Thread
Menü

Schneller als T-DSL?


30.01.2002 16:05 - Gestartet von Telefonexperte
Hi,

ist das schneller als T-DSL? Die Flatrate ist aber teuer! Braucht man da noch eine PC-Karte?

Telefonexperte
Menü
[1] jens259 antwortet auf Telefonexperte
30.01.2002 16:56
Hi !
Lt. der Webseite von infocity.de hat man eine Downloadgeschwindigkeit von 1 MBit/s über den Upload steht da leider nichts. Man muss das Modem für € 9,95 / Monat mieten. Irgendwie auch nicht so zeitgemäss, oder ??

Wenn das so wie in den USA funktioniert, dann wird der Zugang bei hoher Auslastung des Netzes extrem langsam. Bei DSL soll das ja angeblich nicht der Fall sein. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ??

Gruss,
Jens ;-)
Menü
[1.1] dormilon antwortet auf jens259
30.01.2002 23:01
Benutzer jens259 schrieb:
Hi !
Lt. der Webseite von infocity.de hat man eine Downloadgeschwindigkeit von 1 MBit/s über den Upload steht da leider nichts. Man muss das Modem für € 9,95 / Monat mieten. Irgendwie auch nicht so zeitgemäss, oder ??

Tja, bei geschätzten Kabelmodempreisen von über 500 Euro/St.
ist ein Kauf momentan keine echte Alternative.

Wenn das so wie in den USA funktioniert, dann wird der Zugang bei hoher Auslastung des Netzes extrem langsam. Bei DSL soll das ja angeblich nicht der Fall sein. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ??

Kann ich leider nicht mit dienen, wüsste aber andererseits auch nicht, warum es hier anders sein sollte als in den USA.

Was mich persönlich an dem Angebot am meisten stört, ist eine
drohende Volumenbegrenzung von 500MB/Mon.. Momentan ist noch nicht klar, was bei Überschreitung geschehen wird.
Früher oder später werden wohl alle Provider irgendeine Volmenobergrenze festlegen, aber 500 MB ist ein bisschen dünn.

]B^)=
Menü
[1.1.1] wombat antwortet auf dormilon
30.01.2002 23:10
Internet über TV-Kabel gibt's übrigens bei unseren Nachbarn den Östereichern (Cello oder so) schon lange. Damals als Napster noch ging, war das ziemlich schnell. Auf jeden Fall mindestens genau so schnell wie DSL.
mfg
Wombat
Menü
[1.1.1.1] budweiser antwortet auf wombat
31.01.2002 00:26
leider ist chello nicht ansatzweise so schnell wie tdsl.
beim normal tarif für 50 euro (!!!) hast du upload von 64 kbit/s und download von 300 kbit/s.
der plus tarif kommt auf 70 euro und bietet 128 upload und 600 download.
ausserdem kenne ich ein paar ösis, denen durchschnittlich 10-40 mal am tag die verbindung abbricht.
vorteil ist nur, dass bis zu 3 rechner erlaubt sind, aber das wird ja auch von t-online "geduldet"...
Menü
[1.1.1.1.1] IC-LANinator antwortet auf budweiser
31.01.2002 09:56
Benutzer budweiser schrieb:
leider ist chello nicht ansatzweise so schnell wie tdsl. beim normal tarif für 50 euro (!!!) hast du upload von 64 kbit/s und download von 300 kbit/s.
der plus tarif kommt auf 70 euro und bietet 128 upload und 600 download.
ausserdem kenne ich ein paar ösis, denen durchschnittlich 10-40 mal am tag die verbindung abbricht.
vorteil ist nur, dass bis zu 3 rechner erlaubt sind, aber das wird ja auch von t-online "geduldet"...

Sorry, ich habe ein etwas anderes Infocity. In Rostock sind 10 MBit Down und 128k/bit bis 1 MBit Up. drin. läuft in den meisten Stadtteilen stabil, kommt aber auch mal zu Einbrüchen. Das liegt aber nicht nur im Cable-Net, sondern oft auch am Gegenüber. Modemmiete ist nicht zeitgemäß aber für 2000 DM kaufen ist auch nicht sinnvoll. Bei meinem Infocity kann definitiv nur ein Rechner angeschlossen werden. Mehr erlaubt Urbana nicht und technisch lässt sich das auch weder über ein Hub, noch über eine zweite Netzwerkkarte realisieren. Das Modem liest nämlich die Netzwerkkartennummer aus und akzeptiert dabei nur eine. Tarife gibt es bei mir hier nicht weiter. 79 DM inkl. Modemmiete, nachweisliche 5-10 MBit, 10 MB Homepage, 3 e-Mail-Adressen, 2 Monate kostenlos, always online - das ist mein Tarif.
Menü
[1.1.1.1.1.1] RE: Urbana ? Jetzt wird's interessant...
dormilon antwortet auf IC-LANinator
31.01.2002 15:33
Benutzer IC-LANinator schrieb:
Sorry, ich habe ein etwas anderes Infocity. In Rostock sind 10 MBit Down und 128k/bit bis 1 MBit Up. drin. läuft in den meisten Stadtteilen stabil, kommt aber auch mal zu Einbrüchen. Das liegt aber nicht nur im Cable-Net, sondern oft auch am Gegenüber. Modemmiete ist nicht zeitgemäß aber für 2000 DM kaufen ist auch nicht sinnvoll.

Das sind wahnsinnige Geschwindigkeiten. Liegt das bisher nur
daran, dass das Netz von wenig Kunden genutzt wird ? (Hoffe nicht ;) Teilweise hift hier wohl die Datenkompression.
Hast du im Laufe der Zeit (durch Anwachsen der Kundenzahl) irgendwelche Veränderungen beim Speeed feststellen können ?
Was ist mit dem Transfervolumen ? Gibt es ein monatliches
Maximum ? (Bei Infocity sind 0,5 GB im Gespräch.)


... Mehr erlaubt Urbana nicht...

Tja, ich lebe in Wolfsburg in einer Gegend, die ebenfalls
durch die Urbana per Kabel mit Fernsehprogrammen versorgt wird.
Hier kommen die Leute allerdings bisher nicht in die Puschen.
Es stehen weder Termine, noch Konditionen oder gar Tarife für eine zukünftige Internetanbindung fest.
Schade, da ein Angebot wie in Rostock sicherlich attraktiv wäre.


>... always online...

Kein einloggen ? Wird ja immer interessanter...
Heisst das, dir ist eine feste IP zugeordnet ?
(Wäre zu schön, um wahr zu sein...)


So, Fragestunde beendet. ;)
Bin sehr gespannt auf mögliche Antworten, da das Angebot
der Urbana offensichtich stark (in positivem Sinne) von dem
der Infocity abweicht.

Gruß,

dormilon

]B^)=
Menü
[2] IC-LANinator antwortet auf Telefonexperte
31.01.2002 09:48
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Hi,

ist das schneller als T-DSL? Die Flatrate ist aber teuer!
Braucht man da noch eine PC-Karte?

Telefonexperte

11x schneller als Sztandard-dsl, also 10 MBit/s im Downstream. Man braucht nur eine 100 MBit-Netzwerkkarte, mehr nicht. Modem und neue TV-Dose wurd von der Kabelgesellschaft gestellt. Die Flatrate an sich kostet nur 59 DM aber man ist online, sowie man den PC einschaltet. 20 DM entfallen für das Kabelmodem, welches sonst um die 2000 DM kosten solle.