Thread
Menü

Unglaubwürdig


16.01.2018 18:25 - Gestartet von mikiscom
Als ich vor vielen Jahren bei der Telekom war, bestanden die darauf, dass ich per Lastschrift zahle. Ich gehe mal davon aus, dass dies bei allen Kunden so ist. Von daher kann man gar nicht im Rückstand sein, außer man ist sich selbst über ein leeres Konto bewusst und zahlungsunfähig. Dann nützt auch die Drohung nix. Ansonsten ist die Mail doch mehr als unglaubwürdig.

Wobei die alten Omas in diesem Fall im Vorteil sind, denn die können die Mail mangels Internet gar nicht kriegen. :-)
Menü
[1] SkyFly antwortet auf mikiscom
17.01.2018 13:31
Benutzer mikiscom schrieb:

Wobei die alten Omas in diesem Fall im Vorteil sind, denn die können die Mail mangels Internet gar nicht kriegen. :-)

In dem Fall schicken wir dann aber eine Zahlungserinnerrung immer per Post u nicht per Mail ;)
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf SkyFly
17.01.2018 16:59
Benutzer SkyFly schrieb:
In dem Fall schicken wir dann aber eine Zahlungserinnerrung immer per Post u nicht per Mail ;)

Das kostet euch aber extra Porto und eure Einnahmen sind nicht so hoch, zumal ja nicht jede Oma drauf rein fällt. Ist wohl auch der Grund warum Betrug über SMS seltener ist als Whatsapp.

Das mit Betrug per frankiertem Brief haben aber mal welche gemacht die einen Blumenladen kopiert, die Preise verdoppelt haben und dann ne Rechnung an Firmen für Blumen für den Firmeninhaber geschickt hatten. Natürlich war bei misstrauischer Buchhaltung und Rückfrage am Telefon niemand zu erreichen. Habe die Vermutung, dass die keinen großen Erlös hatten. Vielleicht sogar miese wegen dem Porto.