Thread
Menü

Bitte nicht nur Vodafone Presseinfo abschreiben


12.02.2018 02:38 - Gestartet von wolfbln
11x geändert, zuletzt am 12.02.2018 03:03
Deine Leser von Teltarif haben es besser verdient und du kannst das besser, Markus.

1.) der reduzierte Preis in den ersten 6 Monaten ist kritisch. Denn es handelt sich um einen 24-Monats-Vertrag. In den restlichen 18 Monaten wird der volle Preis fällig.

Diesen reduzierten Preis dann noch in die Überschrift zu packen, ist schon grob fahrlässig oder absichtlich irreführend. Wären die ersten 6 Monate kostenlos, würdest du dann schreiben: "Vodafone verschenkt Daten im GigaCube"???

Du nennst das zwar im Text. So in der Überschrift ist das aber billigstes (im wahrsten Sinne des Wortes) Click-Baiting. Selbst Schnäppchenbörsen verlangen bei solchen Angeboten zumindest den monatlichen Durchschnittspreis in der Überschrift. Will Teltarif dieses Niveau noch unterschreiten?

2.) Der EU-Roamingausschluss verstößt klar gegen die EU-Roamingregeln. Das könnte man - ohne sich zu weit herauszulehnen - schreiben und mal der BNetzA melden.

3.) Den Teltarif-Leser interessieren doch insbesondere 2 Fakten:

- kann man die SIM-Karte aus dem GigaCube nehmen und sie woanders verwenden, denn sie hat einen niedrigeren Grundpreis als normale VF-Daten?

Kann man den GigaCube auch mit anderen Providern nutzen d.h. hat er einen SIM- oder Provider-Lock?

Alles das ist nicht irgendwie illegal und würde viele hier interessieren. Stattdessen kriecht ihr lieber Vodafone in den *****. Also warum beschäftigt ihr Euch mal nicht damit, anstatt alberne VF-Pressemitteilungen abzuschreiben?
Menü
[1] markusweidner antwortet auf wolfbln
12.02.2018 15:19
Benutzer wolfbln schrieb:
Deine Leser von Teltarif haben es besser verdient und du kannst das besser, Markus.

1.) der reduzierte Preis in den ersten 6 Monaten ist kritisch. Denn es handelt sich um einen 24-Monats-Vertrag. In den restlichen 18 Monaten wird der volle Preis fällig.

Na ja, das steht ja schon direkt im Logabstract und nicht nur im Text. Kann man sicher anders formulieren, klar.

2.) Der EU-Roamingausschluss verstößt klar gegen die EU-Roamingregeln.

Nö, es ist doch niemand verpflichtet, einen Tarif im Ausland anzubieten. Das ist ähnlich wie bei den Deutschland-Tarifen bei Drillisch. Die SIM bucht sich generell nur ins deutsche Netz ein.

3.) Den Teltarif-Leser interessieren doch insbesondere 2 Fakten:

- kann man die SIM-Karte aus dem GigaCube nehmen und sie woanders verwenden, denn sie hat einen niedrigeren Grundpreis als normale VF-Daten?

Das steht im Text. Ich selbst nutze die GigaCube-Karte in einem Huawei E5776.

Kann man den GigaCube auch mit anderen Providern nutzen d.h. hat er einen SIM- oder Provider-Lock?

Das hatten wir meine ich vergangenes Jahr schon gemeldet. Aber ja, das geht. Ich nutze im GigaCube eine o2-SIM.