Thread
Menü

Verfügbarkeit EU Roaming mit Aldí


07.01.2018 11:17 - Gestartet von vanButen
Mir ist es eigentlich egal, wer wo was drosselt oder auch nicht. Ich möchte nur, wie früher mit "EU-Zubuchung" gewohnt, in UK, Spanien, iItalien (eigene, wie immer natürlich auch subjektive, Erfahrungen) z.B. google Maps aufmachen und "weiterkommen". Das war nun mit aldi nicht mehr möglich. Entweder lange "Standzeiten" oder es ging gar nichts. Experimentieren, so manuelles umschalten 4G, 3G, sehe ich als Verbraucher nicht als sinnvoll an. Einsatz mit Telekom SIM und problemlos ......
Menü
[1] wolfbln antwortet auf vanButen
07.01.2018 18:35

2x geändert, zuletzt am 07.01.2018 18:40
Benutzer vanButen schrieb:
Mir ist es eigentlich egal, wer wo was drosselt oder auch nicht. Ich möchte nur, wie früher mit "EU-Zubuchung" gewohnt, in UK, Spanien, iItalien (eigene, wie immer natürlich auch subjektive, Erfahrungen) z.B. google Maps aufmachen und "weiterkommen". Das war nun mit aldi nicht mehr möglich. Entweder lange "Standzeiten" oder es ging gar nichts. Experimentieren, so manuelles umschalten 4G, 3G, sehe ich als Verbraucher nicht als sinnvoll an. Einsatz mit Telekom SIM und problemlos ......

AldiTalk hatte noch nie 4G/LTE-Roaming im Ausland. Nur früher waren die Roaming-Partnernetze in 3G nicht so überlastet. In vielen Urlaubsregionen braucht man heute LTE und die bietet AldiTalk wie O2 Prepaid und alle Prepaid-Reseller nicht. 4G/LTE-Roaming bekommt man im Prepaid nur bei original Telekom (Magenta Mobil Start) und Vodafone (CallYa). Ich habe aber bei O2 läuten hören, dass sich das dieses Frühjahr ändern könnte. Allerdings weiß ich nicht, ob sie das dann nur für ihre Eigenmarke O2 im Prepaid oder auch für die Reseller anbieten. Da Telefonica's Roamingplattform aber sehr identisch für alle ihre Sekundärmarken ist, könnte das dann für alle gelten. Also noch etwas Geduld.....