Thread
Menü

Naja


24.11.2017 10:52 - Gestartet von koelli
Statt so viel Geld in die Modernisierung der Läden zu stecken, sollte man vielleicht lieber mal die Preise senken!
Menü
[1] RE: Naja - "ja!"
iPhone antwortet auf koelli
24.11.2017 12:43

einmal geändert am 24.11.2017 12:44
Benutzer koelli schrieb:
Statt so viel Geld in die Modernisierung der Läden zu stecken, sollte man vielleicht lieber mal die Preise senken!

Schon mal im Ausland gewesen und außerhalb Deutschlands eingekauft? Deutschland hat die mit Abstand billigsten Preise für Lebensmittel überhaupt, es wird hier quasi verscherbelt. Etwas mehr Qualitätsbewusstsein bei Lebensmitteln würde uns Deutschen schon besser stehen. Ansonsten bietet REWE mit "ja!" auch Produkte zum Discounterpreis an.
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf iPhone
24.11.2017 12:58
wenn die preise so niedrig sind kann man nur noch über menge gewinn machen und man darf nicht vergessen das dtl. ein land mit sehr vielen einwohnern ist (80 Millionen) da ist die kaufkraft ganz anders als in kleineren ländern , natürlich kommt das auch darauf an was die leute an geld zur verfügung haben etc.
Menü
[1.2] x-user antwortet auf iPhone
24.11.2017 14:44
Benutzer iPhone schrieb:

Schon mal im Ausland gewesen und außerhalb Deutschlands eingekauft? Deutschland hat die mit Abstand billigsten Preise für Lebensmittel überhaupt, es wird hier quasi verscherbelt. Etwas mehr Qualitätsbewusstsein bei Lebensmitteln würde uns Deutschen schon besser stehen. Ansonsten bietet REWE mit "ja!" auch Produkte zum Discounterpreis an.

Billig bedeutet bei uns leider sehr oft kein Geschmack oder chemisch aufgepeppt. Es feht eine (unverschlüsselte) Deklaration aller Zusatzstoffe.

Menü
[1.2.1] iPhone antwortet auf x-user
24.11.2017 14:51
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:

Schon mal im Ausland gewesen und außerhalb Deutschlands eingekauft? Deutschland hat die mit Abstand billigsten Preise für Lebensmittel überhaupt, es wird hier quasi verscherbelt. Etwas mehr Qualitätsbewusstsein bei Lebensmitteln würde uns Deutschen schon besser stehen. Ansonsten bietet REWE mit "ja!" auch Produkte zum Discounterpreis an.

Billig bedeutet bei uns leider sehr oft kein Geschmack oder chemisch aufgepeppt. Es feht eine (unverschlüsselte) Deklaration aller Zusatzstoffe.


Absolut! Hab erst kürzlich Tomaten vom Wochenmarkt geholt - und mich gewundert, wie unglaublich intensiv, "tomatig" sie schmecken. Das was wir im Supermarkt/Discounter bekommen...
Menü
[1.3] koelli antwortet auf iPhone
24.11.2017 18:16
Benutzer iPhone schrieb:
Deutschland hat die mit Abstand billigsten Preise für Lebensmittel überhaupt, es wird hier quasi verscherbelt. Etwas mehr Qualitätsbewusstsein bei Lebensmitteln würde uns Deutschen schon besser stehen.

Qualität? Die teuren Rewe Clementinen wären die einzigen mit Kernen! Alle anderen vom Discounter für 99 Cent hätten keine Kerne
Menü
[1.3.1] Torch9800 antwortet auf koelli
04.12.2017 11:06
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
Deutschland hat die mit Abstand billigsten Preise für Lebensmittel überhaupt, es wird hier quasi verscherbelt. Etwas mehr Qualitätsbewusstsein bei Lebensmitteln würde uns Deutschen schon besser stehen.

Qualität? Die teuren Rewe Clementinen wären die einzigen mit Kernen! Alle anderen vom Discounter für 99 Cent hätten keine Kerne

Kerne sagen nichts über die Qualität aus. Denn von natur aus hat eine Clementine Kerne!
Menü
[1.3.1.1] koelli antwortet auf Torch9800
04.12.2017 11:08
Benutzer Torch9800 schrieb:
Kerne sagen nichts über die Qualität aus. Denn von natur aus hat eine Clementine Kerne!
Nein! Clementinen haben keine Kerne. Nur Mandarinen
Menü
[1.3.1.1.1] Torch9800 antwortet auf koelli
04.12.2017 11:18
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Torch9800 schrieb:
Kerne sagen nichts über die Qualität aus. Denn von natur aus hat eine Clementine Kerne!
Nein! Clementinen haben keine Kerne. Nur Mandarinen


Doch! Clementinen haben wenige bis keine Kerne, also kann es passieren das du mal welche mit Kernen bekommst.
Menü
[1.3.1.1.1.1] koelli antwortet auf Torch9800
04.12.2017 11:22
Benutzer Torch9800 schrieb:

Doch! Clementinen haben wenige bis keine Kerne, also kann es passieren das du mal welche mit Kernen bekommst.
Wie gesagt: von keinem anderen Läden hatte ich jemals Clementinen mit Kernen. Nur von Rewe. Dabei ist Rewe ja kein Discounter
Menü
[2] marcel24 antwortet auf koelli
24.11.2017 12:54
Benutzer koelli schrieb:
Statt so viel Geld in die Modernisierung der Läden zu stecken, sollte man vielleicht lieber mal die Preise senken!

statt preissenkung wäre es besser den mitarbeitern mehr lohn/gehalt zu zahlen !!!
Menü
[2.1] Sagrido antwortet auf marcel24
01.12.2017 20:04
Benutzer marcel24 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Statt so viel Geld in die Modernisierung der Läden zu stecken, sollte man vielleicht lieber mal die Preise senken!

statt preissenkung wäre es besser den mitarbeitern mehr lohn/gehalt zu zahlen !!!

Wie bitte? REWE ist der einzig zumutbare Supermarkt in Deutschland, nirgendwo sonst bekommt man eine Salatbar, Smoothies, Müsli, frische Suppen,geschnittenes Obst
Abseits von REWE kann man sich auf Berlins Straßen ja nur den immergleichen Müll reinziehen.
Menü
[2.1.1] x-user antwortet auf Sagrido
02.12.2017 00:22
Benutzer Sagrido schrieb:

Wie bitte? REWE ist der einzig zumutbare Supermarkt in Deutschland, nirgendwo sonst bekommt man eine Salatbar, Smoothies, Müsli, frische Suppen,geschnittenes Obst Abseits von REWE kann man sich auf Berlins Straßen ja nur den immergleichen Müll reinziehen.

Oh la-la, ein Rewe-Fan. Geh mal zum Brot, aufgeschnittenes, in Portionen abgepacktes. Die verkaufen das vom Vortag zum vollen Preis. Noch dazu in Plastikfolie verpackt, mit lecker Weichmacher drin. Genauso beim Obst wenn es aufgeschnitten ist.

Smoothies und Suppen selber machen! Dann weißt du auch wer da alles seine Finger bzw. Handschuhe drin hatte.

Menü
[2.1.1.1] Sagrido antwortet auf x-user
02.12.2017 00:30
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer Sagrido schrieb:

Wie bitte? REWE ist der einzig zumutbare Supermarkt in Deutschland, nirgendwo sonst bekommt man eine Salatbar, Smoothies, Müsli, frische Suppen,geschnittenes Obst Abseits von REWE kann man sich auf Berlins Straßen ja nur den immergleichen Müll reinziehen.

Oh la-la, ein Rewe-Fan. Geh mal zum Brot, aufgeschnittenes, in Portionen abgepacktes. Die verkaufen das vom Vortag zum vollen Preis. Noch dazu in Plastikfolie verpackt, mit lecker Weichmacher drin. Genauso beim Obst wenn es aufgeschnitten ist.

Smoothies und Suppen selber machen! Dann weißt du auch wer da


alles seine Finger bzw. Handschuhe drin hatte.

Selber machen? Du rallst es wohl nicht. Es geht eben darum, dass ich NICHT nach Hause fahren, ein großes scharfes messsr und viel Zeit besitzen muss, um gute Dinge zu essen. Bleib du doch in deiner Bude und koch dir deine Smoothies selbst, wenn’s dir so viel Spaß macht! Punkt verfehlt! Setzen, sechs!
Menü
[2.1.1.1.1] x-user antwortet auf Sagrido
02.12.2017 00:56
Benutzer Sagrido schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Smoothies und Suppen selber machen! Dann weißt du auch wer da alles seine Finger bzw. Handschuhe drin hatte.

Selber machen? Du rallst es wohl nicht. Es geht eben darum, dass ich NICHT nach Hause fahren, ein großes scharfes messsr und viel Zeit besitzen muss, um gute Dinge zu essen. Bleib du doch in deiner Bude und koch dir deine Smoothies selbst, wenn’s dir so viel Spaß macht! Punkt verfehlt! Setzen, sechs!

Okay du FastFood-Junkie, hau rein bei Rewe, wenn es in deinem Kiez nix besseres gibt. Aber achte mal auf das geschulte Küchen-Personal...
Menü
[2.1.1.1.1.1] Sagrido antwortet auf x-user
02.12.2017 01:02
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer Sagrido schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Smoothies und Suppen selber machen! Dann weißt du auch wer da alles seine Finger bzw. Handschuhe drin hatte.

Selber machen? Du rallst es wohl nicht. Es geht eben darum, dass ich NICHT nach Hause fahren, ein großes scharfes messsr und viel Zeit besitzen muss, um gute Dinge zu essen. Bleib du doch in deiner Bude und koch dir deine Smoothies selbst, wenn’s dir so viel Spaß macht! Punkt verfehlt! Setzen, sechs!

Okay du FastFood-Junkie, hau rein bei Rewe, wenn es in deinem Kiez nix besseres gibt. Aber achte mal auf das geschulte Küchen-Personal...
In keinem Land steht es so schlecht um FastFood wie in Deutschland.
REWE hat hier ein Alleinstellungsmerkmal - NIEMAND sonst bietet hier z.B. einfach mal gewürfelte Wassermelone an - aber hau nur weiter auf die Kacke. Dass du dich von dem Döner, den Pommes und was sich sonst so FastFood hier schimpft, distanzierst, ist eh schon klar - aber glaub ja nicht, dass jeder deine Meinung teilt. ZUHAUSE kann ich alles machen, wenn ich will. WILL ich aber nicht!
Ich will spontan essen, und zwar so schnell wie man hier den nächsten Döner in die Hand bekommt - ohne dass es mal wieder ein doner sein muss. Wenn ich in Asien bin, ist es auch nicht so schwer, gescheit auf der Straße zu essen. Deinen „Kiez“ will ich mal sehen, in dem es also an jeder Ecke Obst, Gemüse, Suppen usw. zum Supermarktpreis gibt!
Menü
[2.1.1.1.2] Torch9800 antwortet auf Sagrido
04.12.2017 11:12
"koch dir deine Smoothies selbst, wenn’s
dir so viel Spaß macht! Punkt verfehlt! Setzen, sechs!"

Smoothies "kocht" man nicht. 5 setzen.
Menü
[2.1.2] marcel24 antwortet auf Sagrido
04.12.2017 08:54
meinst du die mitarbeiter arbeiten da für lau? wenn du einen rewe in unmittelbarer nähe hast ist doch gut für dich, eh ich zu rewe komm, bin ich verhungert, da hier alles relativ weit auseinander liegt und man erst kilometer weit mit dem bus fahren muss, muss ich wohl zu den ein oder anderen discounter greifen, ich würde auch gerne öfters zu rewe gehen zumal dort das sortiment wirklich sehr sehr gut ist. die preise sind natürlich entsprechend und nicht jeder kann sich alles leisten aber man muss ja auch nicht.