Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Luxemburg hats gut


02.02.2002 10:22 - Gestartet von IC-LANinator
Die haben Mobilfunk von Tele2, Radio von Tele2, Fernsehen von Tele2, Internet von Tele2 (everyday.com) Calling Cards von Tele2 (C3 Company) und ich glaube sogar Festnetzanschlüsse von Tele2. Und wir kriechen hier (noch) mit CbC, Preselect, IbC und ihear rum. Warum ist Deutschland in Sachen Tele2-Innovationen immer das Schlusslicht?
Menü
[1] rtpj antwortet auf IC-LANinator
02.02.2002 10:45
Benutzer IC-LANinator schrieb:
Die haben
Wir haben
Mobilfunk von Tele2,
Mobilfunk von der Telekom
Radio von Tele2,
Radio (Übertragungswege) von der Telekom
Fernsehen von Tele2,
Fernsehen (Übertragungswege) von der Telekom
Internet von Tele2 (everyday.com)
Internet von der Telekom (T-Online)
Calling Cards von Tele2 (C3 Company)
Calling Cards von der Telekom (DeTeCard)
und ich glaube sogar Festnetzanschlüsse von Tele2.
und ich glaube, es gibt sogar Telekom-Festnetzanschlüsse.

Und wir kriechen hier (noch) mit CbC, Preselect, IbC und ihear rum.

Ich brauche, um die Telekom zu nutzen, kein CbC, IbC und ihear.

Warum ist Deutschland in Sachen Tele2-Innovationen immer das Schlusslicht?

Vielleicht, weil Tele2 nichts investiert ?

Vielleicht sollten sie ein paar (viele) Milliarden in all das investieren: (TV+Radio)-Sender kaufen, Festnetzvermittlungs-stellen aufbauen, "etwas" Marketing betreiben ... und schon geht das ...

;->
Menü
[1.1] IC-LANinator antwortet auf rtpj
02.02.2002 11:06
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer IC-LANinator schrieb:
Die haben
Wir haben
Mobilfunk von Tele2,
Mobilfunk von der Telekom
Radio von Tele2,
Radio (Übertragungswege) von der Telekom
Fernsehen von Tele2,
Fernsehen (Übertragungswege) von der Telekom
Internet von Tele2 (everyday.com)
Internet von der Telekom (T-Online)
Calling Cards von Tele2 (C3 Company)
Calling Cards von der Telekom (DeTeCard)
und ich glaube sogar Festnetzanschlüsse von Tele2.
und ich glaube, es gibt sogar Telekom-Festnetzanschlüsse.

Und wir kriechen hier (noch) mit CbC, Preselect, IbC und ihear rum.

Ich brauche, um die Telekom zu nutzen, kein CbC, IbC und ihear.

Und ich sprach nicht von der Terrorkom sondern von Tele2. Dass Terrorkom das ganze anbietet, weiß ich selbst, wär ja auch traurig, wenn ein Global Player das nicht könnte. Ich meine lediglich, wie urzeitmäßig unsere Alternativen in Deutschland sind. Die einzigen, die alles bieten, trennen sich jetzt von der Hälfte (MobbelCom, des Mannes Mann etc.)

Warum ist Deutschland in Sachen Tele2-Innovationen immer das Schlusslicht?

Vielleicht, weil Tele2 nichts investiert ?

Vielleicht sollten sie ein paar (viele) Milliarden in all das investieren: (TV+Radio)-Sender kaufen,
Festnetzvermittlungs-stellen aufbauen, "etwas" Marketing betreiben ... und schon geht das ...

Jaja, genau das meinte ich doch. Meine Frage war ja nur, warum sie es nicht tun. Ich meine, TV-Sender will ich gar nicht haben,Mobilfunk kommt dieses Jahr aber warum zum Teufel gibt es in den anderen Ländern UMTS, WLL und Festnetz und in D nicht? War keine Frage an dich, nur an T2.
Menü
[1.1.1] rtpj antwortet auf IC-LANinator
02.02.2002 12:52
Benutzer IC-LANinator schrieb:

[...]

Und ich sprach nicht von der Terrorkom sondern von Tele2. Dass

[...]

Tut mir leid, ich schaff' es nicht, mich auf Dein Niveau herabzubegeben ;-&

Was hat denn bitte die Telekom mit Terror(isten) zu tun ?

Irgendwie ein merkwürdiger, und wie ich meine, völlig unpassender Vergleich.

Jaja, genau das meinte ich doch. Meine Frage war ja nur, warum sie es nicht tun. Ich meine, TV-Sender will ich gar nicht haben,Mobilfunk kommt dieses Jahr aber warum zum Teufel gibt es in den anderen Ländern UMTS, WLL und Festnetz und in D nicht? War keine Frage an dich, nur an T2.

Na dann frag' doch 'mal Tele 2, warum sie nicht Milliarden investieren wollen (oder eher können) ;-)
Menü
[1.1.1.1] IC-LANinator antwortet auf rtpj
02.02.2002 14:17
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer IC-LANinator schrieb:

[...]

Und ich sprach nicht von der Terrorkom sondern von Tele2. Dass

[...]

Tut mir leid, ich schaff' es nicht, mich auf Dein Niveau herabzubegeben ;-&
Wär aba ganz gut, wenn du wieder runter (auf den Boden der Tatsachen) kämst. Wer auf der Leiter steht, sollte lieber nett zu dem sein, der unten steht.

Was hat denn bitte die Telekom mit Terror(isten) zu tun ?

Irgendwie ein merkwürdiger, und wie ich meine, völlig unpassender Vergleich.
Terror und Terroristen unter einem Hut zu stecken ist genauso unsinnig. Terrorkom hat mir dsl versprochen, alles zugeschickt, abgezockt und dann festgestellt, dass dsl ja in meiner Straße gar nicht möglich ist. Dann haben die drei Monate gebraucht, aus ISDN einen Analoganschluss zu machen, haben mir ein defektes Telefon verkauft und diverse Falschabrechnungen untergejubelt. Dann rufen die dauernd an und schicken Werbung, ich möchte doch AktivPlus oder T-Net100 nehmen usw. Mit dir kann man sowas ja sicherlich machen aber als vielbeschäftigter Mensch empfinde ich diese Art von Marketing schon als Terror. Und wenn Pink Panther mir auch noch sagen kann, über welche Anbieter (des geschlossenen CbC) ich telefoniere, dann frage ich mich auch, ob er mir vielleicht morgen schon sagen kann, welches Muster mein Klopapier hat. Arbeite du mal eine Woche bei einem alternativen Anbieter (egal jetzt ob o.tel.o, MobilCom oder Tele2), da fallen dir die Ohren ab, was du da alles über Terr... äh, Pink Panther hörst.
Jaja, genau das meinte ich doch. Meine Frage war ja nur, warum sie es nicht tun. Ich meine, TV-Sender will ich gar nicht haben,Mobilfunk kommt dieses Jahr aber warum zum Teufel gibt es in den anderen Ländern UMTS, WLL und Festnetz und in D nicht? War keine Frage an dich, nur an T2.

Na dann frag' doch 'mal Tele 2, warum sie nicht Milliarden investieren wollen (oder eher können) ;-)
Das hab ich hiermit getan.
Menü
[1.1.1.1.1] rtpj antwortet auf IC-LANinator
03.02.2002 09:47
Benutzer IC-LANinator schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer IC-LANinator schrieb:

[...]

Und ich sprach nicht von der Terrorkom sondern von
Tele2.
Dass

[...]

Tut mir leid, ich schaff' es nicht, mich auf Dein Niveau
herabzubegeben ;-&
Wär aba ganz gut, wenn du wieder runter (auf den Boden der Tatsachen) kämst. Wer auf der Leiter steht, sollte lieber nett zu dem sein, der unten steht.

Jaja.

Was hat denn bitte die Telekom mit Terror(isten) zu tun ?

Irgendwie ein merkwürdiger, und wie ich meine, völlig unpassender Vergleich.
Terror und Terroristen unter einem Hut zu stecken ist genauso unsinnig.

Ganz einfach: Wer Terror praktiziert = Terrorist.

Terrorkom hat mir dsl versprochen,

Ach so, Du meinst gar nicht die Telekom, Du meinst sicherlich einen der vielen unfähigen Möchtegern-TK-Anbieter. Sag das doch gleich.

[...]

Klopapier hat. Arbeite du mal eine Woche bei einem alternativen Anbieter (egal jetzt ob o.tel.o, MobilCom oder Tele2), da fallen dir die Ohren ab, was du da alles über Terr... äh, Pink Panther hörst.

Nur daß da knapp 95 % erstunken und erlogen sind ...

Wenn ich in stetiger Regelmäßigkeit von Vollanschluß-Anbietern höre, daß man die Rechnungen allein deswegen nicht zeitnah erstellen kann, weil die Telekom keine Gesprächsdatensätze der Kunden liefert ... oder der DSL-Anschluß sich verzögert, weil die Telekom keine DSL - Modems an die Konkurrenz liefert ... Usw. usw. usw. ...

[...]

Na dann frag' doch 'mal Tele 2, warum sie nicht Milliarden investieren wollen (oder eher können) ;-)
Das hab ich hiermit getan.

Ohne eine blumige Umschreibung vorweg nehmen zu wollen: Kein Geld, keine Verdienstmöglichkeit, andere Marktumstände.
Menü
[1.1.1.1.1.1] IC-LANinator antwortet auf rtpj
03.02.2002 10:45
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer IC-LANinator schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer IC-LANinator schrieb:

[...]

Und ich sprach nicht von der Terrorkom sondern
von
Tele2.
Dass

[...]

Tut mir leid, ich schaff' es nicht, mich auf Dein Niveau
herabzubegeben ;-&
Wär aba ganz gut, wenn du wieder runter (auf den Boden der Tatsachen) kämst. Wer auf der Leiter steht, sollte lieber nett zu dem sein, der unten steht.

Jaja.

Was hat denn bitte die Telekom mit Terror(isten) zu
tun ?

Irgendwie ein merkwürdiger, und wie ich meine,
völlig
unpassender Vergleich.
Terror und Terroristen unter einem Hut zu stecken ist genauso
unsinnig.

Ganz einfach: Wer Terror praktiziert = Terrorist.

Terrorkom hat mir dsl versprochen,

Ach so, Du meinst gar nicht die Telekom, Du meinst sicherlich einen der vielen unfähigen Möchtegern-TK-Anbieter. Sag das doch gleich.

[...]

Klopapier hat. Arbeite du mal eine Woche bei einem alternativen Anbieter (egal jetzt ob o.tel.o, MobilCom oder Tele2), da fallen dir die Ohren ab, was du da alles über Terr... äh, Pink Panther hörst.

Nur daß da knapp 95 % erstunken und erlogen sind ...
Soso, kann ich also davon ausgehen, dass 95% aller Alternativ-VNB-Kunden Lügner sind. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, in meinem Falle wären das also mehr als eine Million Lügner hier in Deutschland.
Wenn ich in stetiger Regelmäßigkeit von Vollanschluß-Anbietern höre, daß man die Rechnungen allein deswegen nicht zeitnah erstellen kann, weil die Telekom keine Gesprächsdatensätze der Kunden liefert ... oder der DSL-Anschluß sich verzögert, weil die Telekom keine DSL - Modems an die Konkurrenz liefert ... Usw. usw. usw. ...
Die Torturen der Anbieter meine ich gar nicht, das sind Sachen der VNBs. Ich meine Kunden wie du und ich, mit denen T macht was sie will.
[...]

Na dann frag' doch 'mal Tele 2, warum sie nicht Milliarden investieren wollen (oder eher können) ;-)
Das hab ich hiermit getan.

Ohne eine blumige Umschreibung vorweg nehmen zu wollen: Kein Geld, keine Verdienstmöglichkeit, andere Marktumstände.
Und wohl auch keine Ahnung von der Realität!
Da hast du es wohl auf den falschen Anbieter abgesehen. Es gibt auch welche, die zahlen weit über Tarif, weil sie verstanden haben, dass nicht die 30 Leute im Management die Hauptarbeit haben, sondern die 1700 Leute an der Front. Selbst bei der Telekom würde solch ein Mitarbeiter bei 4 mal weniger Beanspruchung auch ein Viertel weniger verdienen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] rtpj antwortet auf IC-LANinator
03.02.2002 11:26
Benutzer IC-LANinator schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:

Ach so, Du meinst gar nicht die Telekom, Du meinst sicherlich einen der vielen unfähigen Möchtegern-TK-Anbieter. Sag das
doch gleich.

[...]

Nur daß da knapp 95 % erstunken und erlogen sind ...
Soso, kann ich also davon ausgehen, dass 95% aller Alternativ-VNB-Kunden Lügner sind.

Thema war: TNB (Festnetz, DSL, Radio, TV ... Du erinnerst Dich ?), bitte genauer hin ... ähm ... lesen.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, in meinem Falle wären das also mehr als eine Million Lügner hier in Deutschland.

Es sind mit Sicherheit noch mehr.

Ich bekam, um zu Deinem Thema "VNB" zu kommen, schon oft folgendes zu hören: "Die Telekom will mich grundlos nicht zu VNB XYZ umschalten und melden sich auch nicht bei mir ..."

Grund war schlicht und ergreifend (und m.W. auch der am meisten vorkommende Fall): Leistungsverweigerung wegen Nichtzahlung von Rechnungen. Klar, daß die Telekom bis zur Zahlung der Rechnungen keine neuen Leistungen (VNB-Preselection) erbringt.

Wenn ich in stetiger Regelmäßigkeit von Vollanschluß-Anbietern höre, daß man die Rechnungen allein deswegen nicht zeitnah
erstellen kann, weil die Telekom keine
Gesprächsdatensätze der Kunden liefert ... oder der DSL-Anschluß sich verzögert, weil die Telekom keine DSL - Modems an die Konkurrenz liefert ...
Usw. usw. usw. ...
Die Torturen der Anbieter meine ich gar nicht, das sind Sachen der VNBs. Ich meine Kunden wie du und ich, mit denen T macht was sie will.

Mit mir hat die Telekom noch nie gemacht, was *sie* wollte. Mit mir hat die Telekom das gemacht, was *ich* wollte. Von kleineren Patzern'mal abgesehen, die bei jedem Unternehmen (sei es Karstadt-Quelle, minimal oder Tante Emma) passieren.

[...]

Na dann frag' doch 'mal Tele 2, warum sie
nicht
Milliarden investieren wollen (oder eher können) ;-)
Das hab ich hiermit getan.

Ohne eine blumige Umschreibung vorweg nehmen zu wollen:
Kein
Geld, keine Verdienstmöglichkeit, andere Marktumstände.
Und wohl auch keine Ahnung von der Realität!

Ich finde, Tele2 hat eine sehr gute Ahnung von Realität, daher haben sie ja vor Monaten ihre Preise für Kurzgespräche erhöht.

Da hast du es wohl auf den falschen Anbieter abgesehen.

Hä?

Es gibt auch welche, die zahlen weit über Tarif,

Es gibt Anbieter, die einen bezahlen ? Ich persönlich muß dafür bezahlen ;-&

weil sie verstanden haben, dass nicht die 30 Leute im Management die Hauptarbeit haben, sondern die 1700 Leute an der Front. Selbst bei der Telekom würde solch ein Mitarbeiter bei 4 mal weniger Beanspruchung auch ein Viertel weniger verdienen.

Was mit dem Thema reichlich wenig zu tun hat ...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] IC-LANinator antwortet auf rtpj
03.02.2002 12:01
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer IC-LANinator schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:

Ach so, Du meinst gar nicht die Telekom, Du
meinst
sicherlich einen der vielen unfähigen Möchtegern-TK-Anbieter.
Sag
das doch gleich.

[...]

Nur daß da knapp 95 % erstunken und erlogen sind
...
Soso, kann ich also davon ausgehen, dass 95% aller Alternativ-VNB-Kunden Lügner sind.

Thema war: TNB (Festnetz, DSL, Radio, TV ... Du erinnerst Dich
?), bitte genauer hin ... ähm ... lesen.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, in meinem Falle wären das also mehr als eine
Million Lügner hier in Deutschland.

Es sind mit Sicherheit noch mehr.
Aber hallo, ich sprach vom Endverbraucher also von dir und mir.
Ich bekam, um zu Deinem Thema "VNB" zu kommen, schon oft folgendes zu hören: "Die Telekom will mich grundlos nicht zu VNB XYZ umschalten und melden sich auch nicht bei mir ..."

Grund war schlicht und ergreifend (und m.W. auch der am meisten vorkommende Fall): Leistungsverweigerung wegen Nichtzahlung von Rechnungen. Klar, daß die Telekom bis zur Zahlung der Rechnungen keine neuen Leistungen (VNB-Preselection) erbringt.
Kann gut sein. Ich meinte aber speziell Tele2 und die haben keine Rechnungen an die Telekom zu zahlen. (Zumindest nicht in der üblichen Form des IC)
Wenn ich in stetiger Regelmäßigkeit von Vollanschluß-Anbietern höre, daß man die Rechnungen allein deswegen
nicht
zeitnah erstellen kann, weil die Telekom keine
Gesprächsdatensätze der Kunden liefert ... oder der DSL-Anschluß sich
verzögert,
weil die Telekom keine DSL - Modems an die Konkurrenz
liefert
...
Usw. usw. usw. ...
Die Torturen der Anbieter meine ich gar nicht, das sind Sachen der VNBs. Ich meine Kunden wie du und ich, mit denen T
macht was sie will.

Mit mir hat die Telekom noch nie gemacht, was *sie* wollte. Mit mir hat die Telekom das gemacht, was *ich* wollte. Von kleineren Patzern'mal abgesehen, die bei jedem Unternehmen (sei es Karstadt-Quelle, minimal oder Tante Emma) passieren.
Dann hoffe ich, dass das bei mir auch nur Patzer sind.
[...]

Na dann frag' doch 'mal Tele 2, warum
sie
nicht
Milliarden investieren wollen (oder eher können)
;-)
Das hab ich hiermit getan.

Ohne eine blumige Umschreibung vorweg nehmen zu
wollen:
Kein Geld, keine Verdienstmöglichkeit, andere Marktumstände.
Und wohl auch keine Ahnung von der Realität!

Ich finde, Tele2 hat eine sehr gute Ahnung von Realität, daher haben sie ja vor Monaten ihre Preise für Kurzgespräche erhöht.
Eben. Ist ja Sache des Unternehmens, welche Zielgruppe es ansprechen will. Und Tarife und Bonusprogramm sind eben ganz auf Viel- und Langzeittelefonierer ausgelegt, wie du schon richtig festgestellt hast. Es gibt aber für Privatkunden zwei Tarifmodelle, sodass man die Zielgruppe nicht pauschalisieren kann. Als Kunde kann ich dem Anbieter ja nicht vorschreiben, welche Zielgruppen er ansprechen soll. Wenn er mich nicht anspricht, nehme ich eben einen anderen. Und da wo er mich denn wieder anspricht (ein guter VNB sollte ein Allrounder sein (aber auch ohne Bindung erreichbar sein - schade Telekom), nutze ich ihn dann auch.
Da hast du es wohl auf den falschen Anbieter abgesehen.

Hä?

Es gibt auch welche, die zahlen weit über Tarif,

Es gibt Anbieter, die einen bezahlen ? Ich persönlich muß dafür bezahlen ;-&
Das bezog sich auf: Du solltest mal eine Woche...
Ich muss sowohl für alle genutzten Anbieter zahlen, als ich auch von einem mein täglich Brot (naja, meine monatlichen Euros) bekomme. Deshalb meine ich ja, lass dich nicht vom Vorhang blenden, schau hinter die Kulissen.
weil sie verstanden haben, dass nicht die 30 Leute im Management die Hauptarbeit haben, sondern die 1700 Leute an der Front.
Selbst bei der Telekom würde solch ein Mitarbeiter bei 4 mal weniger Beanspruchung auch ein Viertel weniger verdienen.

Was mit dem Thema reichlich wenig zu tun hat ...
Nein nein, das Thema worauf wir hinausgeschweift sind war, dass ein VNB kein Geld hat, nicht auf sich verändernde Märkte reagiert un´d daher keine guten Verdienstmöglichkeiten bietet. Und das wollte ich mit meiner Darlegung speziell an einem VNB widerlegen. Sicherlich gibt es auch andere VNBs, wo eher deine Aussage zutrifft aber in diesem speziellen Falle stimmt das Geld, stimmen die Verdienstmöglichkeiten und über die Beweglichkeit des VNBs lässt sich halt streiten.
Bitte um Verständnis für die blumigen Aussagen aber das hat was mit der Informationspolitik zu tun.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] rtpj antwortet auf IC-LANinator
03.02.2002 14:02
Benutzer IC-LANinator schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer IC-LANinator schrieb:

mehr als eine Million Lügner hier in Deutschland.

Es sind mit Sicherheit noch mehr.

Aber hallo, ich sprach vom Endverbraucher also von dir und mir.

Ich auch ... Ich meinte damit nur, daß 95 % von dem, was Otto Durchschnittskunde von der Telekom "berichtet" sich entweder -ähm- weniger an Tatsachen orientiert oder einfach ein gewisser Durchblick fehlt ;->

Ich bekam, um zu Deinem Thema "VNB" zu kommen, schon oft folgendes zu hören: "Die Telekom will mich grundlos nicht zu VNB XYZ umschalten und melden sich auch nicht bei mir ..."

Grund war schlicht und ergreifend (und m.W. auch der am meisten vorkommende Fall): Leistungsverweigerung wegen Nichtzahlung von Rechnungen. Klar, daß die Telekom bis zur Zahlung der Rechnungen keine neuen Leistungen (VNB-Preselection) erbringt.

Kann gut sein. Ich meinte aber speziell Tele2 und die haben keine Rechnungen an die Telekom zu zahlen. (Zumindest nicht in der üblichen Form des IC)

Und ich meinte die Kunden, die ihrem VNB erzählen: "Die Telekom will mich grundlos nicht umstellen".

Ich bezweifle übrigens, daß Tele2 keinen InterConnect an die Telekom entrichten muß.

Mit mir hat die Telekom noch nie gemacht, was *sie* wollte.
Mit mir hat die Telekom das gemacht, was *ich* wollte.
Von kleineren Patzern'mal abgesehen, die bei jedem Unternehmen (sei es Karstadt-Quelle, minimal oder Tante Emma) passieren.

Dann hoffe ich, dass das bei mir auch nur Patzer sind.

Ich weiß, daß die Telekom (prozentual) sehr viel weniger Patzer macht als zum Beispiel die meisten Alernativ-TNBs.

Ich finde, Tele2 hat eine sehr gute Ahnung von Realität, daher haben sie ja vor Monaten ihre Preise für Kurzgespräche erhöht.
Eben. Ist ja Sache des Unternehmens, welche Zielgruppe es ansprechen will. Und Tarife und Bonusprogramm sind eben ganz auf Viel- und Langzeittelefonierer ausgelegt, wie du schon richtig festgestellt hast. Es gibt aber für Privatkunden zwei Tarifmodelle, sodass man die Zielgruppe nicht pauschalisieren kann. Als Kunde kann ich dem Anbieter ja nicht vorschreiben, welche Zielgruppen er ansprechen soll. Wenn er mich nicht anspricht, nehme ich eben einen anderen. Und da wo er mich denn wieder anspricht (ein guter VNB sollte ein Allrounder sein (aber auch ohne Bindung erreichbar sein - schade Telekom), nutze ich ihn dann auch.

Zustimmung.

Da hast du es wohl auf den falschen Anbieter abgesehen.

Hä?

Es gibt auch welche, die zahlen weit über Tarif,

Es gibt Anbieter, die einen bezahlen ? Ich persönlich muß
dafür bezahlen ;-&
Das bezog sich auf: Du solltest mal eine Woche...

Och nö.

Ich muss sowohl für alle genutzten Anbieter zahlen, als ich auch von einem mein täglich Brot (naja, meine monatlichen Euros) bekomme. Deshalb meine ich ja, lass dich nicht vom Vorhang blenden, schau hinter die Kulissen.

Mach' ich ständig ... Daher auch u.a. die Sache mit den 95 %.

weil sie verstanden haben, dass nicht die 30 Leute im
Management
die Hauptarbeit haben, sondern die 1700 Leute an der
Front.
Selbst bei der Telekom würde solch ein Mitarbeiter bei 4
mal
weniger Beanspruchung auch ein Viertel weniger verdienen.


Was mit dem Thema reichlich wenig zu tun hat ...
Nein nein, das Thema worauf wir hinausgeschweift sind war, dass ein VNB kein Geld hat, nicht auf sich verändernde Märkte reagiert un´d daher keine guten Verdienstmöglichkeiten bietet. Und das wollte ich mit meiner Darlegung speziell an einem VNB widerlegen. Sicherlich gibt es auch andere VNBs, wo eher deine Aussage zutrifft aber in diesem speziellen Falle stimmt das Geld, stimmen die Verdienstmöglichkeiten und über die Beweglichkeit des VNBs lässt sich halt streiten. Bitte um Verständnis für die blumigen Aussagen aber das hat was mit der Informationspolitik zu tun.

Hmmm. Ich sehe das mit den Verdienstmöglichkeiten anders ... es sei denn, man konzentriert sich in regionalen Märkten wieder auf Viel- und Langzeittelefonierer ...

Schau'n wir 'mal, was beim Inkrafttreten der neuen Endkundenpreise der Telekom passiert ...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] IC-LANinator antwortet auf rtpj
03.02.2002 17:46
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer IC-LANinator schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer IC-LANinator schrieb:

mehr als eine Million Lügner hier in
Deutschland.

Es sind mit Sicherheit noch mehr.

Aber hallo, ich sprach vom Endverbraucher also von dir und mir.

Ich auch ... Ich meinte damit nur, daß 95 % von dem, was Otto Durchschnittskunde von der Telekom "berichtet" sich entweder -ähm- weniger an Tatsachen orientiert oder einfach ein gewisser Durchblick fehlt ;->
Achsooo.
Ich bekam, um zu Deinem Thema "VNB" zu kommen,
schon
oft folgendes zu hören: "Die Telekom will mich grundlos
nicht
zu VNB XYZ umschalten und melden sich auch nicht bei
mir
..."

Grund war schlicht und ergreifend (und m.W. auch
der
am meisten vorkommende Fall): Leistungsverweigerung
wegen
Nichtzahlung von Rechnungen. Klar, daß die Telekom
bis
zur Zahlung der Rechnungen keine neuen Leistungen (VNB-Preselection) erbringt.

Kann gut sein. Ich meinte aber speziell Tele2 und die haben keine Rechnungen an die Telekom zu zahlen. (Zumindest nicht in
der üblichen Form des IC)

Und ich meinte die Kunden, die ihrem VNB erzählen: "Die Telekom will mich grundlos nicht umstellen".

Ich bezweifle übrigens, daß Tele2 keinen InterConnect an die Telekom entrichten muß.
Nee, das kann man auch nicht sagen. Aber es sind allgemein weniger Rechnungen an die Telekom zu zahlen, als es im offenen CbC der Fall ist. Eigenes Netz hin und her, wenn die Telekom ihren Teil abschalten würde, hätte wohl auch Tele2 ein Problem. Ich meine nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei Tele2 an offenen Rechnungen liegen könnte. Kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen.
Mit mir hat die Telekom noch nie gemacht, was
*sie*
wollte.
Mit mir hat die Telekom das gemacht, was *ich*
wollte.
Von kleineren Patzern'mal abgesehen, die bei jedem Unternehmen (sei es Karstadt-Quelle, minimal oder Tante Emma) passieren.

Dann hoffe ich, dass das bei mir auch nur Patzer sind.

Ich weiß, daß die Telekom (prozentual) sehr viel weniger Patzer macht als zum Beispiel die meisten Alernativ-TNBs.
Hat aba auch mehr Kunden, die Zahl die am Ende rauskommt, liegt vermutlich genau bei der der anderen VNBs. Was man der Telekom auch lassen muss, ist der große Verwaltungsapparat, wo es schnell passieren kann, dass eine Hand nicht weiß, was die andere tut. aba das ham wir ja auch schon im kleinen Umfang bei anderen VNBs.
Ich finde, Tele2 hat eine sehr gute Ahnung von
Realität,
daher haben sie ja vor Monaten ihre Preise für
Kurzgespräche
erhöht.
Eben. Ist ja Sache des Unternehmens, welche Zielgruppe es ansprechen will. Und Tarife und Bonusprogramm sind eben ganz auf Viel- und Langzeittelefonierer ausgelegt, wie du schon richtig festgestellt hast. Es gibt aber für Privatkunden zwei Tarifmodelle, sodass man die Zielgruppe nicht pauschalisieren kann. Als Kunde kann ich dem Anbieter ja nicht vorschreiben, welche Zielgruppen er ansprechen soll. Wenn er mich nicht anspricht, nehme ich eben einen anderen. Und da wo er mich denn wieder anspricht (ein guter VNB sollte ein Allrounder sein (aber auch ohne Bindung erreichbar sein - schade Telekom), nutze ich ihn dann auch.

Zustimmung.

Da hast du es wohl auf den falschen Anbieter abgesehen.

Hä?

Es gibt auch welche, die zahlen weit über Tarif,


Es gibt Anbieter, die einen bezahlen ? Ich
persönlich
muß
dafür bezahlen ;-&
Das bezog sich auf: Du solltest mal eine Woche...

Och nö.

Ich muss sowohl für alle genutzten Anbieter zahlen, als ich auch von einem mein täglich Brot (naja, meine monatlichen Euros) bekomme. Deshalb meine ich ja, lass dich nicht vom Vorhang blenden, schau hinter die Kulissen.

Mach' ich ständig ... Daher auch u.a. die Sache mit den 95 %.
Naja, und da wir hier eigentlich nur von 2 Anbietern sprachen, meinte ich speziell den zweiten, wo du mal hinter die Kulissen schauen solltest. Hab ich aber nicht richtig ausgedrückt, daher kein Vorwurf an dich.
weil sie verstanden haben, dass nicht die 30 Leute im
Management
die Hauptarbeit haben, sondern die 1700 Leute an
der
Front.
Selbst bei der Telekom würde solch ein Mitarbeiter bei
4
mal
weniger Beanspruchung auch ein Viertel weniger
verdienen.


Was mit dem Thema reichlich wenig zu tun hat ...
Nein nein, das Thema worauf wir hinausgeschweift sind war,
dass ein VNB kein Geld hat, nicht auf sich verändernde Märkte reagiert un´d daher keine guten Verdienstmöglichkeiten bietet.
Und das wollte ich mit meiner Darlegung speziell an einem VNB widerlegen. Sicherlich gibt es auch andere VNBs, wo eher deine Aussage zutrifft aber in diesem speziellen Falle stimmt das Geld, stimmen die Verdienstmöglichkeiten und über die Beweglichkeit des VNBs lässt sich halt streiten. Bitte um Verständnis für die blumigen Aussagen aber das hat
was mit der Informationspolitik zu tun.

Hmmm. Ich sehe das mit den Verdienstmöglichkeiten anders ... es sei denn, man konzentriert sich in regionalen Märkten wieder auf Viel- und Langzeittelefonierer ...
Was "man" ja offensichtlich tut. Nun muss ich dazu sagen, dass der Brötchengeber ja eigentlich eine Schwester des auftraggebers ist und damit ja Einnahmeausfälle des Auftraggebers durch dessen Schwester (also meinem Arbeitgeber) kompensiert werden. Sofern man dann direkt beim VNB angestellt ist, mag deine Auffassung durchaus zutreffen. aber ich habe nicht das Gefühl, dass es viele anbieter gibt, die eigene CRM-CCs haben, sondern dass fast alle outsourcen.
Schau'n wir 'mal, was beim Inkrafttreten der neuen Endkundenpreise der Telekom passiert ...
Genau. Abwarten und Tee trinken.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] morpheus71 antwortet auf IC-LANinator
04.02.2002 13:53


Also, Jungs, mal abgesehen davon, daß Euer "Der hat mir meine Sandburg kaputtgemacht - Nein, Du hast angefangen!" Schwachsinn ziemlich pubertär ist:

Weder Telekom noch Tele2 sind für mich leuchtende Vorbilder, was die Kundenorientierung und faira Abrechnung angeht! Der eine besch...t seine Kunden eben so, der andere so. Besch....en tun sie aber beide.

Menü
[2] RE: Luxembourg hats gut
frerker antwortet auf IC-LANinator
03.02.2002 12:09
Tango TV (Zeitungsartikel, Quelle: www.telecran.lu)

Das Wohlfühl-Fernsehen

Zebrahocker auf Kuhfell, Gebrauchtmöbel wie aus dem Jugendzentrum, Backsteinfassade und Stehlampe aus den 70ern, Orange als zentrale Farbe - so sieht es aus im Tango TV-Universum, einem kleinen Fernsehstudio in Bartringen.
Ab 2. Februar wird das ganze Land - vorausgesetzt, die letzten noch offenen Frequenzverhandlungen mit Kabelnetzbetreibern sind unter Dach und Fach " einen Blick in diese bunte Welt des neuen Jugendsenders werfen können. Er strahlt rund um die Uhr sein Programm aus: Serien und Talkshows auf Englisch und Französisch, Musikclips, Comics, alles Fertigproduktionen, auf ein Publikum zwischen 15 und 29 Jahre zugeschnitten und über die Konzernzentrale in London bei Viasat Broadcasting eingekauft.

Doch verzichtet Tango TV nicht auf Eigenproduktionen und Moderationen auf Luxemburgisch. 25 Mitarbeiter kümmern sich um Redaktion, Moderation und Technik. Um den geplanten Sendungen rund um Musik, Unterhaltung und Multimedia die richtige Mischung zu verpassen, hat Tango TV Steve Blame als Berater engagiert, mit dessen Hilfe schon MTV groß wurde, und lässt DJs und VJs Musikclips präsentieren.

Und plötzlich vor der Kamera ...

Live und auf Luxemburgisch geht es immer montags bis freitags von 16 bis 20 Uhr jeweils vier Stunden zu bei "Free World". Produzent dieser Beiträge ist Marco Eischen, ein 26-Jähriger aus Hesperingen, der PR und Personalwesen in Brüssel studiert hat. Bei einem Radiosender sammelte er zu Studienzeiten erste Erfahrungen vor und hinter dem Mikro. Durch eine Stellenanzeige aufmerksam geworden, stieß er im Oktober letzten Jahres zum Projekt Tango TV " und findet sich jetzt unverhofft sogar als Hauptmoderator vor der Kamera wieder. Eine Umbesetzung in letzter Minute sorgte für die überraschende Star-Rolle. Leicht nervös sei er so kurz vor der Premiere, erzählt er, chronisch in Sorge, etwas Wichtiges beim Moderieren zu vergessen, und verdammt warm sei es auch vor der Kamera. Aber die Freude sei groß, es gleich im ersten Job schon so weit gebracht zu haben. Und Patzer beim Live-Auftritt seien doch halb so wild, beruhigt er sich vorsorglich. Bloss optimistisch bleiben, und natürlich. "Wer sich nicht verstellt, kommt gut beim Zuschauer an", lautet die Studio-Parole.

Die Ko-Moderatorin an seiner Seite, Natasha Ehrmann (33), stammt aus Luxemburg-Stadt, hat die Welt als Lufthansa-Stewardess bereist und zuvor PR in Paris studiert. Für den Job bei Tango TV, auf den sie eine Freundin aufmerksam machte, ist sie wieder in Luxemburg gelandet. "Mich reizt es, bei solch einem Projekt vom Start weg dabei zu sein, etwas in Bewegung zu bringen", erzählt die dunkelhaarige TV-Frau mit Spezialgebiet Mode und Lifestyle. Begeistert ist sie vom Teamgeist, dem Spass bei der Arbeit und der freien Hand, die man ihnen lässt. "Wir sind nicht wie Marketingprodukte aufgebaut worden, sondern benehmen uns einfach so vor der Kamera, wie wir sind."

Die Kunst, authentisch zu sein

Locker, lustig, originell, natürlich " so wünscht Jean-Claude Bintz, Top-Manager bei Tele 2 AB, Betreiber des Tango-Netzes, sich seine Moderatoren-Crew. Die gibt sich alle Mühe, doch am Sonntag vor dem Sendestart steht im Studio noch alles Kopf. Mikroprobe, Lichteinstellung, Textabsprache " das Fernsehen wird eben nicht neu erfunden, sondern von Neulingen erkundet. Gerade mal zwei Monate Zeit hatten die Moderatoren für die Tests vor der Kamera. Zudem müssen sie alle als Redakteure ihre Ressorts - von Mode bis Sport, von Schule bis Nachtleben " betreuen und Inhalte zusammenstellen.

Oberstes Prinzip bei Tango TV: kein Einheitsstil, denn die Jugend von heute liebt es individuell. Markenprodukte ja, aber im Mix, bloss kein Stil. So soll auch Tango TV aussehen.

Werbekampagne rollt an

Ein Wohlfühl-Fernsehen, das Zusammengehörigkeitsgefühle weckt, soll es werden. Bintz will Zuschauer als Telefonkunden, Telefonkunden als Zuschauer an den Konzern binden, der ihnen vom Internet-Portal bis zur SMS, von der Musikhitparade bis zum Urlaubsziel alles bieten kann. Folgerichtig verkündet er den Call-Center-Mitarbeitern, die auf der Hotline Fragen zu Tango TV entgegen nehmen, sie sollen überhaupt nicht auf Vergleiche mit "RTL Planet" eingehen. "Unsere Konkurrenz ist LUXGSM," so Bintz.

In nur sechs Monaten soll sich das Jugendprogramm des Mobilfunkbetreibers durchgesetzt haben. Um den Bekanntheitsgrad zu steigern, rollt die Werbekampagne: mit T-Shirt-Wettbewerb im Internet, Plakaten an den Bushaltestellen, Anzeigen in der Presse, Broschüren in In-Cafés. Knapp 1,25 Millionen Euro stehen für den Start, ein Jahr Betrieb plus Werbekampagne zur Verfügung.

Die Sendelizenz erhielt der Programmveranstalter, die Tele2-Tochter Everyday Media, im Herbst 2001. Vorerst darf sie nur Sponsorenhilfe nutzen " Firmen, die Programmteile liefern und im Gegenzug ihre Produkte, etwa Reisen, CDs, DVDs vorstellen. Doch im Herbst 2002 soll das Werbeverbot für Kabelprogramme in Luxemburg fallen.

Nach dem Einstieg ins Radiogeschäft (bei DNR und Sun-shine) nun Fernsehen " für Bintz eine logische Entwicklung, im Hinblick auf den Bedarf an interessanten Inhalten bei der Einführung des neuen Mobilfunkstandard UMTS. Per Handy sollen Bilder und Töne abzurufen sein - am besten hausgemacht, um nicht von Lieferanten zu abhängig zu sein. Daher das Studio in Bartingen, daher die einmalige Chance für Marco & Co., schon bald nicht mehr in aller Ruhe und unbekannt ins Kino oder den Supermarkt gehen zu können.

Sendeplan (wochentags)

06.00 Free World (Rediffusion)
10.00 Liberty TV (Reisemagazin)
12.00 Fun TV (divertissement/comédie en langue française)
12.30 Everyday Music (Musik/Videoclips)
14.30 Fun TV (divertissement/comédie en langue française)
15.00 Everyday Music (Musik/Videoclips)
16.00 Free World "Darkroom" Chat, topic of the day: Jobs & Education, E-news, interaktiv Spiller mat flotte Praisser: Bomblayer, vote of the day
17.00 The Simpsons (Version originale; sous-titre en F)
17.30 Free World (Live Programm)
20.00 Serie/Sitcom (Originalversion)
20.30 303 Musik-Wunschparade (Moderation: Vjane Tiffanie)
21.30 The Simpsons (Version originale; sous-titre en F)
22.00 Unterhaltung/Show
23.00 Everyday Music (Musik/Videoclips)
00.00 Nightshift (Musik/Videoclips)
Sendeplan (samstags)

06.00 Free World (Wiederholung)
10.00 Liberty TV (Reisemagazin)
12.00 ARIANE (Musik/Videoclips)
14.00 Everyday Music (Musik/Videoclips)
16.00 Globetrotter Music from around the world (Moderation: VJ Fernando)
17.00 Mr Hell (Cartoons UK, langue originale)
17.30 Everyday Music (Musik/Videoclips)
19.00 Luc Musik/Videoclips (Moderation: VJ Luc)
21.00 Woschs Woche (Comedy mit Tommy Wosch, D)
21.30 Globetrotter (Musik/Videoclips) Music from around the world (rediff.) Moderation: VJ Fernando
22.30 Sexe sans complexe (Talkshow en langue française)
23.00 Everyday Music (Musik/Videoclips)
00.00 Nightshift (Musik/Videoclips)
Über die Frequenzen, auf denen Tango TV im jeweiligen Kabelnetz zu empfangen ist, informiert der Gratis-Info-Telefondienst 800 77 301.

Uli Botzler (Quelle: www.telecran.lu)

Weitere Links zum Thema:

www.tangotv.lu

www.rtl.lu

www.tele2.lu

www.tango.lu (Mobilfunk)

www.everyday.lu

Freue mich auf eure eMails!
Menü
[] rubberduck antwortet auf
04.02.2002 14:43
Benutzer Telekomhasser schrieb:
TELEBILLIG IST AM BESTEN!!!!!!!!!!!!!!!!! I LOVE TELEBILLIG!

Genau. Und außerdem ist die Erde eine Scheibe und Frauen fahren besser als Männer.....
Menü
[1] Wieso hat Luxemburg es gut?
chris- antwortet auf rubberduck
07.02.2002 16:50
Ein Tele2-Gespräch von Deutschland nach Luxemburg kostet 4 cents die Minute.
Ein Tele2-Gespräch von Luxemburg nach Deutschland kostet 11,75 cents die Minute, also fast das Dreifache.

Wieso also soll Luxemburg es besser haben? Nur wegen der etwas preiswerteren Inlandsgespräche, die man angesichts der Größe des Landes (ca. 400000 Einwohner) ja wohl eher als Ortsgespräche bezeichnen darf?