Thread
Menü

Muvid / AEG


24.12.2017 15:32 - Gestartet von koelli
Das AEG Gerät auf dem Foto sieht vom Display her absolut gleich aus zu meinem Muvid. Ist es richtig, dass die Firma M3-Electronic, die die Marke Muvid verkauft hat, nicht mehr existiert?
Seit wann tritt denn der Fehler auf? Ich könnte vor zwei Wochen noch das Weihnachtsradio abrufen an meinem Muvid
Menü
[1] c.ba antwortet auf koelli
24.12.2017 16:50
Benutzer koelli schrieb:
Das AEG Gerät auf dem Foto sieht vom Display her absolut gleich aus zu meinem Muvid. Ist es richtig, dass die Firma M3-Electronic, die die Marke Muvid verkauft hat, nicht mehr existiert?
Seit wann tritt denn der Fehler auf? Ich könnte vor zwei Wochen noch das Weihnachtsradio abrufen an meinem Muvid

Mein Medion und Hama Radio (3 und 6 Jahre alt) haben auch dieses Displaybild. Scheint ein Standart bei einigen Webradios zu sein. Das Medion läuft via vTuner, das hama über Frontier Silicon und geht noch. (Den Sender auf dem Bild läuft auf dem Hama)
Scheint wirklich eine Konfiguration auf dem Server zu sein welche älteren Radios nicht schmeckt.
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf c.ba
25.12.2017 12:42
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Das AEG Gerät auf dem Foto sieht vom Display her absolut gleich aus zu meinem Muvid. Ist es richtig, dass die Firma M3-Electronic, die die Marke Muvid verkauft hat, nicht mehr existiert?
Seit wann tritt denn der Fehler auf? Ich könnte vor zwei Wochen noch das Weihnachtsradio abrufen an meinem Muvid

Mein Medion und Hama Radio (3 und 6 Jahre alt) haben auch dieses Displaybild. Scheint ein Standart bei einigen Webradios zu sein. Das Medion läuft via vTuner, das hama über Frontier Silicon und geht noch. (Den Sender auf dem Bild läuft auf dem Hama)
Scheint wirklich eine Konfiguration auf dem Server zu sein welche älteren Radios nicht schmeckt.


Mein Muvid Radio für die Stereoanlage von 2010 geht noch. Aber die Antwortzeiten im Menü sind recht langsam bei Internetzugriff. Ich hatte eigentlich vor das Gerät gegen ein DAB+ fähiges sonst baugleiches auszutauschen. (Meines hat nur DAB alt und ist diesbezüglich nicht mehr brauchbar). Aber es ist schon richtig, dass die Geräte vom Portal abhängig sind.

Ähnliches habe ich bei meinem Panasonic Fernseher von 2010 erlebt. Es war nur ein einziges Videoportal im Menü. 3 Jahre später wurde das eingsstellt und die gekauften Filem wurden sogar gelöscht. (Ich hatte nicht mitbekommen, dass man diese noch einmalig auf den PC herunterladen konnte).