Benutzer haichera schrieb:
Das ist doch Quatsch was Du hier von Dir gibst!!
Das würde ich nun nicht so sehen.
Die AGB`s kann JEDER User unter www.einsundeins.com einsehen und darin steht nichts von 24 Monaten Vertragslaufzeit.
Ich bin jetzt seit 8.11.2001 Kunde bei 1&1. Seitdem haben die bereits mindestens zwei mal Ihre AGB in wesentlichen Punkten geändert und mich nicht davon informiert. Berufen tun sie sich aber immer auf ihre aktuellen AGB und nicht die, die für den Vertragsabschluss gültig waren.
Kündigungsfrist beträgt für jeden Kunden ohne Laufzeitvertrag 4 Wochen und das ist doch okay, oder!!??
Bei solchen Verträgen sicher. Ich hatte aber einen 12-Monats-Vertrag. Dieser war laut Vertragsbedingungen für beide Seiten 12 Monate bindend. 1&1 hat aber nachträglich die AGB um einen Paragraphen mit dem Inhalt "bei Verträgen mit einer Mindestlaufzeit ist 1&1 berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zu kündigen" erweitert. 14 Tage später haben sie dann fröhlich Kündigungen verschickt.
In den ersten 3 Wochen steht sogar jeden neuen Kunden ein technischer Support unter der Nummer 06332-482 1602 zur Verfügung.
Man mus also nicht gleich die Abzock-Nummern anrufen. Außerdem klappt die Verständigung per e-mail mit 1&1 über das Kunden-Login (Forum) eigentlich sehr gut.
Mag wohl manchmal so sein. Ich habe 1&1 schon viele EMails geschickt. Die Antwortrate liegt etwa bei 30% würde ich sagen.
Bei Problemen eine kurze mail geschickt-die "Jungs" melden sich meistens sogar noch am gleichen Tag zurück.
Oder eben nach Tagen oder gar nicht.
Dagegen ist T-Online die reinste Servicewüste und die Hotline dauerbesetzt (ich spreche hier aus Erfahrung!)
Ich spreche halt aus 1&1-Erfahrung.
Fazit: Nicht immer nur gleich meckern und alles schlecht machen,
Muss ich gar nicht, die machen sich schon selber schlecht.
es gibt wirklich bei weitem besch... Anbieter wie 1&1.
Erstens heißt es als und nicht wie, und zweitens gibt es sicher schlechtere, aber vermutlich nicht viele.
1&1 hält sich definitiv nicht an abgeschlossene Verträge, wenn sie ihnen nicht mehr gefallen, oder was meinst Du, warum die in den letzten Monaten fast täglich Abmahnungen von den verbraucherschutzzentralen erhalten.
Torstem