Thread
Menü

Marketing-Idee: Tele-Lotto oder Fon-Lotto


06.02.2002 16:11 - Gestartet von eurocarlos
Das wär's doch, in Zeiten von Shareholder Value und Equity Culture:

Die Kontrahenten schalten eine 0190 -0irgendwas-Nummer frei. Der Tarif wird erst verraten, wenn man anruft, er schwankt zwischen kostenlos und 3,9 Cent pro Minute.

Im Gastronomie-Bereich klappt das: es gibt Kneipen, die bezeichnenderweise Broker's Inn heißen, da ändern sich die Getränkepreise jede Minute. Dann kann man sich dann freuen oder ärgern, dass man seinen Orangensaft viel zu billig oder viel zu teuer eingekauft hat ... Warum sollte das beim Telefon nicht auch klappen?
Menü
[1] MartyK antwortet auf eurocarlos
06.02.2002 17:29
Hm, dann könnte man das ja vielleicht auch auf Verbrauchs- und Gebrauchsartikel anwenden. Wer Pech hat, kauft sehr teuer ein - und wer Glück hat, sehr billig.

Martin
Menü
[1.1] Apollon antwortet auf MartyK
06.02.2002 17:59
Normalerweise bin ich gegen Regulierungen, aber hier sollte der Gesetzgeber eine Regel eingeführen, dass zwischen Ankündigung und Inkrafttreten von Preiserhöhungen mindestens 24 Stunden liegen müssen. Am meisten Angst habe ich davor, dass eines morgens der Preis auf 100 Euro pro Anruf angehoben wird.
Menü
[] Sir John antwortet auf
06.02.2002 22:34
Benutzer Telekomhasser schrieb:
100 Euro pro Anruf du kannst es Zahlen?

Ich sehe diese Tarif-Achterbahn auch kritisch, bewerte das ganze Marketing-Theater (oder was soll's sein?) nicht über, solange vor JEDEM Telefonat der zur jeweiligen *Minute* gültige Preis KOSTENLOS angesagt wird. Und solange irgendeine 0190-0-Nummer besonders billig ist, wird eben besonders billig telefoniert. Und danach ist die nächste Billig-Nummer dran. Wozu gibt's Teltarif?