Thread
Menü

Was wohl diesmal kommt?


29.01.2002 09:10 - Gestartet von todix
Ich bin ja mal gespannt, mit welchen fadenscheinigen Argumenten 1&1 dieses Mal vorgeht, um die Kunden in ungünstigere Tarife zwangsumzusiedeln.
Vermutlich erfinden sie noch während der 3-Monats-Phase einen Mindestumsatz von 20EUR oder irgend sowas in der Art.
Und garantiert gelten die 12 Monate Mindestlaufzeit wieder ausschließlich für den Kunden, wie ja jeder ganz klar aus den geheimen Zusatzdokumenten zu den AGB entnehmen kann, die bei 1&1 unter der Nummer 0190-ABZOCK für nur 3,99EUR/Minute angefordert werden können.

Torsten
Menü
[1] haichera antwortet auf todix
29.01.2002 12:03
Das ist doch Quatsch was Du hier von Dir gibst!!
Die AGB`s kann JEDER User unter www.einsundeins.com einsehen und darin steht nichts von 24 Monaten Vertragslaufzeit.

Kündigungsfrist beträgt für jeden Kunden ohne Laufzeitvertrag
4 Wochen und das ist doch okay, oder!!??

In den ersten 3 Wochen steht sogar jeden neuen Kunden ein technischer Support unter der Nummer 06332-482 1602 zur Verfügung.
Man mus also nicht gleich die Abzock-Nummern anrufen.
Außerdem klappt die Verständigung per e-mail mit 1&1 über das Kunden-Login (Forum) eigentlich sehr gut.
Bei Problemen eine kurze mail geschickt-die "Jungs" melden sich meistens sogar noch am gleichen Tag zurück.
Dagegen ist T-Online die reinste Servicewüste und die Hotline dauerbesetzt (ich spreche hier aus Erfahrung!)

Fazit: Nicht immer nur gleich meckern und alles schlecht machen,
es gibt wirklich bei weitem besch... Anbieter wie 1&1.

MfG

Steffen
Menü
[1.1] JohnS antwortet auf haichera
29.01.2002 12:46

Fazit: Nicht immer nur gleich meckern und alles schlecht machen,
es gibt wirklich bei weitem besch... Anbieter wie 1&1.


Schlecht machen muss man bei 1&1 nichts, da haben viele Leute bereits einschlägige Erfahrungen machen müssen, falls Du das nicht mitbekommen hast ;-(

Da gab/gibt es Verträge mit 12 Monaten Laufzeit, die aber nur für den Kunden gelten soll, aber nicht für 1&1, so dass die dem Kundne jederzeit kündigen können. Auch die Zwangsumstellung auf evtl. ungünstigere Tarife zieht 1&1 bei diesen Kunden durch und versucht dabei noch die Kunden für den Rest der 12 Monate an den neuen Vertrag zu binden. Auf Beschwerden, Widersprüche, usw. schickt 1&1 immer nur einen leicht je nach Bedarf abgewandelten Standartbrief.

Wie gesagt, da muss man nichts schlecht machen...

PS: Lies Dir doch mal ein paar Einträge aus dem Anbiterforum von 1&1 durch hier bei teltarif...
Menü
[1.2] todix antwortet auf haichera
29.01.2002 13:06
Benutzer haichera schrieb:
Das ist doch Quatsch was Du hier von Dir gibst!!
Das würde ich nun nicht so sehen.
Die AGB`s kann JEDER User unter www.einsundeins.com einsehen und darin steht nichts von 24 Monaten Vertragslaufzeit.
Ich bin jetzt seit 8.11.2001 Kunde bei 1&1. Seitdem haben die bereits mindestens zwei mal Ihre AGB in wesentlichen Punkten geändert und mich nicht davon informiert. Berufen tun sie sich aber immer auf ihre aktuellen AGB und nicht die, die für den Vertragsabschluss gültig waren.

Kündigungsfrist beträgt für jeden Kunden ohne Laufzeitvertrag 4 Wochen und das ist doch okay, oder!!??
Bei solchen Verträgen sicher. Ich hatte aber einen 12-Monats-Vertrag. Dieser war laut Vertragsbedingungen für beide Seiten 12 Monate bindend. 1&1 hat aber nachträglich die AGB um einen Paragraphen mit dem Inhalt "bei Verträgen mit einer Mindestlaufzeit ist 1&1 berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zu kündigen" erweitert. 14 Tage später haben sie dann fröhlich Kündigungen verschickt.

In den ersten 3 Wochen steht sogar jeden neuen Kunden ein technischer Support unter der Nummer 06332-482 1602 zur Verfügung.
Man mus also nicht gleich die Abzock-Nummern anrufen. Außerdem klappt die Verständigung per e-mail mit 1&1 über das Kunden-Login (Forum) eigentlich sehr gut.
Mag wohl manchmal so sein. Ich habe 1&1 schon viele EMails geschickt. Die Antwortrate liegt etwa bei 30% würde ich sagen.

Bei Problemen eine kurze mail geschickt-die "Jungs" melden sich meistens sogar noch am gleichen Tag zurück.
Oder eben nach Tagen oder gar nicht.

Dagegen ist T-Online die reinste Servicewüste und die Hotline dauerbesetzt (ich spreche hier aus Erfahrung!)
Ich spreche halt aus 1&1-Erfahrung.

Fazit: Nicht immer nur gleich meckern und alles schlecht machen,
Muss ich gar nicht, die machen sich schon selber schlecht.
es gibt wirklich bei weitem besch... Anbieter wie 1&1.
Erstens heißt es als und nicht wie, und zweitens gibt es sicher schlechtere, aber vermutlich nicht viele.
1&1 hält sich definitiv nicht an abgeschlossene Verträge, wenn sie ihnen nicht mehr gefallen, oder was meinst Du, warum die in den letzten Monaten fast täglich Abmahnungen von den verbraucherschutzzentralen erhalten.

Torstem
Menü
[1.3] Klaus M. PS antwortet auf haichera
03.02.2002 10:05
Bist du vielleicht Mitarbeiter oder Profiseller von 1&1 das du hier so einen gequirlten Mist abgibst, oder bezahlt dich Herr Gauger für derartige Beiträge, oder bist du es sogar slebst, Herr Gauger?

Zu deinem Einwand, das man übers Kundenlogin noch am selben Tag eine Antwort bekommt kann ich nur lachen, denn dafür ist erforderlich, dass man überhaupt einen Zugang hat. Ich hatte alleine in den letzten drei Wochen 4 Tage Totalausfall.

Zu den Telefonnummern kann ich nur lächeln. Seit meinem Vertragsschluss habe ich schon mittlerweile knapp 20 Nummern von 1&1, wo einem angeblich geholfen wird. Der grösste Witz war die Nummer ganz am Anfang, bei der man angeblich in den ersten Wochen kostenlosen Support bekommt. als ich dort am ersten Tag anrief bekam ich die Ansage, das die kostenlose Supportzeit für meinen Anschluss bereits abgelaufen war.

Ich warte im Übrigen immer noch auf die Antwort meines Kündigungswiderspruches mit der Forderung auf Vertragserfüllung, und das schon seit Anfang Dezember. Aber wir haben ja erst den 3.02.02.

Das ist einfach ein Haufen von Betrügern, die meinen Kunden ver_ar_schen zu können. Niemals hatte 1&1 vor, die Verträge einzuhalten, die sie zu den im Oktober/November präsentierten Konditionen anboten. Das merkte man nicht zuletzt daran, dass sie die AGB bereits änderten, bevor die neuangemeldeten Kunden das erste Mal mit 1&1 surfen konnten.
Die vorgeschobene "Analyse des Nutzerverhaltens" als angebliche Begründung ist auch nur verlogen. Ausserdem hätte 1&1 bei diesen Preisen erkennen können, worauf das Trafficmässig hinausläuft. Und auf diese Erkennbarkeit kommt es an. Das gehört nämlich zu den Sorgfaltspflichten, die man auch schon vor Vertragsabschluss hat.

Ich werde auf jeden Fall klagen, und das wird für 1&1 eine teure Angelegenheit, besonders, wenn sie mir am 14.2.02 meinen Anschluss abklemmen sollten, weil dann die drei kostenlose Monate ablaufen.