Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telezwei


02.02.2002 10:32 - Gestartet von koelli
Weiß Tele2 eigentlich, dass eine Firma unter www.telezwei.de eine Telekomunukations-Shop-Seite eingerichtet hat? Wenn das mal keine Abmahnung gibt. Oder ist das etwa ein Ableger von denen?
Menü
[1] IC-LANinator antwortet auf koelli
02.02.2002 10:56
Benutzer koelli schrieb:
Weiß Tele2 eigentlich, dass eine Firma unter www.telezwei.de eine Telekomunukations-Shop-Seite eingerichtet hat? Wenn das mal keine Abmahnung gibt. Oder ist das etwa ein Ableger von denen?

Tele2 bzw. .TELE2. und die beiden gelben Füße auf rotem Background sind eine geschützte Marke, telezwei u.ä. aber nicht. Ich denke, da kann man nichts machen.
Menü
[2] Zutzi antwortet auf koelli
03.02.2003 15:19
Unter www.telezwei.de bietet eine Person namens Sven Mücke offensichtlich eine Geschäftsidee nach Methoden des Strukturvertriebs an! Eine in fast allen Verbrauchermagazinen beschriebene Geschäftsmethode, um garantiert viel Geld zu verlieren! Darunter fallen solche Produktnamen, wie z. B. HERBALIFE, deren Diätprodukte zwar bei beschriebener Anwendung zufriedenstellende Ergebnisse bringen, jedoch bald das ganze Leben eingenommen werden müssen, um nicht den unerwünschten Memoryeffekt zu bekommen! Und das wird nach den Wünschen der Firmaninhaber ein satter Umsatz! Die Dosen mit den umjubelten Fertigpülverchen sind unverschämt teuer und enthalten fast dieselben Extrakte wie beispielsweise Slimfast, ein anderes Produkt aus der Gruppe der Formulardiäten!

Unter dem Eintrag www.telezwei24.de bietet ein Vertriebspartner der First-Mobile-24 seine Produkte an! Gelegentlich schaltet Herr Rene Müller auch Anzeigen beim Internet-Auktionshaus Ebay! Diese sind meist unprofessionell und in schlechtem Deutsch gefasst!

Jüngstes Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2612034318&category=9426

Interessant ist hierbei, dass Herr Müller versucht eine Dienstleistung zu "verhökern", die es bei Tele2 kostenfrei gibt! Als Vertriebspartner der Fa. Firstmobile24 (Partner von Tele2) verursacht er damit allenfalls eine Rufschädigung für das sehr erfolgreiche Düsseldorfer Unternehmen! Augenscheinlich bemerkt Herr Müller hierbei auch nicht, dass er dabei Urheberrechte verletzt, indem er sich auch noch als Tele2-Mitarbeiter ausgibt! Die in der Wir-Form abgefasste Verkaufsanzeige macht außerdem deutlich, dass Herr Müller über schlechtere Deutschkenntnisse verfügt als Verona Feldbusch in ihrem Werbespot über eine Telefonauskunft ("Da werden Sie geholfen...!")!
Ich habe Tele2 und Firstmobile24 von diesen Angelegenheiten in Kenntnis gesetzt! Ich bin seid Jahren Kunde bei Tele2 und sehr zufrieden! Ich finde es zutiefst vernichtend, wenn irgendein "Eierdieb" sich aufmacht, um mit dem Logo und dem Namen von erfolgreichen Firmen Geschäfte zu machen! Dies schadet der schon jetzt angegriffenen deutschen Wirtschaft emenz! Ich würde es auch nicht gut heißen, wenn ein Vertriebspartner meine Dienstleistungen über Ebay zu Versteigern anbietet!