Benutzer x-user schrieb:
Das ist schon klar, es ist trotzdem eine Kostenfalle. Ohne Angabe von Bankdaten wäre garnix passiert, das ist auch der Sinn von Pre-paid.
Die Bankdaten sind nicht das Problem sondern die automatische Aufladung wenn des Guthaben unter einen Betrag X sinkt. Damit ist eben keine Limitierung mehr vorhanden, wenn mal was schief läuft.
Besser eine Feste Aufladung pro Monat wählen die hoch genug ist die monatliche Option zu finanzieren und vielleicht noch die paar Minuten die man darüber hinaus telefoniert, oder wenn man mal das Datenvolumen nachbuchen will.
In dem Fall wären 15-20€ Monatlich die richtige Einstellung. Hat sich irgendwann ein Guthaben von 50 oder 100€ angesammelt schraubt man die monatliche Aufladung wieder 5€ runter, damit sich das Guthaben wieder langsam abbaut.
Bei manchen Anbietern kann man aber die Option auch per Lastschrift abbuchen lassen, während andere Kosten vom Prepaid-Guthaben abgezogen werden. Hier kann man dann auf die regelmäßige Aufladung meist komplett verzichten.
Unverständlich ist mir aber wie man die SMS übersehen kann ...