Bist du dir sicher, dass wir vom gleichen Produkt sprechen?
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Ich finde daran enttäuschend, dass
- erstens man die Optionen nicht unterwegs per Telefonmenü bestellen kann wie bei Aldi seit Jahren möglich,
Das geht natürlich hervorragend. Eben durch die Schieberegler. Die funktionieren zuhause, unterwegs, im Kino und auch beim Aldi im Laden.
Oder was meinst du mit "per Telefonmenü".
Ich habe noch kein Telefon mit extra Aldi-Menü gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Telefonhersteller ein Menü nur für Aldi integrieren.
Oder meinst du Optionenbestellung per SMS? Das geht natürlich auch.
- zweitens das Wirksamwerden der Optionen 1, 2 Tage dauert (man denke an den Fall, dass man die Message-Option mit 32 KBit hat und kurzzeitig doch mal dringend Volumen braucht - geht nicht),
Entschuldige bitte, aber auch das ist.....äh, entspricht nicht den Tatsachen.
*In der Regel* sind die gebuchten Optionen *sofort* wirksam.
Siehe FAQ bei Congstar: Ihr erhaltet innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung per E-Mail. Unser System aktiviert eure Option(en) sofern das Guthaben ausreicht und sobald die entsprechende Bestätigung per SMS angekommen ist, könnt Ihr die Optionen nutzen. Sollte nicht ausreichend Guthaben vorhanden sein, werden die Optionen zwar gebucht, aber nicht aktiviert. Es erfolgt alle 24 Stunden ein Aktivierungsversuch. Dieser ist erfolgreich, sobald für ausreichend Guthaben gesorgt ist.
Bei mir waren es immer nur Sekunden!
Wenn du die Message-Option gebucht hast, kannst du jederzeit eine höhere Option buchen!
- drittens nach einer Optionsauswahl der Regler bis zum Wirksamwerden der Option der Regler "festsitzt" und ein Umregeln bis dahin nicht möglich ist,
Logisch. Das geht ja auch nicht anders. Eine Option mit 30-tägiger Laufzeit kann man nicht nach 1 oder 2 Tagen ändern.
Der Regler sitzt auch nicht nach dem Einstellen fest, sondern erst, wenn man auch auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt hat.
Und normalerweise überlegt man sich ja vorher was man bestellt. Wenn ich jetzt 100 Telefonminuten für 30 Tage buche, werde ich doch morgen nicht 500 Minuten buchen. Dann nehme ich gleich die 500.
- viertens während der Laufzeit einer Option meines Wissens kein Upgrade möglich ist,
Dein Wissen ist auch hier mangelhaft. Beispiel Datenvolumen aus der FAQ:
Dein Datenvolumen ist aufgebraucht? Dann hast du die Möglichkeit, mit einer SpeedOn-Option auf datapass.de je nach Tarif entweder 300 MB oder 500 MB zusätzliches Highspeed-Volumen für jeweils 4,90 € zu buchen. Dein SpeedOn ist sogar mehrmals im 30-Tage-Abrechnungszeitraum buchbar, jeweils nach Einsetzen der Geschwindigkeitsreduktion.
- fünftens ich das schon gemeldet habe und es Congstar anscheinend egal ist.
Da 1. bis 4. Quatsch sind kann ich Congstar bei 5. sogar verstehen. Was sollen sie auch sonst machen?
Für spontanen Bedarf wenig geeignet. Unflexibilität und zu große Pakete, von denen praktisch immer ein großer Teil ungenutzt verfällt, bekomme ich auch bei den Netzbetreibern.
Wie gesagt, entweder sprechen wir von unterschiedlichen Produkten, oder du machst irgend etwas falsch.
Die Pakete sind in den 2€-Schritten (100Min/SMS/MB). Sooo groß finde ich die Pakete nicht wirklich.
Und wenn man einigermaßen plant und überlegt, verfällt da auch nicht viel.
So kleine Schritte im 2€-Bereich findest du bei den Netzbetreibern? Ich glaube fast, du willst hier nur gegen Congstar trollen, warum auch immer.
Wenn nur das leidige Thema LTE nicht wäre...
Ich bin nicht sicher, ob Telefonica-4G besser als Telekom-3G ist: Der CHIP-Netztest .......
Ohne auf den Chip-Netztest eingehen zu wollen.
Das Problem ist die Netzverfügbarkeit insgesamt. Es geht doch gar nicht um die Geschwindigkeit.
Congstar hat das Problem, dass man sich nicht ins LTE einbuchen kann, obwohl es vorhanden ist und UMTS leider oft nicht verfügbar ist.
Es ist also meistens ein hervorragendes Datennetz vorhanden, man darf es nur nicht nutzen. Das ist das Problem.