Thread
Menü

super...


30.01.2018 14:01 - Gestartet von CIA_MAN
dann verliert man als Kunde wieder Leistungen... :-(
Menü
[1] darcduck antwortet auf CIA_MAN
30.01.2018 16:06
Benutzer CIA_MAN schrieb:
dann verliert man als Kunde wieder Leistungen... :-(
Ja genau das passiert, wenn man StreamOn oder VodafonePass bucht.

Freut euch weiter über den Spatz in der Hand ...
Menü
[2] klatuu antwortet auf CIA_MAN
30.01.2018 20:21
Benutzer CIA_MAN schrieb:
dann verliert man als Kunde wieder Leistungen... :-(

Falsch... genau das beabsichtigen die Telekom und Vodafone ja, genau diese Reaktion.

Analog wäre es, wenn dein Stromanbieter dir jetzt z.B. einen kostenlosen Bügel-Pass und einen Wasch-Pass anbieten würde. Toll, der Kunde darf soviel waschen und bügeln wie er will. In ein paar Jahren, wenn alle diese Pässe gebucht haben, dann kommt dein Stromanbieter und jammert: "Die Pässe werden so stark genutzt, wir müssen jetzt leider dafür ein Entgelt verlangen". Und schon müssten wir Grund-Strom bezahlen, der Lampen leuchten lässt und einen Aufpreis für Bügeln, Waschen usw.

Will man das im Telekommunikationsbereich ? Nein, dagegen muss man sich wehren! Auf den ersten Blick tut einem die Telekom was Gutes mit Stream-On, aber wenn man genau hinsieht, erkennt man die Methode die dahintersteckt.
In den Niederlanden kostet bei der Telekom "Unlimited Data" 35 Euro monatlich !!
In den skandinavischen Ländern sind die Preise für Daten noch niedriger.
Da muss die Reise hingehen... und nicht irgendwelche Einschränkungen der Netzneutralität die dann auch noch extra vom Kunden bezahlt werden sollen.
Menü
[2.1] CIA_MAN antwortet auf klatuu
31.01.2018 09:25
Benutzer klatuu schrieb:

In den Niederlanden kostet bei der Telekom "Unlimited Data" 35 Euro monatlich !!
In den skandinavischen Ländern sind die Preise für Daten noch niedriger.
Da muss die Reise hingehen... und nicht irgendwelche Einschränkungen der Netzneutralität die dann auch noch extra vom Kunden bezahlt werden sollen.

Bin ich persönlich anderer Meinung... was bringt dir ne billige LTE-Flat wenn das Netz dann shit wird...?! Siehe hierzu 4G-Netzcoverage von o2 auf dem Land...

-> In Deutschland kann das Preisniveau gerne bleiben wie es ist, und dafür wird 4G von den Providern fast flächendeckend ausgerollt... Meine Meinung :)
Menü
[2.1.1] DenSch antwortet auf CIA_MAN
31.01.2018 09:46
Ich versteh immer dieses "Netzneutralitäts"-Gejammer nicht. Wenn ich etwas will, muss ich dafür bezahlen oder anderweitig erwerben.
Nur weil Du nur ein Fahrrad fährst, darf ich mit meinem Auto nicht mehr schneller als 30 fahren, damit das neutral bleibt !?
(Ersetze Fahrrad und Auto gegen sachen deiner Wahl..)

Wie in AT oder ähnlichen Ländern mit Maut auf Autobahnen. Zahlste nich, darfst du da nicht drauf. Feddich.

Wer mehr zahlt, bekommt auch mehr. Das ist in der Wirtschaft schon immer so gewesen.

Im übrigen ist die Idee mit "Pässen" beim Strom ziemlich interessant.
Menü
[2.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf DenSch
31.01.2018 09:52
Benutzer DenSch schrieb:
Ich versteh immer dieses "Netzneutralitäts"-Gejammer nicht.

Im Festnetz braucht man definitiv Netzneutralität...
Aber im Mobilfunk?! Das Problem dort ist die stark begrenzte Zellkapazität... Ganz einfach...
Menü
[2.1.1.1.1] DenSch antwortet auf CIA_MAN
31.01.2018 09:54
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Ich versteh immer dieses "Netzneutralitäts"-Gejammer nicht.

Im Festnetz braucht man definitiv Netzneutralität...

Auch im Festnetz würde mich das absolut nicht jucken.

Wer mehr zahlt, bekommt mehr. Fertig ist die Sache. Das ist bei allen anderen Dingen auch so.

Für 10€ bekomm ich eben 5kg Bananen und für 2€ nur 1kg.