Thread
Menü

Teilen weil Geiz=Geil ?


08.01.2018 15:16 - Gestartet von trzuno
Warum sollte man seinen Anschluss mit Nachbarn teilen wollen?

Nur weil Geiz so Geil ist?
Das dürfte in den meisten Fällen wohl zutreffen, oder?

Klar, es gibt bestimmt auch Fälle wo man der alten Oma gegenüber einfach nur aus Freundlichkeit einen WLAN Gastzugang einrichtet, damit die dann ca. 1x pro Monat darüber ihren Kontostand prüfen kann.

Oder ein paar ärmere Nachbarn mit H4 teilen sich die Kosten. Das kann ich auch voll verstehen.

In den meisten Fällen dürften die Kosten für einen Zugang aber kein wirkliches Problem darstellen und es sich auch nicht um absolute Wenignutzer handeln.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf trzuno
27.08.2018 11:57
Benutzer trzuno schrieb:

In den meisten Fällen dürften die Kosten für einen Zugang aber kein wirkliches Problem darstellen und es sich auch nicht um absolute Wenignutzer handeln.

Und die Abschottungsmaßnahmen erfordern ja auch Arbeit. Es ist eh noch das Risiko mit wenn der Nachbar doch Sch... baut und es dann ans beweisen geht wer denn nun die illegalen Inhalte runter- oder auch hochgeladen hat.

Ich meine auch, für 22 Euro oder ggf. weniger lohnt sich das heutzutage nicht. Und in Zeiten wo pro Minute gezahlt wurde, hat sich das auch nicht wirklich gelohnt, meine ich.