von telebilliger.de durch 01058 nur eine Masche ist, damit ich genau das denke. :-(

Wolfhart