Thread
Menü

...und noch etwas ist hierbei nicht ganz o.k.: Talkline (Talknein!)


29.01.2002 00:32 - Gestartet von Schmidt
Juchhu, endlich gibt es den absolut wasserdichten diebstahlsicheren Mobilfunk-Vertrag, der bei geklautem (angeschalteten) Handy den nachfolgenden mehrstündigen Plausch in den Hindukusch (auf meine Kosten) verhindert. Darauf habe (nicht nur) ich tatsächlich lange gewartet - Sektkorken knallen in der ganzen Republik. Dann der kleine Haken - die Sperre funktioniert wohl erst nach zwei Tagen. Glückwunsch, Talkline, wieder einmal eine gute Idee überzeugend versinnlost! Aber was soll man von diesem Provider erwarten?
Menü
[1] mensch25 antwortet auf Schmidt
29.01.2002 09:26
Benutzer Schmidt schrieb:
Juchhu, endlich gibt es den absolut wasserdichten diebstahlsicheren Mobilfunk-Vertrag, der bei geklautem (angeschalteten) Handy den nachfolgenden mehrstündigen Plausch in den Hindukusch (auf meine Kosten) verhindert. Darauf habe (nicht nur) ich tatsächlich lange gewartet - Sektkorken knallen in der ganzen Republik. Dann der kleine Haken - die Sperre funktioniert wohl erst nach zwei Tagen. Glückwunsch, Talkline, wieder einmal eine gute Idee überzeugend versinnlost! Aber was soll man von diesem Provider erwarten?

Ich glaube der sinn dieser aktion ist eher eine bessere Kostenkontrolle für Kinder Jugendliche (siehe auch Roaming -0190Sperre). Der Ansatz ist doch schon mal richtig, aber was die Umsetzung bringt wird sich noch zeigen. Das Problem liegt doch darin, daß Talkline Provider ist und daher die Verbindungsdaten zeitversetzt von den Netzanbietern zur Verfügung gestellt bekommt. Sie haben garnicht die Möglichkeit minutengenau abzurechnen.Daher finde ich die Kritik etwas überzogen