Thread
Menü

Vodafone ist mit Abstand der teuerste Betreiber zuzeit


19.03.2018 17:43 - Gestartet von bholmer
Benutzer Sam222 schrieb:
das aller schlimmste an diesem Betreiber sind die verwidernde Bedarfsstrukturen. sehr teure Tarife, die mit vielen Rabatten einigermaßen ausgeglichen werden, allerdings nur in den ersten 6 oder 12 Monaten..... mit der Absicht, die Kunden langfristig in überteuerten Tarifen zu binden. Stammkunden bei VF sind immer die Dummen
Aus diesem Grund habe ich VF als Stammkunde nach 24 Jahren verlassen.
Mit Auslaufen meines Alttarifs hat man mich in einen schlecht ausgestatteten 4 Jahre alten SmartTarif gesteckt. Man hat mir eine 30 Minuten Auslandsoption dazugebucht von der ich nichts habe.
Ich habe VF dann mitgeteilt, welche Konditionen ich im Telefonicanetz bekommen würde. Daraufhin hat man mich aus Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag entlassen statt mir überhaupt ein Angebot zu machen.
Zur Zeit habe ich 15 GB LTE max mit Allnetflat bei Simplytel (Tarif gerade eingestellt) für 28 Euro inklusive 2 SIM-Karten.
Für das gleiche Volumen würde ich bei VF im Red L nach einem Jahr etwa das Doppelte bezahlen.

Ich mag einfach keine Aktionen wo die Kundenfangprämie mit der Grundgebühr im ersten Jahr verrechnet wird. So ein Jahr ist schnell vorbei und dann zählt nur noch der erhöhte Dauertarif.
Ich bin mal gespannt wann VF und O2 in die drosselfreie Welt einsteigen.
Langsam müssten sie dochmal kapieren, dass die Drosselung die verhassteste Idee ist, die sich Mobilfunkanbieter ausdenken können.
Der ganze andere Quatsch mit dem Stream on, Pässen oder O2free können die sich dann schenken.
Eine Drosselung auf z.B. 10 MBit/s, mit der man noch alles machen kann, aber Filesharer aussperrt würde ich mir ja noch gefallen lassen, wenn LTE weiter verfügbar wäre. Spätestens wenn UMTS zurückgebaut wird, ist das eh Geschichte.