Thread
Menü

Ich nenne so etwas Nötigung


01.12.2017 14:04 - Gestartet von Daz
Wenn man als Digital Native heute mobil seiner Lust frönen will, kommt man um Zero Rating kaum noch herum.

Aber frech zu behaupten, man habe "den Nerv der Zeit getroffen" ist wirklich dummdreist. Mit echten Flatrates, wie sie in vielen anderen Ländern schon lange Normalität ist, zeigen uns unsere Nachbarn, wie mobiles Internet sein sollte. Dann hätten solche Optionen keine Daseinsberechtigung und die Netzneutralität würde nicht länger infrage gestellt.
Menü
[1] trollator antwortet auf Daz
01.12.2017 14:42

einmal geändert am 01.12.2017 14:45
Benutzer Daz schrieb:
Wenn man als Digital Native heute mobil seiner Lust frönen will, kommt man um Zero Rating kaum noch herum.

Aber frech zu behaupten, man habe "den Nerv der Zeit getroffen" ist wirklich dummdreist. Mit echten Flatrates, wie sie in vielen anderen Ländern schon lange Normalität ist, zeigen uns unsere Nachbarn,
Is ja richtig trollig - dieses Wort fällt dir spontan ein?, so so so mir nämlich auch ;-)
Und was ist mit den Telekom Prepaid Kunden ach ja und die congstar Klientel??
Die dürfen streamNONen ?
Wenn das mal keine Diskriminierung ist... ein x klassen internet hat das zur Folge
Bin gespannt bis die 5 mio Marke geknackt wird, dann haben Telekom Kunden vielleicht auch o2'sche Verhältnisse im mobilen Datennetz - ich bin gespannt :-)
Menü
[1.1] Daz antwortet auf trollator
01.12.2017 15:52
Benutzer trollator schrieb:

Is ja richtig trollig - dieses Wort fällt dir spontan ein?, so so so mir nämlich auch ;-)
Hä?

Und was ist mit den Telekom Prepaid Kunden ach ja und die congstar Klientel??
Die dürfen streamNONen ?
Wenn das mal keine Diskriminierung ist... ein x klassen internet hat das zur Folge

Das ist richtig, aber warum machst Du mich an, weil ich generell gegen solche Angebote bin? Mein Vorschlag würde diese Diskriminierung nämlich beenden und die Netzneutralität bewahren.

Was Prepaid (nutze ich selbst!) angeht, so denke ich trotzdem, dass es den Unternehmen schon frei steht für weniger Kohle auch weniger zu liefern. Es steht uns Verbrauchern ja frei, das Modell zu wählen, das für uns am besten passt. Aber bevor DU jetzt wieder trollst: Zero Rating meine ich damit ausdrücklich NICHT.

Ich frage mich daher, ob Du richtig gelesen und verstanden hast, was ich meine...
Menü
[1.1.1] trollator antwortet auf Daz
01.12.2017 20:37

einmal geändert am 01.12.2017 20:40
Benutzer Daz schrieb:
Benutzer trollator schrieb:

Is ja richtig trollig - dieses Wort fällt dir spontan ein?, so so so mir nämlich auch ;-)
Hä?
*ggg*

Und was ist mit den Telekom Prepaid Kunden ach ja und die congstar Klientel??
Die dürfen streamNONen ?
Wenn das mal keine Diskriminierung ist... ein x klassen internet hat das zur Folge

Das ist richtig, aber warum machst Du mich an, weil ich generell gegen solche Angebote bin? Mein Vorschlag würde diese Diskriminierung nämlich beenden und die Netzneutralität bewahren.

Was hälst du denn davon?:
----
Warum muss jeder immer mit Voll.Speed unterwegs sein ?

In Asien geht man z.b. bei 1.2.call ... der Prepaid Marke vom Netz Betreiber AIS in Thailand einen anderen weg...

Es gibt Tarifoptionen mit 256 kbit.s, dann 528 kbit.s, 1000er speed, 4000er speed und 6000er speed....und auch einen mIT Full.Speed....der aber im vergleich gleich 3,5 mal so teuer ist wie die 6000er variante....

Diese tarifoptionen die nicht schneller werden (aber eben auch nicht netzseitig gedrosselt werden....es sei denn man ist mal auf einem Festival mit vielen Menschen und es drosselt sich durch die hohe Teilnehmerzahl, die gerade an einem Punkt im Netz eingebucht ist)....

Man überlegt, was man mit dem Tarif machen will...
---
freundlicherweise von "chickolino1" in die Teltarif Diskussionen eingebracht. ich danke dir chicko!

https://www.teltarif.de/forum/s63237/der-...

DAS was in Thailand unser Forist genießen darf, trolle ich schon seit einer gefühlten halben Ewigkeit. O2 hat löblicherweise mit o2 free für diese Art der Tarifdifferenzierung einen ersten und zugleich ziemlich mutigen Schritt in die richtige Richtung getan.


Was Prepaid (nutze ich selbst!) angeht, so denke ich trotzdem, dass es den Unternehmen schon frei steht für weniger Kohle auch weniger zu liefern. Es steht uns Verbrauchern ja frei, das Modell zu wählen, das für uns am besten passt. Aber bevor DU jetzt wieder trollst: Zero Rating meine ich damit ausdrücklich NICHT.

Ich frage mich daher, ob Du richtig gelesen und verstanden hast, was ich meine...

ich befürchte ja *smile*

ich will auch StreamON kriegs aber nicht sondern muss den Tarif wechseln OBWOHL ich im Telekomnetz bin. Hä? aber STOPP congostar tarife sind NICHT StreamON würdig...ich muss den Anbieter wechseln.

damit fängt es, so könnte man meinen,an aber warum bin ich überhaupt in die Discount Zwickgesellschaft Congostar outgesourct worden? Warum musste die Telekom überhaupt diesen Schritt vor ~10 Jahren machen?

und überhaupt kennst du schon die StreamON-Version2 ?
Das wird die neuste kostenlos* Variante sein versteht sich natürlich absofort buchbar in den Magenta 1.2 Tarifen und es wird ihn in 2 Varianten (Geschmacksrichtungen) geben den StreamONv2 Standard gilt von der Tarif Variante S-L und StreamONv2 Premium ab Variante XL und höher (*Magenta1.2XS teilnahmeunfähig)

und du findest das irgendwie trollig? mal ehrlich glaubst du die Entscheider in den Vorstandsetagen oder bei der netzagentur interessieren sich für mich oder auch für dich. Aktuell geht der Dow und auch der DAX durch die Decke und man macht sich sorgen, ob ein Zero Rating nur auf nationaler Ebene nicht ein Verstoß gegen irgendeine EU? Richtlinie Nummer *wasweißich* verstößt. Auch mit dem Benutzen des bösen N Wortes finden "sie" dich genauso wie du mich findest, :-) ziemlich....tr...ACH gerade kam die Meldung rein. Für nächstes Jahr ist bereits fest die SurfON Option für die Tarife Magenta1.1 angekündigt worden. >Breakingnews< Die M1.2 Tarife beinhalten diese Option bereits voreingestellt bei Bestellung über den Telekomshop. Mit dieser ist das Surfen per Microsoft Edge Browser auf AndroidOS Geräten für die Nutzung der Bildersuche ohne Anrechnung auf das monatliche verfügbare Datenvolumen endlich möglich. Aktuell nimmt die Yahoo Yandex und bing Bildersuche an der neuen von den Kunden so langersehnten Option teil. Andere Browser abweichend. Kunden der Tarifegeneration Magenta1.1 können diese nicht aktiv vermarktete Option bequem per Anruf bei der Kundenhotline beantragen. Nach Prüfung des bisherigen Nutzungsverhaltens der StreamONv1 Option wird diese Option dann gratis für die Dauer der restlichen VLZ dem Vertrag aufgeschaltet.

Solche trolligen News wie diese erzeugen solch trollige Zukunftsvisionen.
und diese Vision hatte Dieter Hallervorden bereits 1998 als Gag "Billiger telefonieren" verwurstet.

https://www.youtube.com/watch?v=79flSBUFMlk

Wir müssen leider feststellen, der "Kampf" um das freie internet ist von der Internetcommunity (=die Kunden der TK Konzerne) verloren worden. und wir können rein gar nichts machen außer? genau trollen :-)
Menü
[1.1.1.1] Daz antwortet auf trollator
02.12.2017 14:27
Benutzer trollator schrieb:
Benutzer Daz schrieb:
Ich frage mich daher, ob Du richtig gelesen und verstanden hast, was ich meine...
Benutzer trollator schrieb:

ich befürchte ja *smile*

Und da Dein ellenlanger Sermon wiederholt rein gar nichts mit meinem Beitrag zu tun hat und auch noch Teile anderer Autoren mit hineingemixt hat, glaube ich, dass a) Du mich entweder bloß mit irgendwelchem Offtopic beschäftigen willst oder b) echt nicht kapiert hast, um was es mir geht. Tut mir leid, aber ich füttere den Trollator jetzt nicht mehr weiter...