Thread
Menü

Happydigits noch aktuell?


04.02.2002 16:41 - Gestartet von rumgucker
Kein Beitrag
Menü
[1] rumgucker antwortet auf rumgucker
04.02.2002 16:44
Sorry, sorry, da bin ich auf die Taste gerutscht und hab' vorhin meinen Beitrag abgeschickt, ohne ihn vorher zu schreiben. So geht's natürlich nicht. Aber jetzt zum Thema:
Ich hätte gedacht, diese Idee mit den Happy Digits sei längst wieder gestorben! Auch ich hab' mich damals angemeldet, hatte ebenfalls massive Probleme bei der Online-Anmeldung, hab' dann aber irgendwie doch mein Kärtchen gekriegt und seit dem - nichts. Kein einziges Digit. Und das, obwohl durchaus Positionen auf meiner Telekom-Rechnung aufgelaufen sind. Deshalb glaubte ich, die Aktion,die ja inzwischen auch nicht mehr beworben wird, sei gestorben. Ob da KarstadtQuelle, ein Konzern, der ja eine sehr erfolgreiche, seriöse Kundenkarte anbietet, wohl eine schlaue Entscheidung getroffen hat?
Menü
[1.1] wolfhart antwortet auf rumgucker
04.02.2002 17:13
Benutzer rumgucker schrieb:
Auch ich hab' mich damals angemeldet, hatte ebenfalls massive Probleme bei der Online-Anmeldung, hab' dann aber irgendwie doch mein Kärtchen gekriegt und seit dem - nichts. Kein einziges Digit. Und das, obwohl durchaus Positionen auf meiner Telekom-Rechnung aufgelaufen sind.

Ich hab mich auch angemeldet, als es losging. Außer den "außerordentlichen" Posten wie Ausfüllen eines Fragebogens, Onlineverwaltung der Digits, die Happy-Digits-Anmeldung und der Anmeldung für den Informationsaustausch per E-Mail ist immerhin die Telefonrechnung vom 4. Dezember schon drin.

Also, ich kann mich nicht beklagen. Ich fürchte nur, dass ich mit meinen paar Digits (deutlich unter 1000) keine großen Sprünge machen kann. *seufz* Aber 1% Bonus ist ja auch sowas von lächerlich. Aber wenn ich mal alt und grau bin, krieg ich bestimmt ne Taschenlampe oder sowas. *g* Darauf freu ich mich schon jetzt.

Wolfhart
Menü
[1.1.1] CHEFE antwortet auf wolfhart
04.02.2002 18:04
Also, ich kann mich nicht beklagen. Ich fürchte nur, dass ich mit meinen paar Digits (deutlich unter 1000) keine großen Sprünge machen kann. *seufz* Aber 1% Bonus ist ja auch sowas von lächerlich. Aber wenn ich mal alt und grau bin, krieg ich bestimmt ne Taschenlampe oder sowas. *g* Darauf freu ich mich schon jetzt.

Aber was erwartest Du ? 10 % ?
Eigentlich find ichs ganz in Ordnung, denn man muß NICHTS dafür tun - bei Payback muß man immer die blöde Karte rauskramen etc. Deswegen hab ich die nicht. Und wenn dann halt im Jahr nur ein paar Euro zusammenkommen - na und ? Immerhin halten die Dinger 3 Jahre und man kann sie sich auch auszahlen lassen und muß keine nutzlose Prämie nehmen.
Und wenn nach Karstadt vielleicht noch ein paar Anbieter dazukommen - wer weiß, vielleicht kommt man dann doch irgendwann auf nen (ganz kleinen) grünen Zweig ... ;-))

Gruße
CHEFE (Der der seit Ende Oktober auf seine ersten Digits wartet und die Sache trotzdem (noch) recht positiv sieht.)
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf CHEFE
04.02.2002 18:57
Benutzer CHEFE schrieb:
Aber was erwartest Du ? 10 % ?
Eigentlich find ichs ganz in Ordnung, denn man muß NICHTS dafür tun - bei Payback muß man immer die blöde Karte rauskramen etc. Deswegen hab ich die nicht.

Es ist ja auch sooo schwer, beim Zahlen die Karte rauszuholen...
Überleg doch mal: Leute mit Payback-Karte zahlen z.B. 10 Euro für ein Produkt und bekommen dazu noch 3% in Punkteform. Leute ohne Paybackkarte bekommen keine 3% Rabatt, müssen aber trotzdem die vollen 10 Euro zahlen. Also welche Alternative ist wohl besser?

Und wenn dann halt im Jahr nur ein paar Euro zusammenkommen - na und ? Immerhin halten die Dinger 3 Jahre und man kann sie sich auch auszahlen lassen und muß keine nutzlose Prämie nehmen.

Da muss ich dich aber enttäuschen! Bisher konnte man sich die Punkte der Karstadt-Kundenkarte auszahlen lassen und zwar im Gegensatz zu Payback sogar bei jedem noch so kleinen Punktestand.
Happy Digits, worin die Karstadt-Karte ja aufgehen wird, bietet definitiv KEINE Auszahlung der Punkte. Man muss Prämien nehmen! Gestern erst wieder in einem großen Zeitungsartikel gelesen.
Menü
[1.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf koelli
04.02.2002 19:17
Da muss ich dich aber enttäuschen! Bisher konnte man sich die Punkte der Karstadt-Kundenkarte auszahlen lassen und zwar im Gegensatz zu Payback sogar bei jedem noch so kleinen Punktestand.
Happy Digits, worin die Karstadt-Karte ja aufgehen wird, bietet definitiv KEINE Auszahlung der Punkte. Man muss Prämien nehmen! Gestern erst wieder in einem großen Zeitungsartikel gelesen.

Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen. Happy Digits bietet DEFINITV Auszahlung. Ich weiß nicht, was für eine Zeitung Du liest, aber ich hab mal mit den AGB´s vorlieb genommen - und da steht:
(erst kommt der Prämienteil)
6 Auszahlung
Die Einlösung der Digits durch Auszahlung des Gegenwertes in Geld (Auszahlung) erfolgt mittels bargeldloser Überweisung auf ein vom Teilnehmer angegebenes Konto im Inland. Die Auszahlung erfolgt erst ab einem Mindestguthaben von 1000 Digits. Dies entspricht einem Gegenwert von 10 Euro.
Menü
[1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf CHEFE
05.02.2002 13:33
Benutzer CHEFE schrieb:
Da muss ich dich aber enttäuschen! Bisher konnte man sich die Punkte der Karstadt-Kundenkarte auszahlen lassen und zwar im Gegensatz zu Payback sogar bei jedem noch so kleinen Punktestand.
Happy Digits, worin die Karstadt-Karte ja aufgehen wird,
bietet definitiv KEINE Auszahlung der Punkte. Man muss Prämien nehmen! Gestern erst wieder in einem großen Zeitungsartikel gelesen.

Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen. Happy Digits bietet DEFINITV Auszahlung. Ich weiß nicht, was für eine Zeitung Du liest, aber ich hab mal mit den AGB´s vorlieb genommen - und da steht:
(erst kommt der Prämienteil)
6 Auszahlung Die Einlösung der Digits durch Auszahlung des Gegenwertes in Geld (Auszahlung) erfolgt mittels bargeldloser Überweisung auf ein vom Teilnehmer angegebenes Konto im Inland. Die Auszahlung erfolgt erst ab einem Mindestguthaben von 1000 Digits. Dies entspricht einem Gegenwert von 10 Euro.

Das stand so klipp und klar in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. (nicht etwa BLÖD am Sonntag).
Bisher ist es ja auch noch so, dass du die Happy Digits in Geld tauschen kannst. Aber ab April sollen nur noch Prämien gelten, da man sich dadurch besser vom Konkurrenten Payback abheben könne und der Kunde Dinge bekommen könne, die es sonst nirgens gibt, z.B. ein Ballonflug mit Sektfrühstück.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf koelli
05.02.2002 14:08
Das stand so klipp und klar in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. (nicht etwa BLÖD am Sonntag). Bisher ist es ja auch noch so, dass du die Happy Digits in Geld tauschen kannst. Aber ab April sollen nur noch Prämien gelten, da man sich dadurch besser vom Konkurrenten Payback abheben könne und der Kunde Dinge bekommen könne, die es sonst nirgens gibt, z.B. ein Ballonflug mit Sektfrühstück.

Da standen auch schon andere Dinge drinn - was natürlich nicht heißt, daß es nicht möglicherweise doch so kommt.
Momentan halte ich mich aber an die AGB und nicht an irgendwas, was mal sein könnte und über das irgendwer nachdenkt.
Wenn die AGB´s dann wirklich geändert werden, muß es ja mitgeteilt werden.
Menü
[1.2] witonski antwortet auf rumgucker
04.02.2002 17:42
Das läuft noch weiter.Nur man muß lange warten bis sich auf seinen Konto was tut.Aber bei Telekom und t-Mobile wird noch geworben!!!