Thread
Menü

Nicht schlecht


27.11.2017 12:58 - Gestartet von hotte70
Ich glaube, das ist die einzige Möglichkeit in das 4G Netz der Telekom zu kommen ohne den teuren Original Tarif abzuschließen, welcher mit 26,95 €/monatlich zu Buche schlägt.
Menü
[1] norigo antwortet auf hotte70
27.11.2017 15:30
Benutzer hotte70 schrieb:
Ich glaube, das ist die einzige Möglichkeit in das 4G Netz der Telekom zu kommen ohne den teuren Original Tarif abzuschließen, welcher mit 26,95 €/monatlich zu Buche schlägt.


Hab einen Alttarif, da kostet 10gb nur 10€ pro Monat. Mal schauen was nächstes Jahr so geht. Mich interessiert mal wieso kann Mobilcom den Tarif eigentlich so günstig anbieten und die Telekom nicht.? Nicht mal congstar als Tochter kann das und Noch dazu mit LTE
Menü
[1.1] little-endian antwortet auf norigo
27.11.2017 17:52
Benutzer norigo schrieb:

Hab einen Alttarif, da kostet 10gb nur 10€ pro Monat. Mal schauen was nächstes Jahr so geht.

Nachdem vor einigen Jahren 6GB/Monat für rechnerisch rund 10€ schon top waren, würde mich interessieren, um welchen Alttarif es sich handelt und ob dieser ebenfalls über eine Auszahlung zustande kam.

Benutzer norigo schrieb:

kann Mobilcom den Tarif eigentlich so günstig anbieten und die Telekom nicht.? Nicht mal congstar als Tochter kann das und Noch dazu mit LTE

Ich vermute mal, dass Mobilcom-Debitel da dank einer breiter gefächerten Anbieterpalette die ergiebigere Mischkalkulation fahren kann. Rechnen tun sich diese Angebote für die Anbieter davon abgesehen ja ohnehin nur durch den immer wieder erstaunlich großen Anteil an Schnarchern, die den Käse nach 2 Jahren mangels Kündigung weiterlaufen lassen.
Menü
[1.1.1] norigo antwortet auf little-endian
27.11.2017 18:40
Benutzer little-endian schrieb:
Benutzer norigo schrieb:

Hab einen Alttarif, da kostet 10gb nur 10€ pro Monat. Mal schauen was nächstes Jahr so geht.

Nachdem vor einigen Jahren 6GB/Monat für rechnerisch rund 10€ schon top waren, würde mich interessieren, um welchen Alttarif es sich handelt und ob dieser ebenfalls über eine Auszahlung


Genau der ist es und den haben sie ja auf 10GB aufgewertet. Deswegen warum soll ich dafür jetzt 12,99€ bezahlen. Hab jetzt mal gekündigt mal sehen was sie mir anbieten. Hab nicht mal die 6GB aufgebraucht bekommen.
Menü
[1.1.1.1] little-endian antwortet auf norigo
28.11.2017 08:14
Benutzer norigo schrieb:
Benutzer little-endian schrieb:

Genau der ist es und den haben sie ja auf 10GB aufgewertet.

Ah, okay. Hatte mich schon gewundert, da bei Tarifen relativ gut bewandert. Die Aufwertung kam dann wohl nach meiner Zeit, nachdem ich den Vertrag aufgrund von längerfristigem Auslandsaufenthalt sowie der Tatsache, dass der Gaunerhändler sich nicht an die 24x15€-Auszahlung gehalten hat, vorzeitig beendet habe.

Benutzer norigo schrieb:
Deswegen warum soll ich dafür jetzt 12,99€ bezahlen.

Nun, ich vertrete ja die Meinung, dass ein Deal dann gut ist, wenn es zum fraglichen Zeitpunkt nichts besseres gibt, denn in die Zukunft kann niemand schauen. Insofern ist es für mich durchaus denkbar, nach Ablauf mehr zu zahlen, sofern das dann eben der aktuellen Marktlage entspricht. Dennoch stimme ich zu, dass es psychologisch eher ungünstig ist, für etwas mehr zu zahlen, was es mal günstiger gab.

Hab jetzt mal gekündigt mal sehen was sie mir anbieten. Hab nicht mal die 6GB aufgebraucht bekommen.

Kündigen ist immer gut. Nur so erhält man die gute Verhandlungsgrundlage zurück. :)