Thread
Menü

Schade...


27.10.2017 19:36 - Gestartet von RobbieG
Schade. Es gibt leider kein Grundrecht auf eine Telefonie und Datenflatrate für 9,95 Euro. :-)

Der 08/15 Kunde blickt die Tarife eh nicht mehr. Aber das schreckt die $$Manager nicht :-)
Menü
[1] bholmer antwortet auf RobbieG
28.10.2017 12:15
Benutzer RobbieG schrieb:
Schade. Es gibt leider kein Grundrecht auf eine Telefonie und Datenflatrate für 9,95 Euro. :-)

Der 08/15 Kunde blickt die Tarife eh nicht mehr. Aber das schreckt die $$Manager nicht :-)

Das wäre alles kein Problem, wenn der Preis der Datenautomatik sich wenigstens am Preis des Datenvolumens orientieren würde.

Bei meinem Simplytel Tarif mit 15 GB für 25 Euro war auch eine "faire" Datenautomatik eingebaut, bei der 3x für je "nur" 2 Euro 0,1 GB nachgebucht werden. Danach erst Angebot 1 GB für 5 Euro.

In der Datenautomatik würden hochgerechnet weitere 15 GB 300 Euro kosten,
der optionale Datasnack von 1 GB immer noch 75 Euro.

Dabei ist im Grundpreis neben den 15 GB sogar noch die Allnetflat mit drin.

Hier verkauft man den gleichen Wein aus dem gleichen Fass zu Wucherpreisen, wenn er knapp wird.
Die Angabe auf der Webseite, diese Datenautomatik als fair zu bezeichnen ist ein Verhöhnen der Kunden.

Freundlicherweise kann man bei Drillisch die Datenautomatik wenigstens online problemlos abschalten und der Datasnack, der immer noch das dreifache kostet, muss aktiv nachgebucht werden. So kann ich aktiv bis zu 3 GB für 15 Euro nachbuchen bei Bedarf und nicht mehr 3,3 GB für 21 Euro.

Mir ist es recht ein Rätsel, wer sich solche Preise ausdenkt.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf bholmer
28.10.2017 13:23
Benutzer bholmer schrieb:

Das wäre alles kein Problem, wenn der Preis der Datenautomatik sich wenigstens am Preis des Datenvolumens orientieren würde.

Bei meinem Simplytel Tarif mit 15 GB für 25 Euro war auch eine "faire" Datenautomatik eingebaut, bei der 3x für je "nur" 2 Euro 0,1 GB nachgebucht werden. Danach erst Angebot 1 GB für 5 Euro.

In der Datenautomatik würden hochgerechnet weitere 15 GB 300 Euro kosten, der optionale Datasnack von 1 GB immer noch 75 Euro.

Sogenannte DatenAutomatik ist die vorprogrammierte Abzocke, weil viele eben häufig vergessen ständig den Verbrauch zu checken.

Im Prepaid geht es meist noch kundenfreundlich zu. Nur als Beispiel, da kann ich im AldiTalk (Paket 300) bei Bedarf für 5€ volle 1,25 GB nachbuchen. Oder die Flat kündigen u. eine ganz andere auswählen.

(...)

Mir ist es recht ein Rätsel, wer sich solche Preise ausdenkt.

Ich meide solche Tariftrickser generell -- Drillisch ganz besonders.
Menü
[1.1.1] Killalot antwortet auf x-user
01.11.2017 18:12

einmal geändert am 01.11.2017 18:16
Benutzer x-user schrieb:
>
Sogenannte DatenAutomatik ist die vorprogrammierte Abzocke, weil viele eben häufig vergessen ständig den Verbrauch zu checken.

Du gibts dir deine Antwort quasi selbst. Viele Leute 1.) Lesen nicht, was Sie unterschreiben bzw. stellen diese Automatik ab, was z.b. bei o2 ohne weiteres möglich ist und 2.) checken die Ihr Datenvolumen nicht.

Man geht hier - auch als Kunde - ein Vertragsverhältnis ein. Aus 1.) den Vertrag lesen sollte logische Schlussfolgerung Nr. 2 folgen. Wenn ich weiß, wie viel GB ich habe und was danach passiert, wenn ich die Datenautomatik nicht ausschalte oder das Datenvolumen überschreite. Das ist ja auch irgendwie eine Mehrleistung vom Provider, die auch schon bezahlt werden muss...

Ich arbeite ja auch im First Level Call Center in einem nicht näher zu bezeichneten Mobilfunkbetreiber. Ich bekomme also den vollen Schlag von akuter Dummheit mit. Und gerade die Generation ab 1987 und jünger ist sich nicht im Klaren, was da passiert, wenn man einen Vertrag eingeht. Die sind einfach nur Blind und zu verblödet, die Sachen entweder zu lesen oder den Verkäufer zu fragen... Die Glauben Blindlings den Kram, den die Leute denen erzählen. "Handyraten? Der sagte mir, das kostet nur einmal 1 Euro - euch Verklag ich." "Wie, Facebook? Der im Laden sagte, ich zahl 29 Euro im Monat, egal was ich mache! Ihr seit Betrüger!" "Wie, die Rabatte sind weg, der Vertrag hat sich verlängert? Ihr hättet doch Bescheid sagen müssen! Ich kündige!"

Die Probleme resultieren nicht nur alleine von den Mobilfunkanbietern, sondern auch von den Kunden, die das mit sich machen lassen. Es kostet 10 Minuten, die Datenautomatik zu deaktivieren. Und wenn sich das nicht deaktivieren lässt, dann geh ich da gar nicht erst hin...