Thread
Menü

Sorry von Abdeckung kann in Sindelfingen Böblingen nicht die Rede sein.


15.03.2018 13:01 - Gestartet von Pitt_g
also ich bekomm es sehr selten rein
Menü
[1] marius1977 antwortet auf Pitt_g
15.03.2018 20:51
Benutzer Pitt_g schrieb:
also ich bekomm es sehr selten rein

Wie kannst du wissen auf welcher Frequenz du online bist? Gibt es da eine spezielle App?
Menü
[1.1] Felixkruemel antwortet auf marius1977
15.03.2018 21:15
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
also ich bekomm es sehr selten rein

Wie kannst du wissen auf welcher Frequenz du online bist? Gibt es da eine spezielle App?

Ja gibt es. iPhones über einen GSM Code. Bei Androiden ist die Vorrausetzung entweder

a) Root (bessere Lösung) mit der App Network Signal Guru
b) Android 7.0 und ordentlich implementierte API (Samsung Geräte laufen noch mit Telefon API 1.0 von der ersten Android Version jemals) mit der App "Network Cell Info (Lite)"
Menü
[1.2] Pitt_g antwortet auf marius1977
16.03.2018 07:42
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
also ich bekomm es sehr selten rein

Wie kannst du wissen auf welcher Frequenz du online bist? Gibt es da eine spezielle App?

Es gibt da cellmapper, geht aber nicht auf jedem Smartphone,
Bin gestern nochmal damit am scannen gewesen.
Mal gucken, ob jetzt mehr 900mhz Sender aktiv sind. Dauert manchmal bis die in Deren Karte sind
Menü
[1.2.1] CIA_MAN antwortet auf Pitt_g
16.03.2018 09:14
Benutzer Pitt_g schrieb:

Es gibt da cellmapper, geht aber nicht auf jedem Smartphone, Bin gestern nochmal damit am scannen gewesen.
Mal gucken, ob jetzt mehr 900mhz Sender aktiv sind. Dauert manchmal bis die in Deren Karte sind

Die App Net Monitor Lite kann ich empfehlen :)
Menü
[1.2.1.1] Pitt_g antwortet auf CIA_MAN
16.03.2018 10:39

einmal geändert am 16.03.2018 10:49
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:

Es gibt da cellmapper, geht aber nicht auf jedem Smartphone, Bin gestern nochmal damit am scannen gewesen. Mal gucken, ob jetzt mehr 900mhz Sender aktiv sind. Dauert manchmal bis die in Deren Karte sind

Die App Net Monitor Lite kann ich empfehlen :)

am iphone gibts noch

*3001#12345#*

also im Moment ist nix hochgeladen worden, kann natürlich auch sein, dass da was mit der App nicht passt.
Kann Cellmapper mit dem IE11 und IOS9 Safari nicht mehr anschauen?
Menü
[2] CIA_MAN antwortet auf Pitt_g
18.03.2018 08:53
Benutzer Pitt_g schrieb:
also ich bekomm es sehr selten rein

warum das?! LTE900 = GSM900...