Thread
Menü

Alte Kamelle


29.01.2002 14:54 - Gestartet von würzburg1
Grüsse aus dem schönen Würzburg,

Teltarif hat bereits im September 2001 https://www.teltarif.de/arch/2001/kw36/... vor vermeintlicher Hotline zum Verkehrsamt gewarnt. Damals wurde die Polizei eingeschaltet (was das auch immer heissen mag...).
In Würzburg ist es ebenso. Die Stadtverwaltung hat Strafanzeige wegen Betrug (§ 263 StGB) gestellt.

Die DTAG (Auskunft) verweist hinsichtlich Anbieter nur an die Regulierungsbehörde, da der Anschluss über einen anderen Provider als die DTAG betreut wird. Die Strafverfolgungs-behörden sind recht hilflos, da viele das Problem kennen, aber offensichtlich niemand bereit ist, sich als Geschädigter (Zeuge mit EVN)zur Verfügung zu stellen (oder anders ausgedrückt, niemand bereit ist zuzugegen, dass er auf die Bauernfängerei hereingefallen ist.

Die Stadtverwaltung hat sonst keine Möglichkeit, als z.B. einen eigenen Eintrag zu gestalten, der aber als Zusatzeintrag mit Zusatzkosten verbunden ist. Dies wären etwa 150 Euro nur für Straßenverkehrsinfo. Hinzu kommen noch die anderen Stichworte.....

Deshalb wer entsprechend verladen wurde: zeigt Zivilcourage und zeigt den Anbieter an bzw. stellt Euch als Zeuge zur Verfügung.

mfg würzburg1