Thread
Menü

Endlich ein Grund aktuelle Hardware zu kaufen


04.01.2018 08:12 - Gestartet von Pitt_g
Ist doch toll wenn auf diese Art sich die HW Anforderung von Windows 10 erhöht.
Menü
[1] DL7FOS antwortet auf Pitt_g
04.01.2018 10:23
Benutzer Pitt_g schrieb:
Ist doch toll wenn auf diese Art sich die HW Anforderung von Windows 10 erhöht.

Das dachte ich auch schon, zumal Gründe für den Neukauf längst nicht mehr in der CPU-Performance liegen. Außerdem ist fraglich, wie gravierend die Nachteile wirklich sein werden. Wir kennen ja die Medien, ihr Halbwissen und die Darstellung nicht eintretender Szenarien. Ich denke, in zwei Monaten haben 99% der Anwender das Thema wieder vergessen.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf DL7FOS
04.01.2018 11:01
Vergessen tu ich das nicht, wenn plötzlich mein alter AMD Dualcore Rechner der bis dato anstandslos seine 08/15 Dienste verrichtet nicht mehr geht.
Menü
[1.2] BartS antwortet auf DL7FOS
05.01.2018 23:13
Benutzer DL7FOS schrieb:
Das dachte ich auch schon, zumal Gründe für den Neukauf längst nicht mehr in der CPU-Performance liegen. Außerdem ist fraglich, wie gravierend die Nachteile wirklich sein werden. Wir kennen ja die Medien, ihr Halbwissen und die Darstellung nicht eintretender Szenarien. Ich denke, in zwei Monaten haben 99% der Anwender das Thema wieder vergessen.

SIcherlich, denn die Verlangsamung ist nicht spürbar (habe das Update seit heute Mittag).
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf Pitt_g
05.01.2018 15:31
Gibt es denn (schon) moderne Intel-Prozessoren, die von dem Fehler nicht betroffen sind?
Menü
[2.1] noxcivi antwortet auf grafkrolock
05.01.2018 16:11

einmal geändert am 05.01.2018 16:16
Benutzer grafkrolock schrieb:
Gibt es denn (schon) moderne Intel-Prozessoren, die von dem Fehler nicht betroffen sind?

Nein.

Siehe: https://security-center.intel.com/advisory.aspx?intelid=INTEL-SA-00088&languageid=en-fr

Man kann aber beruhigt die alten MiniPCs und Netbooks mit Atom-Prozessoren der Serien D, N und S weiterverwenden (wenn man vom vorinstallierten WinXP absieht *rofl*)