Thread
Menü

Schlechter Bericht


13.02.2002 10:33 - Gestartet von mobilfunkch@nnel
Was bitte soll die Aussage von diesem Bericht sein: D1 die Guten, Viag die Bösen?

Wenn man schon mit absoluten und relativen Zahlen arbeitet, dann doch auch richtig!

Denn eine Rundung von 5 Pfennigen auf 3 Cent bedeutet zwar eine Erhöhung um 17,35 Prozent, ist jedoch in Wirklichkeit weniger dramatisch. Ein 60!!! Minuten langes Gespräch verteuert sich dadurch um 0,27 Euro!!!

Und nun die Preisfrage: Bei welchem anderen Mobilfunkanbieter kann man für 3 Cent die Minute ein Ortsgespräch führen????

Was die Kosten netzinterner SMS angeht; nur noch mal zur Erinnerung: Wer im Onlineshop von Viag einen 24 Monatsvertrag abschließt, bekommt monatlich 24 Euro für SMS gutgeschrieben - das bedeutet 200 netzinterne SMS oder 120 netzexterne SMS!!!

Im Gegensatz bietet D1 mit den neuen Tarifen tatsächlich nur noch SMS für 19 Cent an! Sicher kann man sich auch für Alttarife entscheiden. Jedoch gelten diese nicht unbedingt als attraktiv.

Ich bin seit 2 Jahren glücklicher Kund bei Viag und spare Dank der Home Option Monat für Monat viel Geld. Und seit dem ich den Power-SMS-Vertrag abgeschlossen habe, spare ich zusätzlich.

Und für alle Kritiker von Viag:
Sicher gibt es Mängel bei der Erreichung der Kundenbetreuung, allerdings nur per Telefon. Per Email werden Anfragen und Schwierigkeiten sehr zügig bearbeitet.

Liebes Teltarif, das nächste mal wieder etwas seriöser bitte!
Ich möchte an dieser Stelle nur noch mal darauf Hinweisen, das Ihr euch bei dem Bericht auf in Händlerfax bezieht! Diese haben immer nur eine bgrenzte Aussagekraft!

Gruß

Frank
Menü
[1] RE: Schlechter Bericht (schlechtes Fax?)
maetsch antwortet auf mobilfunkch@nnel
13.02.2002 10:40
Benutzer mobilfunkch@nnel schrieb:
Was bitte soll die Aussage von diesem Bericht sein: D1 die Guten, Viag die Bösen?

Die Aussage war ja auch nicht, daß D1 billiger als Viag ist.

Die Aussage war, daß die Selbstdarstellung (andere würden die Euro-Umstellung zur Preissteigerung nutzen) einfach falsch ist. Das hat nun einmal nur Viag selbst geschafft. Insofern ist solch ein Schreiben eine Ohrfeige für die eigenen Kunden.
Menü
[2] Einfach lächerlich...
wupps antwortet auf mobilfunkch@nnel
13.02.2002 13:07
muss diese TELETARIF Truppe doch auf einem langsam wirken!
Immer wieder wird versucht, diesen Netzbetreiber ins schlechte Licht zurücken.
Diese Meldungen sind doch einfach "armselig" und zeigen immer wieder die Hilflosigkeit von dieser "gesponsorten" TELETARIF Truppe...
Menü
[2.1] thunderhawk antwortet auf wupps
13.02.2002 13:11
Benutzer wupps schrieb:
muss diese TELETARIF Truppe doch auf einem langsam wirken! Immer wieder wird versucht, diesen Netzbetreiber ins schlechte Licht zurücken.
Diese Meldungen sind doch einfach "armselig" und zeigen immer wieder die Hilflosigkeit von dieser "gesponsorten" TELETARIF Truppe...

teltarif rutscht mit solchen meldungen meiner meinung nach immer mehr ins "bildzeitungsniveau"....und das die ganzen Autor persönlich was gegen Viag Interkom haben ist auch klar...dies ist ja nicht der einzigste Beitrag gegen Interkom...
Menü
[2.1.1] fibrozyt antwortet auf thunderhawk
13.02.2002 13:15
Benutzer thunderhawk schrieb:
Benutzer wupps schrieb:
muss diese TELETARIF Truppe doch auf einem langsam wirken!
Immer wieder wird versucht, diesen Netzbetreiber ins schlechte
Licht zurücken.
Diese Meldungen sind doch einfach "armselig" und zeigen immer wieder die Hilflosigkeit von dieser "gesponsorten" TELETARIF Truppe...

teltarif rutscht mit solchen meldungen meiner meinung nach immer mehr ins "bildzeitungsniveau"....und das die ganzen Autor persönlich was gegen Viag Interkom haben ist auch klar...dies ist ja nicht der einzigste Beitrag gegen Interkom...

Ich halte eigentlich viel von Kai Petzke, aber hier ist wohl die Objektivität baden gegangen. Persönliche Meinungen (und die sind hier wohl stark vertreten, wie sonst sollte man den ironischen Unterton interpretieren?) gehören eigentlich ins Forum.
Menü
[2.2] gaspode(wunderhund) antwortet auf wupps
13.02.2002 13:34
Benutzer wupps schrieb:

Diese Meldungen sind doch einfach "armselig" und zeigen immer wieder die Hilflosigkeit von dieser "gesponsorten" TELETARIF Truppe...

Genau sind alle bestochen. Und zusätzlich noch die schwarzen Helikopter in der Nacht die das teltarif-Team zusätzlich negativ beeinflussen mit ihren Gedankenstrahlen :-)))
Menü
[2.2.1] Altersgrenze??
wupps antwortet auf gaspode(wunderhund)
13.02.2002 14:42
Benutzer gaspode(wunderhund) schrieb:

Genau sind alle bestochen. Und zusätzlich noch die schwarzen Helikopter in der Nacht die das teltarif-Team zusätzlich negativ beeinflussen mit ihren Gedankenstrahlen :-)))

Guck weiterhin den Sandmann, die einzigste Sendung die Du verstehst, an und träum was Schönes in deinen "Käsekopp" Bettdecken... ;-O
Menü
[2.2.2] maetsch antwortet auf gaspode(wunderhund)
13.02.2002 15:09
Benutzer gaspode(wunderhund) schrieb:
Benutzer wupps schrieb:

Diese Meldungen sind doch einfach "armselig" und zeigen immer wieder die Hilflosigkeit von dieser "gesponsorten" TELETARIF Truppe...

Genau sind alle bestochen. Und zusätzlich noch die schwarzen Helikopter in der Nacht die das teltarif-Team zusätzlich negativ beeinflussen mit ihren Gedankenstrahlen :-)))

Ach, und ich dachte, nur ich würde sie sehen ;-)
Menü
[3] Sachlicher Bericht
federico antwortet auf mobilfunkch@nnel
13.02.2002 13:53
Benutzer mobilfunkch@nnel schrieb:
Was bitte soll die Aussage von diesem Bericht sein: ...?

Bei Preisvergleichen zwischen verschiedenen Anbietern ist nur ein Vergleich der absoluten Preise seriös.

Wenn man schon mit absoluten und relativen Zahlen arbeitet, dann doch auch richtig!

Denn eine Rundung von 5 Pfennigen auf 3 Cent bedeutet zwar eine Erhöhung um 17,35 Prozent, ist jedoch in Wirklichkeit weniger dramatisch. Ein 60!!! Minuten langes Gespräch verteuert sich dadurch um 0,27 Euro!!!

Bei der Beurteilung von Änderungen bestehender Verträge ist es genau umgekehrt: Erhöhungen führen grundsätzlich zu einem Kündigungsrecht, und zwar unabhängig davon...

Und nun die Preisfrage: Bei welchem anderen Mobilfunkanbieter kann man für 3 Cent die Minute ein Ortsgespräch führen????

...ob andere Anbieter günstigere Konditionen bieten!

Liebes Teltarif, das nächste mal wieder etwas seriöser bitte!

Ich denke, VIAG wäre der richtige Adressat dieses Wunsches.

f.
Menü
[3.1] NicoF antwortet auf federico
13.02.2002 14:11
Benutzer federico schrieb:
Benutzer mobilfunkch@nnel schrieb:
Was bitte soll die Aussage von diesem Bericht sein: ...?

Bei Preisvergleichen zwischen verschiedenen Anbietern ist nur ein Vergleich der absoluten Preise seriös.

Wenn man schon mit absoluten und relativen Zahlen arbeitet,
dann doch auch richtig!

Denn eine Rundung von 5 Pfennigen auf 3 Cent bedeutet zwar eine Erhöhung um 17,35 Prozent, ist jedoch in Wirklichkeit weniger dramatisch. Ein 60!!! Minuten langes Gespräch verteuert sich dadurch um 0,27 Euro!!!

Bei der Beurteilung von Änderungen bestehender Verträge ist es genau umgekehrt: Erhöhungen führen grundsätzlich zu einem Kündigungsrecht, und zwar unabhängig davon...

Und nun die Preisfrage: Bei welchem anderen Mobilfunkanbieter kann man für 3 Cent die Minute ein Ortsgespräch führen????

...ob andere Anbieter günstigere Konditionen bieten!

Liebes Teltarif, das nächste mal wieder etwas seriöser bitte!

Ich denke, VIAG wäre der richtige Adressat dieses Wunsches.

f.

Das glaub ich nicht! Diesmal ist echt die eigene Meinung von Dem Reporter durchgekommen! Schon der Ausdruck: in Fetten Lettern

Bye
NicoF
Menü
[3.1.1] maetsch antwortet auf NicoF
13.02.2002 15:20
Benutzer NicoF schrieb:

Das glaub ich nicht! Diesmal ist echt die eigene Meinung von Dem Reporter durchgekommen! Schon der Ausdruck: in Fetten Lettern

Nun, es ist weniger meine Meinung. Wenn in Schriftgröße 18 (Arial Fett) diese Überschrift steht, ist das einfach eine Tatsache.

Aber ja, die Kritik am unseriösen Vergleich der Euro-Umstellungen ist eine Meinung. Und um´s klarzustellen, es geht nicht darum, wer der beste oder billigste Netzanbieter ist. Das ist ein anderes Thema. Es ging nur um die durch das Viag-Fax suggerierte Aussage. Diese entspricht einfach nicht der Wahrheit, denn NUR Viag hat mit der Euro-Umstellung die Preise erhöht. Das Gegenteil jetzt zu behaupten, ist ein dummer Ausrutscher von Viag. Unabhängig davon, dass Viag vielleicht trotzdem noch der günstigste Anbieter in den Privatkunden-Tarifen ist. Aber darum ging es nicht.
Menü
[3.1.1.1] fibrozyt antwortet auf maetsch
13.02.2002 15:41
Benutzer maetsch schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Das glaub ich nicht! Diesmal ist echt die eigene Meinung von Dem Reporter durchgekommen! Schon der Ausdruck: in Fetten
Lettern

Nun, es ist weniger meine Meinung. Wenn in Schriftgröße 18 (Arial Fett) diese Überschrift steht, ist das einfach eine Tatsache.

Aber ja, die Kritik am unseriösen Vergleich der Euro-Umstellungen ist eine Meinung. Und um´s klarzustellen, es geht nicht darum, wer der beste oder billigste Netzanbieter ist. Das ist ein anderes Thema. Es ging nur um die durch das Viag-Fax suggerierte Aussage. Diese entspricht einfach nicht der Wahrheit, denn NUR Viag hat mit der Euro-Umstellung die Preise erhöht.

Stimmt, der Wettbewerb macht es einfach cleverer, indem er die Preiserhöhung auf das Jahr verteilt, indem er sie erst bei der Vertragsverlängerung verlangt. Dann aber kräftig.

Das Gegenteil jetzt zu behaupten, ist ein
dummer Ausrutscher von Viag. Unabhängig davon, dass Viag vielleicht trotzdem noch der günstigste Anbieter in den Privatkunden-Tarifen ist. Aber darum ging es nicht.

Es ging hier unter anderem zur sehr stark persönlich gefärbten Berichterstattung. Wenn es dir darum nicht geht ist es ja egal.
Menü
[3.1.1.1.1] maetsch antwortet auf fibrozyt
13.02.2002 15:49
Benutzer fibrozyt schrieb:
Es ging nur um die durch das Viag-Fax suggerierte Aussage. Diese entspricht einfach nicht der Wahrheit, denn NUR Viag hat mit der Euro-Umstellung die Preise erhöht.

Stimmt, der Wettbewerb macht es einfach cleverer, indem er die Preiserhöhung auf das Jahr verteilt, indem er sie erst bei der Vertragsverlängerung verlangt. Dann aber kräftig.

Zwischen freiwillig und gezwungen gibt es ja wohl einen kleinen Unterschied. Niemand muß bei D1 bleiben. Viag-Kunden haben jedoch kein Sonderkündigungsrecht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Menü
[3.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf maetsch
13.02.2002 15:54
Benutzer maetsch schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Es ging nur um die durch das Viag-Fax suggerierte Aussage. Diese entspricht
einfach
nicht der Wahrheit, denn NUR Viag hat mit der
Euro-Umstellung
die Preise erhöht.

Stimmt, der Wettbewerb macht es einfach cleverer, indem er die Preiserhöhung auf das Jahr verteilt, indem er sie erst bei der Vertragsverlängerung verlangt. Dann aber kräftig.

Zwischen freiwillig und gezwungen gibt es ja wohl einen kleinen Unterschied. Niemand muß bei D1 bleiben. Viag-Kunden haben jedoch kein Sonderkündigungsrecht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Eigentlich war klar, daß hier wieder jeder "sein Netz" verteidigt (was ist eigentlich "mein Netz" Viag, Eplus oder D1, habe von allen Karten zuhause?, muß ich mir mal überlegen..). Jetzt werden wieder sämtliche Argumente für und dagegen angebracht. Hatte mit dem eigentlichen Thema, der Objektivität nichts zu tun. Aber egal.
Menü
[3.2] fibrozyt antwortet auf federico
13.02.2002 14:19
Benutzer federico schrieb:
Benutzer mobilfunkch@nnel schrieb:
Was bitte soll die Aussage von diesem Bericht sein: ...?

Bei Preisvergleichen zwischen verschiedenen Anbietern ist nur ein Vergleich der absoluten Preise seriös.

Wenn man schon mit absoluten und relativen Zahlen arbeitet,
dann doch auch richtig!

Diese Rechnunge mit relativen Zahlen ist sowieso Augenwischerei. Eine Preissteigerung von 17 % bei 5 Pf hört sich nun mal dramtischer an sie z.B. eine gleichzeitige Preissenkung von 5 % in anderen Tarifen, obwohl es absolut um den gleichen Betrag geht. Es wird eben immer nur von den 3 ct geredet und nicht von Senkungen in anderen Tarifen. Was nun in der Summe billiger kommt ist wieder individuell. Die Diskussion ist aber wohl ausgereizt.


Denn eine Rundung von 5 Pfennigen auf 3 Cent bedeutet zwar eine Erhöhung um 17,35 Prozent, ist jedoch in Wirklichkeit weniger dramatisch. Ein 60!!! Minuten langes Gespräch verteuert sich dadurch um 0,27 Euro!!!

Bei der Beurteilung von Änderungen bestehender Verträge ist es genau umgekehrt: Erhöhungen führen grundsätzlich zu einem Kündigungsrecht, und zwar unabhängig davon...

Nicht schon wieder...


Und nun die Preisfrage: Bei welchem anderen Mobilfunkanbieter kann man für 3 Cent die Minute ein Ortsgespräch führen????

...ob andere Anbieter günstigere Konditionen bieten!

Liebes Teltarif, das nächste mal wieder etwas seriöser bitte!

Ich denke, VIAG wäre der richtige Adressat dieses Wunsches.
Der Wunsch geht an beide. Wenn man so einen Bericht macht, dann könnte man z.B. auch die Werbeaussagen der anderen Anbieter durchleuchten. Mal sehen wer da keine Leiche im Keller hat.

f.

Mich stört an diesem Bericht nicht der Inhalt, sondern die Art und Weise, wie er geschrieben ist (es kommt mir so vor, als wenn eine sehr starke persönliche Färbung zu erkennen ist - oder sehe ich das falsch?). Es ist ja wohl völlig klar und auch legitim, daß ein Anbieter mit den Vorzügen wirbt. Ob das objektiv ist steht auf einem anderen Blatt. Hat jemand von euch schon mal ne D2 Werbung gesehen, die mit 2 SMSC und 50 c Nebenzeit wirbt? Das macht doch jeder so. Ich verstehe nur nicht, warum sowas bei Viag wieder mal sehr schlecht ist, wogegen die Theorien der anderen Netzbetreiber ok sein sollen. Davon hört man nämlich nichts. Wie schon gesagt, wird auch z.B. in jedem D1 Shop versucht die neuen Tarife zu verkaufen. Das die alten noch aktuell sind wird verschwiegen. Davon hört man allerdings nicht viel. Ob man solchen Meldungen, ob von Viag oder von sonstwem glaubt, bleibt jedem selbst überlassen.
Menü
[3.2.1] maetsch antwortet auf fibrozyt
13.02.2002 15:25
Benutzer fibrozyt schrieb:

Mich stört an diesem Bericht nicht der Inhalt, sondern die Art und Weise, wie er geschrieben ist (es kommt mir so vor, als wenn eine sehr starke persönliche Färbung zu erkennen ist - oder sehe ich das falsch?).

Habe selbst einen Genion-Vertrag. Die Kritik richtet sich ausschließlich an den unseriösen Vergleich im Fax. Denn NUR Viag hat mit der Euro-Umstellung die Preise erhöht. Das Gegenteil zu behaupten ist frech und verdient Kritik. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist ja wohl völlig klar und auch legitim, daß ein Anbieter mit den Vorzügen wirbt. Ob das objektiv ist steht auf einem anderen Blatt.

Darum ging es aber überhaupt nicht.
Menü
[3.2.1.1] RE: Schlechter Bericht
NicoF antwortet auf maetsch
13.02.2002 15:31
Benutzer maetsch schrieb:

Habe selbst einen Genion-Vertrag. Die Kritik richtet sich ausschließlich an den unseriösen Vergleich im Fax. Denn NUR Viag hat mit der Euro-Umstellung die Preise erhöht. Das Gegenteil zu behaupten ist frech und verdient Kritik. Nicht mehr und nicht weniger.

Gut dann bin ich frech! Ich behaupte das Gegenteil! Denn Alle anderen Tarife in der Homezone ins Festnetz sind gesenkt worden! (0,12/0,10/0,08DM)

Es ist ja wohl völlig klar und auch legitim, daß ein Anbieter mit den Vorzügen wirbt. Ob das objektiv ist steht auf einem anderen Blatt.

Darum ging es aber überhaupt nicht.

Doch darum ging es in dem FAX, da hat VIAG mit seinen Vorzügen geworben (sind günstiger und so)!

Bye
NicoF
Menü
[3.2.1.1.1] maetsch antwortet auf NicoF
13.02.2002 15:42
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer maetsch schrieb:

Habe selbst einen Genion-Vertrag. Die Kritik richtet sich ausschließlich an den unseriösen Vergleich im Fax. Denn NUR Viag hat mit der Euro-Umstellung die Preise erhöht.
Das Gegenteil zu behaupten ist frech und verdient Kritik.
Nicht mehr und nicht weniger.

Gut dann bin ich frech! Ich behaupte das Gegenteil! Denn Alle anderen Tarife in der Homezone ins Festnetz sind gesenkt worden! (0,12/0,10/0,08DM)

Gut für Dich, wenn Du glaubst, daß Du jetzt weniger zahlst als vorher. Leider können sich da nicht alle Viag-Kunden mitfreuen. Es gibt zahlreiche Kunden, die mit dieser Rundung nicht einverstanden sind.
OT: Warum bist Du eigentlich AOL-Kunde?

Es ist ja wohl völlig klar und auch legitim, daß ein Anbieter mit den Vorzügen
wirbt. Ob
das objektiv ist steht auf einem anderen Blatt.

Darum ging es aber überhaupt nicht.

Doch darum ging es in dem FAX, da hat VIAG mit seinen Vorzügen geworben (sind günstiger und so)!

Nein.
Menü
[3.2.1.1.1.1] NicoF antwortet auf maetsch
13.02.2002 15:47
Benutzer maetsch schrieb:

Gut für Dich, wenn Du glaubst, daß Du jetzt weniger zahlst als vorher. Leider können sich da nicht alle Viag-Kunden mitfreuen. Es gibt zahlreiche Kunden, die mit dieser Rundung nicht einverstanden sind.

Jetzt dreh mir nicht das Wort im Mund um! Ich hab nicht gesagt das ich jetzt weniger bezahle...
Ich habe nur beschrieben das es auch abrundungen gab!

OT: Warum bist Du eigentlich AOL-Kunde?

Was hat das mit dem Bericht zu tun? *grübel*

Bye
NicoF
Menü
[3.2.2] federico antwortet auf fibrozyt
13.02.2002 21:37
Benutzer fibrozyt schrieb:
Es wird eben immer nur von den 3 ct geredet und nicht von Senkungen in anderen Tarifen. Was nun in der Summe billiger kommt ist wieder individuell. Die Diskussion ist aber wohl ausgereizt.

Tarifänderungen sind nie individuell. Auch eine Preiserhöhung bei von Dir nie(!!) genutzten Auslandstarifen bei gleichzeitiger Senkung sämtlicher Inlandstarife bewirkt ein Sonderkündigungsrecht.

Nicht schon wieder...

Doch! Niemand zwingt VIAG dazu, freiwillig Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten abzuschließen. Wenn sie es doch tun, darf *keine* einzige der vereinbarten Bedingungen während der gesamten Laufzeit zu Deinem Nachteil verändert werden.

f.
Menü
[3.3] Stephan L. antwortet auf federico
13.02.2002 15:57
Liebes Teltarif, das nächste mal wieder etwas seriöser bitte!

Ich denke, VIAG wäre der richtige Adressat dieses Wunsches.

so ist es.

Viag erlaubt sich des oefteren "vergleichende Werbung" (ist sowas in Deutschland mittlerweile erlaubt?), von anderen Mitstreitern habe ich sowas noch nie gesehen. Z.B. auch bei Einfuehrung der Mobile-Option (BTW: aber dass dabei der guenstige netzinterne Tarif floeten geht, wurde nicht ausdruecklich erwaehnt, sodass ich jede Wette mache, dass mind. 50% der Kunden es zu spaet gerafft haben...).
Menü
[3.3.1] fibrozyt antwortet auf Stephan L.
13.02.2002 16:00
Benutzer Stephan L. schrieb:
Liebes Teltarif, das nächste mal wieder etwas
seriöser
bitte!

Ich denke, VIAG wäre der richtige Adressat dieses Wunsches.

so ist es.

Viag erlaubt sich des oefteren "vergleichende Werbung" (ist sowas in Deutschland mittlerweile erlaubt?),

naja, die Werbung quillt doch vor Vergleichen geradzu über. Ich finds klasse. In anderen Länder ist das schon lange so. Ich erinnere mich an eine Werbung mir einer leeren Parklücke und einem Mercedesstern darin. Zitat "dieses Auto konnten wir uns leider nicht leisten".

von anderen
Mitstreitern habe ich sowas noch nie gesehen. Z.B. auch bei Einfuehrung der Mobile-Option (BTW: aber dass dabei der guenstige netzinterne Tarif floeten geht, wurde nicht ausdruecklich erwaehnt, sodass ich jede Wette mache, dass mind. 50% der Kunden es zu spaet gerafft haben...).
Meinst du das alle D2 Kunden wissen, daß es zu Viag 50 ct in der Nebenzeit kostet. Wenn du das finden möchtest kannst du dich in dem Kleingedruckten vergnügen.

Menü
[3.3.2] NicoF antwortet auf Stephan L.
13.02.2002 16:01
Benutzer Stephan L. schrieb:
Liebes Teltarif, das nächste mal wieder etwas
seriöser
bitte!

Ich denke, VIAG wäre der richtige Adressat dieses Wunsches.

so ist es.

Viag erlaubt sich des oefteren "vergleichende Werbung" (ist sowas in Deutschland mittlerweile erlaubt?), von anderen Mitstreitern habe ich sowas noch nie gesehen. Z.B. auch bei Einfuehrung der Mobile-Option (BTW: aber dass dabei der guenstige netzinterne Tarif floeten geht, wurde nicht ausdruecklich erwaehnt, sodass ich jede Wette mache, dass mind. 50% der Kunden es zu spaet gerafft haben...).

Das ist erlaubt (die vergleichende werbung!) Siehe bei den neuen 0190xxx Anbieter Fonfux usw) Die Vergleichen sich auch mit der Telekom!



Bye
NicoF
Menü
[] fibrozyt antwortet auf
13.02.2002 15:36
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer mobilfunkch@nnel schrieb:
Und nun die Preisfrage: Bei welchem anderen Mobilfunkanbieter kann man für 3 Cent die Minute ein Ortsgespräch führen????

Und nun gleich weiter zur 1-Mio.-Euro-Frage: Welcher Mobilfunkanbieter kann auch nicht mehr verlangen, weil er von allen deutschen Anbietern mit Abstand die mangelhafteste Netzabdeckung besitzt?

Die Connect behauptet anderes und das ohne Roaming.

Und wer lügt seinen Kunden erfolgreich
vor, dass das D1-Roaming deutschlandweit flächendeckend sei und das schlechte Netz daher ausgleiche?

Da steht "in nicht versorgten Gebieten", daß dies nicht der Kartoffelkeller von Oma sein kann ist klar.

Und welcher Anbieter
bietet seinen Kunden einen der mangelhaftesten Services überhaupt, mehrfach bestätigt von Stiftung Warentest? -

Und in einem anderen Test wir das Gegenteil behauptet....

Richtig! :-) Was machen Sie jetzt mit dem vielen Geld, das Sie gewonnen haben? einen T-Mobil-Vertrag abschließen?

Wenn ich mal ne Platinkarte habe vielleicht.
Menü
[] NicoF antwortet auf
13.02.2002 15:37
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer mobilfunkch@nnel schrieb:
Und nun die Preisfrage: Bei welchem anderen Mobilfunkanbieter kann man für 3 Cent die Minute ein Ortsgespräch führen????

Bei VIAG

Und nun gleich weiter zur 1-Mio.-Euro-Frage: Welcher Mobilfunkanbieter kann auch nicht mehr verlangen, weil er von allen deutschen Anbietern mit Abstand die mangelhafteste Netzabdeckung besitzt?

Es gibt das D1 Roaming! Und nur wo VIAG Empfang hat ist es abgeschaltet

Und wer lügt seinen Kunden erfolgreich vor, dass das D1-Roaming deutschlandweit flächendeckend sei und das schlechte Netz daher ausgleiche?

Schlechtestes Netz? Wo lebst du? Schau mal zu D2!

Und welcher Anbieter bietet seinen Kunden einen der mangelhaftesten Services überhaupt, mehrfach bestätigt von Stiftung Warentest? -

Das war mal! Ich habe davon in den über 2 jahren noch nichts davon gemerkt und auch nicht irgendwelche Bekannten aus Berlin/München oder Zwickau!
Es gibt auch mal unwissende an der Hotline z.B. aber die Gab es, als ich noch bei D1 war auch!


Richtig! :-)
Falsch! ;-)
Was machen Sie jetzt mit dem vielen Geld, das Sie gewonnen haben? einen T-Mobil-Vertrag abschließen?

Garantiert Nicht!

Bye
NicoF
Menü
[1] gaspode(wunderhund) antwortet auf NicoF
13.02.2002 15:46
Benutzer NicoF schrieb:
Es gibt das D1 Roaming! Und nur wo VIAG Empfang hat ist es abgeschaltet

Ausnahme: U- und S-Bahnen. Da gibt's manchmal kein VIAG aber D1 - und man darf sich nicht einbuchen.

Menü
[1.1] fibrozyt antwortet auf gaspode(wunderhund)
13.02.2002 15:49
Benutzer gaspode(wunderhund) schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Es gibt das D1 Roaming! Und nur wo VIAG Empfang hat ist es
abgeschaltet

Ausnahme: U- und S-Bahnen. Da gibt's manchmal kein VIAG aber D1 - und man darf sich nicht einbuchen.


Zum Glück gibts nicht überall U- Bahnen. Das mag für den Einzelfall ärgerlich sein, aber ich kann dir auch ein paar STellen sagen, die Viag und Eplusversorgt sind und von den D- Netzen- keine Spur. Das sind punktuelle Aussagen und deswegen sollte jeder vorher testen. Die Aneinanderreihung von Vorzügen der einzelnen Netze ist Quark, da jeder individuelle Bedürfnisse hat.
Menü
[1.2] NicoF antwortet auf gaspode(wunderhund)
13.02.2002 15:49
Benutzer gaspode(wunderhund) schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Es gibt das D1 Roaming! Und nur wo VIAG Empfang hat ist es
abgeschaltet

Ausnahme: U- und S-Bahnen. Da gibt's manchmal kein VIAG aber D1 - und man darf sich nicht einbuchen.

Na Hilfe dann ist das einfach mal ein Funkloch du wirst sterben!!
Wieso S-Bahnen? die Sind im Freien!

Bye
NicoF
Menü
[1.2.1] gaspode(wunderhund) antwortet auf NicoF
13.02.2002 15:53
Benutzer NicoF schrieb:

Es gibt das D1 Roaming! Und nur wo VIAG Empfang hat
ist
es abgeschaltet

Ausnahme: U- und S-Bahnen. Da gibt's manchmal kein VIAG aber D1 - und man darf sich nicht einbuchen.

Na Hilfe dann ist das einfach mal ein Funkloch du wirst sterben!!

Es ging darum, dass Du schreibst wo VIAG nicht ist, ist immer D1. Das stimmt nicht immer.

Wieso S-Bahnen? die Sind im Freien!

S-Bahn fährt durch ganz München im Tunnel. Da fahren tägl. mehrere Tausend Leute durch. Alle Netz da - ausser VIAG. Das wär an sich kein Beinbruch. Leider ist das Roaming dort vor langer Zeit abgeschaltet worden.
Menü
[1.2.1.1] NicoF antwortet auf gaspode(wunderhund)
13.02.2002 15:57
Benutzer gaspode(wunderhund) schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Es gibt das D1 Roaming! Und nur wo VIAG Empfang
hat
ist
es abgeschaltet

Ausnahme: U- und S-Bahnen. Da gibt's manchmal kein
VIAG
aber D1 - und man darf sich nicht einbuchen.

Na Hilfe dann ist das einfach mal ein Funkloch du wirst sterben!!

Es ging darum, dass Du schreibst wo VIAG nicht ist, ist immer D1. Das stimmt nicht immer.

Das stimmt nicht Ich habe geschrieben es gibt das D1 Raming nichts von immer!

Wieso S-Bahnen? die Sind im Freien!

S-Bahn fährt durch ganz München im Tunnel. Da fahren tägl. mehrere Tausend Leute durch. Alle Netz da - ausser VIAG. Das wär an sich kein Beinbruch. Leider ist das Roaming dort vor langer Zeit abgeschaltet worden.

Quatsch! In Müchen fährt die S-Bahn nur beim Hauptbahnhof bis Ostbahnhof (die Fahrt duert 10 Min oder so) durch einen Tunnel sonst alles obendrüber!


Bye
NicoF
Menü
[1.2.2] maetsch antwortet auf NicoF
13.02.2002 15:55
Benutzer NicoF schrieb:
Wieso S-Bahnen? die Sind im Freien!

Nicht überall. In Berlin gibt es auch unterirdische Strecken. Und in anderen Städten gibt es teils unterirdisch fahrende Straßenbahnen. Und um´s ganz kompliziert zu machen: zwei U-Bahn-Linien in Berlin fahren oberirdisch.
Menü
[] NicoF antwortet auf
13.02.2002 15:42
Benutzer ron's enemy schrieb:


Damals ist Teltarif z.B. mit den T-Mobil-Preiserhöhungen genauso hart ins Gericht gezogen, wie ich mich erinnere. Daher überzeugt mich der Vorwurf der Bevorzugung bestimmter Anbieter, der hier ein bisschen herausklingt, eigentlich nicht.

Das stimmt das Teltarif das damals gemacht hat...hat kein Fernsehsender gemacht, alle haben von der SMS-Erhöhung gebracht obwohl alle handytelefonate Dramatisch teurer geworden sind!

Aber das hier sist nicht gerade sachlich gewesen!

Bye
NicoF
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf NicoF
13.02.2002 15:47
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer ron's enemy schrieb:


Damals ist Teltarif z.B. mit den
T-Mobil-Preiserhöhungen genauso hart ins Gericht gezogen, wie ich mich erinnere.
Daher überzeugt mich der Vorwurf der Bevorzugung bestimmter Anbieter, der hier ein bisschen herausklingt, eigentlich
nicht.

Das stimmt das Teltarif das damals gemacht hat...hat kein Fernsehsender gemacht, alle haben von der SMS-Erhöhung gebracht obwohl alle handytelefonate Dramatisch teurer geworden sind!

Aber das hier sist nicht gerade sachlich gewesen!

Bye
NicoF

Man muß wohl einfach sehen, daß es die objektive Meinung nicht gibt. So ergibt sich das realistische Bild aus dem Studium verschiedener Quellen. Dies ist nur eine.
Menü
[] fibrozyt antwortet auf
13.02.2002 15:43
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer mobilfunkch@nnel schrieb:
Was bitte soll die Aussage von diesem Bericht sein: D1 die
Guten, Viag die Bösen?

Wenn man schon mit absoluten und relativen Zahlen arbeitet,
dann doch auch richtig!

Sei doch nicht beleidigt. Es müssen nicht immer alle Berichte objektiv sein. Man kann statt eines objektiven Berichts auch einen Kommentar schreiben und darin klar Stellung beziehen, so wie hier. Kommentare und sogar Glossen o.ä. (in diese Richtung

Dazu gibts doch ein Forum. Oder man schreibt Glosse dran. Es ist natürlich auch als Reporter schwierig objektiv zu bleiben. Deswegen sollte man ja auch immer verschiedene Zeitungen lesen.

geht der Artikel schon in gewisser Weise) findest du regelmäßig auch in den seriösesten Zeitungen (z.B. FAZ). Unseriös wäre es höchstens, wenn ein Magazin seinen Lesern einen solchen Beitrag als objektiv verkaufen würde, was ich hier allerdings nicht gegeben sehe.

Damals ist Teltarif z.B. mit den T-Mobil-Preiserhöhungen genauso hart ins Gericht gezogen, wie ich mich erinnere. Daher überzeugt mich der Vorwurf der Bevorzugung bestimmter Anbieter, der hier ein bisschen herausklingt, eigentlich nicht.

Ron's enemy

Kommt aber anscheinend nicht nur bei mir so rüber.
Menü
[] mobilfunkch@nnel antwortet auf
13.02.2002 15:53
Da haben wir die Standardvorwürfe gegnüber Viag schön komprimiert.

Das dumme ist nur, .... sie stimmen so pauschal nicht. Ich habe mit dem D1 Rooming innerhalb Deutschlands nie Probleme gehabt. Und innerhalb des Viagnetzes gab es ebensowenig Probleme! Mit meinem vorherigem E plus Vertrag sah das anders aus. Gerade wenn ich mich im ländlichen Raum befand, hatte ich da häufig kein Netz.

Der Service von Viag ist sicherlich nicht immer optimal. Allerdings ist deren Kundenbereich im Internet (www.genion.de) sehr gut ausgebaut. Alle wesentlichen Probleme (Anderung der Homezone, Rechnungsanfrage) ließen sich bei mit dem Email-Kontakt sehr schnell und zufriedenstellend lösen.

Die Euroumrechnung ist von Viag korrekt durchgeführt worden, auch wenn es den meisten nicht schmeckt. Die Verpflicht, zwei Stellen hinter dem Komma zu runden, haben sie eingehalten und ist von der EU auch noch mal bestätigt worden. Daher auch kein Sonderkündigungsrecht!!!

Zugegeben, der Euro macht manches dadurch teurer. Damit müssen wir leben.

Was D1 versucht hat, war mit den neuen Euro-Tarifen eine saftige Erhöhung der netzinternen SMS-Preise durchzudrücken. Und das hat D1 einen derben Imageschaden eingebracht. Auch wenn heute schon nach D1 Informationen 70 Prozent der SMS zu 20 Cent versendet werden, so versucht man nun, den Gewinn bei den verbliebenen 30 Prozent zu steigern. Und es ist durchaus legitim, wenn Viag hier in einem Händlerfax noch mal seine Händler darauf aufmerksam macht.

Mit SMS läßt sich nun mal gut Geld verdienen. Ich erinnere gerne noch mal an Eplus, wo der netzexterne SMS Preis von 29 auf 39 Pfennige erhöht wurde. Das hatte den Unternehmen einige Kunden vorzeitig gekostet.

Ich bleibe bei meiner Kritik an Teltarif: Dieser Bericht war schlecht! Es wurden mit Zahlen umprofessionel gearbeitet und bewertet. Und er war sehr einseitig!

Menü
[1] wupps antwortet auf mobilfunkch@nnel
13.02.2002 17:08
ohje, ohje!! Wie konntest Du nur E-Plus so schlecht machen und Viag so loben??
Das ist doch das beste Netz, mit dem besten Klang, mit der besten Netzabdeckung, mit dem besten Service, der besten Hotline, den besten Farben (grün-weiß), mit den besten Befürwortern (Teletarif)... ;-)
Menü
[2] RE: Sachlicher Bericht
federico antwortet auf mobilfunkch@nnel
13.02.2002 22:20
Benutzer mobilfunkch@nnel schrieb:

Die Euroumrechnung ist von Viag korrekt durchgeführt worden, auch wenn es den meisten nicht schmeckt. Die Verpflicht, zwei Stellen hinter dem Komma zu runden, haben sie eingehalten

Es gibt gar keine solche "Verpflichtung"! Es gibt nur das Verbot, (noch) ungenauer als auf Cent zu runden.

und ist von der EU auch noch mal bestätigt worden.

Ein EU-Währungskommissar hat nur bestätigt, daß VIAG bei der Rundung nicht ungenauer als auf den nächsten Cent rundet (das war vorher klar). Er hat sich nicht dazu geäußert, daß ein Mobilfunktarif noch kein zu zahlender oder zu verbuchender Betrag ist, nur solche Beträge dürfen nach der Umrechnung gerundet werden.

Daher auch kein Sonderkündigungsrecht!!!

Da es sich nicht um eine durch die Umstellungsverordnung unvermeidbare Preiserhöhung handelt, besteht ein Sonderkündigungsrecht.

Zugegeben, der Euro macht manches dadurch teurer. Damit müssen wir leben.

Damit läßt sich keine Änderung bestehender Verträgen rechtfertigen, denke ich.

Ich bleibe bei meiner Kritik an Teltarif: Dieser Bericht war schlecht! Es wurden mit Zahlen umprofessionel gearbeitet und bewertet. Und er war sehr einseitig!

Das sehe ich anders. Es wurde zu Recht der Inhalt des Händlerfaxes kritisiert, das anscheinend zu einem Vergleich mit D1 hinsichtlich der Preis*steigerungen* rät. Bei einer seriösen Neukundeninformation werden nur die *absoluten* Preise der Anbieter miteineinander verglichen. Der Bericht hat daher noch einmal deutlich gemacht, daß VIAG als einziger Anbieter verkennt, daß Preis*änderungen* nur für Bestandskunden Relevanz haben.

f.
Menü
[2.1] mobilfunkch@nnel antwortet auf federico
13.02.2002 23:13
Benutzer federico schrieb:
Benutzer mobilfunkch@nnel schrieb:

Die Euroumrechnung ist von Viag korrekt durchgeführt worden,
auch wenn es den meisten nicht schmeckt. Die Verpflicht, zwei Stellen hinter dem Komma zu runden, haben sie eingehalten

Es gibt gar keine solche "Verpflichtung"! Es gibt nur das Verbot, (noch) ungenauer als auf Cent zu runden.

und ist von der EU auch noch mal bestätigt worden.

Ein EU-Währungskommissar hat nur bestätigt, daß VIAG bei der Rundung nicht ungenauer als auf den nächsten Cent rundet (das war vorher klar). Er hat sich nicht dazu geäußert, daß ein Mobilfunktarif noch kein zu zahlender oder zu verbuchender Betrag ist, nur solche Beträge dürfen nach der Umrechnung gerundet werden.

Daher auch kein Sonderkündigungsrecht!!!

Da es sich nicht um eine durch die Umstellungsverordnung unvermeidbare Preiserhöhung handelt, besteht ein Sonderkündigungsrecht.

Zugegeben, der Euro macht manches dadurch teurer. Damit müssen
wir leben.

Damit läßt sich keine Änderung bestehender Verträgen rechtfertigen, denke ich.

Ich bleibe bei meiner Kritik an Teltarif: Dieser Bericht war schlecht! Es wurden mit Zahlen umprofessionel gearbeitet und bewertet. Und er war sehr einseitig!

Das sehe ich anders. Es wurde zu Recht der Inhalt des Händlerfaxes kritisiert, das anscheinend zu einem Vergleich mit D1 hinsichtlich der Preis*steigerungen* rät. Bei einer seriösen Neukundeninformation werden nur die *absoluten* Preise der Anbieter miteineinander verglichen. Der Bericht hat daher noch einmal deutlich gemacht, daß VIAG als einziger Anbieter verkennt, daß Preis*änderungen* nur für Bestandskunden Relevanz haben.

f.

Man sich dem Eindruck einfach nicht entziehen, dass es viele Schreiber hier gibt, die mit aller Gewalt ein Sonderkündigungsrecht herbeisehnen. Ich glaube, es ist fast egal, welches Netzbetreiber betroffen wäre. Denn ein Sonderkündigungsrecht bedeutet auch, das Handy zum Spottpreis erworben zu haben. (oft für damals 1 DM!)

Wenn man die Prospekte bzw. Internetseiten der 5 Netzbetreiber vergleicht, so haben alle außer D2 die Preise gerundet. Natürlich rechnen sie aber außer Viaginterkom Preise ab, die 4 Stellen hinter dem Komma gerundet wurden.

D1 hat nicht lange gewartet und flink neue Euro-tarife aufgelegt, um dann in den Sparten die "Preise" anzupassen, wo sie wirklich Geld verdienen können. Und darauf weist Viag in einem an die VERTRAGSHÄNDLER gerichtetesFax hin! Ob diese die Informationen dann so an ihre potenziellen Neukunden weitergeben, ohne Tarife wirklich zu vergleichen, sei dahingestellt.

Eines steht fest: Die neuen Euro-tarife weisen gegenüber den gerundeten Tarifen von Viag eben einige Schwachstellen auf..... natürlich auch einige Stärken.

Es bekümmert mich als Kunden reichlich wenig, was Viag da für Vergleiche seinen Händlern schickt! Mich interessiert meine Endrechnung jeden Monat. Und die fällt wie eh und je bei EURO wie DM Preisen zu meiner Zufriedenheitaus. Denn mich interessiert der endbetrag, und nicht , ob ein Ortsgespräch in der Nebenzeit bei der Home-Option um 17,35 Prozent teurer wurde. Solche Prozentzahlen haben nunmal immer nur eine sehr begrenzte Aussagekraft.

Sollte die Rechnung widererwarten extrem hoch ausfallen, werde ich durch Analysen dann schon herausfinden, ob es an Tarifumstellungen liegt, oder eben nicht.

ich weiß, das die Verbraucherzentralen hier ein gerichtsverfahren anstreben. Und ich weiß auch, das manche verbraucherzentralen an der Realität vorbei argumentieren können. es kommt hier sehr darauf an, wer persönlich hinter dem schreibtisch sitzt und sich zu profilieren versucht. Ich habe bis heute noch keine Zahlen bekommen können darüber, wieviele Kunden von Viag sich seit der Euroumstellung beschwert haben und um welche Höhe der Gesamtrechnung es sich handelte!

Bei der Euroumstellung handelt es sich nunmal nicht um eine "normale" Preiserhöhung, sondern um eine rechnerisch gerundete. Und ob in der Gesamtheit der Monatsrechnung eine erhöhung von 17,35 Prozent herauskommt, wie die berichte geren durch ihre Einseitigkeit suggerieren, bezweifele ich sehr stark.
Menü
[2.1.1] federico antwortet auf mobilfunkch@nnel
14.02.2002 11:17
Benutzer mobilfunkch@nnel schrieb:
[ VIAG-Sonderkündigungsrecht wg. Eurorundung ]

Man sich dem Eindruck einfach nicht entziehen, dass es viele Schreiber hier gibt, die mit aller Gewalt ein Sonderkündigungsrecht herbeisehnen. Ich glaube, es ist fast egal, welches Netzbetreiber betroffen wäre.

'Verträge sind einzuhalten'. Das Sanktionsmittel eines Sonderkündigungungsrechts soll die Einhaltung dieses wichtigen Grundsatzes gewährleisten.

Ein Sonderkündigungsrecht bedeutet auch, das Handy zum Spottpreis erworben zu haben. (oft für damals 1 DM!)

Keiner der Mobilfunkanbieter ist dazu gezwungen, die Handypreise (statt seiner Tarife) zu subventionieren. Er darf es freiwillig doch tun, kann dafür aber keinen 'Verzicht' auf das 'unanständige' Sonderkündigungsrecht von Laufzeitverträgen bei Änderung der Vertragsbedingungen (zur Finanzierung seiner Handysubventionen) einfordern.

Mich interessiert meine Endrechnung jeden Monat.

Das Prinzip der Vertragstreue verbietet jede benachteiligende Änderung - und zwar im Vergleich zu den bisherigen Vertragsbedingungen. Verträge dürfen auch nicht unter Hinweis auf die schlechteren Konditionen der Wettbewerber gebrochen werden.

Bei der Euroumstellung handelt es sich nunmal nicht um eine 'normale' Preiserhöhung, sondern um eine rechnerisch gerundete.

Die Erhöhung ergibt sich nicht zwingend aus der Umstellungsverordnung (unvermeidbar sind 0,5 Cent je Gesamtrechnung, evtl. 0,5 Cent je verbuchtem Gesprächsentgelt). Deshalb stellt die freiwillige Entscheidung VIAGs, für Bestandskunden die Preise von 2,56... Cent auf 3 Cent anzuheben, eine Preiserhöhung dar.

Und ob in der Gesamtheit der Monatsrechnung eine erhöhung von 17,35 Prozent herauskommt, wie die berichte geren durch ihre Einseitigkeit suggerieren, bezweifele ich sehr stark.

Das ist unbestritten nicht zu erwarten, da die sich die Gesamtrechnung nie ausschließlich aus Gesprächen zum 2,56..Cent-Tarif zusammensetzen kann. Darauf kommt es auch nicht an. Selbst mit einer Senkung in vielgenutzten Teilen eines Tarifs läßt sich keine Preiserhöhung von extrem selten genutzten Tarifbestandteilen kompensieren.

f.
Menü
[2.1.2] geist antwortet auf mobilfunkch@nnel
19.02.2002 12:52
Benutzer mobilfunkch@nnel schrieb:
Benutzer federico schrieb:
Benutzer mobilfunkch@nnel schrieb:

Die Euroumrechnung ist von Viag korrekt
durchgeführt
worden, auch wenn es den meisten nicht schmeckt. Die
Verpflicht,
zwei Stellen hinter dem Komma zu runden, haben sie eingehalten

Es gibt gar keine solche "Verpflichtung"! Es gibt nur das Verbot, (noch) ungenauer als auf Cent zu runden.

und ist von der EU auch noch mal bestätigt worden.


Ein EU-Währungskommissar hat nur bestätigt, daß VIAG bei der Rundung nicht ungenauer als auf den nächsten Cent rundet (das
war vorher klar). Er hat sich nicht dazu geäußert, daß ein Mobilfunktarif noch kein zu zahlender oder zu verbuchender Betrag ist, nur solche Beträge dürfen nach der Umrechnung
gerundet werden.

Daher auch kein Sonderkündigungsrecht!!!

Da es sich nicht um eine durch die
Umstellungsverordnung unvermeidbare Preiserhöhung handelt, besteht ein Sonderkündigungsrecht.

Zugegeben, der Euro macht manches dadurch teurer.
Damit
müssen wir leben.

Damit läßt sich keine Änderung bestehender Verträgen rechtfertigen, denke ich.

Ich bleibe bei meiner Kritik an Teltarif: Dieser
Bericht
war schlecht! Es wurden mit Zahlen umprofessionel
gearbeitet
und bewertet. Und er war sehr einseitig!

Das sehe ich anders. Es wurde zu Recht der Inhalt des Händlerfaxes kritisiert, das anscheinend zu einem Vergleich mit D1 hinsichtlich der Preis*steigerungen* rät. Bei einer seriösen Neukundeninformation werden nur die *absoluten*
Preise der Anbieter miteineinander verglichen. Der Bericht hat daher noch einmal deutlich gemacht, daß VIAG als einziger Anbieter verkennt, daß Preis*änderungen* nur für Bestandskunden Relevanz haben.

f.

Man sich dem Eindruck einfach nicht entziehen, dass es viele Schreiber hier gibt, die mit aller Gewalt ein Sonderkündigungsrecht herbeisehnen. Ich glaube, es ist fast egal, welches Netzbetreiber betroffen wäre. Denn ein Sonderkündigungsrecht bedeutet auch, das Handy zum Spottpreis erworben zu haben. (oft für damals 1 DM!)

Wenn man die Prospekte bzw. Internetseiten der 5 Netzbetreiber vergleicht, so haben alle außer D2 die Preise gerundet. Natürlich rechnen sie aber außer Viaginterkom Preise ab, die 4 Stellen hinter dem Komma gerundet wurden.

D1 hat nicht lange gewartet und flink neue Euro-tarife aufgelegt, um dann in den Sparten die "Preise" anzupassen, wo sie wirklich Geld verdienen können. Und darauf weist Viag in einem an die VERTRAGSHÄNDLER gerichtetesFax hin! Ob diese die Informationen dann so an ihre potenziellen Neukunden weitergeben, ohne Tarife wirklich zu vergleichen, sei dahingestellt.

Eines steht fest: Die neuen Euro-tarife weisen gegenüber den gerundeten Tarifen von Viag eben einige Schwachstellen auf..... natürlich auch einige Stärken.

Es bekümmert mich als Kunden reichlich wenig, was Viag da für Vergleiche seinen Händlern schickt! Mich interessiert meine Endrechnung jeden Monat. Und die fällt wie eh und je bei EURO wie DM Preisen zu meiner Zufriedenheitaus. Denn mich interessiert der endbetrag, und nicht , ob ein Ortsgespräch in der Nebenzeit bei der Home-Option um 17,35 Prozent teurer wurde. Solche Prozentzahlen haben nunmal immer nur eine sehr begrenzte Aussagekraft.

Sollte die Rechnung widererwarten extrem hoch ausfallen, werde ich durch Analysen dann schon herausfinden, ob es an Tarifumstellungen liegt, oder eben nicht.

ich weiß, das die Verbraucherzentralen hier ein gerichtsverfahren anstreben. Und ich weiß auch, das manche verbraucherzentralen an der Realität vorbei argumentieren können. es kommt hier sehr darauf an, wer persönlich hinter dem schreibtisch sitzt und sich zu profilieren versucht. Ich habe bis heute noch keine Zahlen bekommen können darüber, wieviele Kunden von Viag sich seit der Euroumstellung beschwert haben und um welche Höhe der Gesamtrechnung es sich handelte!

Bei der Euroumstellung handelt es sich nunmal nicht um eine "normale" Preiserhöhung, sondern um eine rechnerisch gerundete. Und ob in der Gesamtheit der Monatsrechnung eine erhöhung von 17,35 Prozent herauskommt, wie die berichte geren durch ihre Einseitigkeit suggerieren, bezweifele ich sehr stark.

Hallo mobilfunkch@nnel,
ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen!
Laß doch die "Sonderkündigungs-Gurus" reden und schreiben was Sie wollen, laß Sie kündigen, laß Sie doch machen was Sie wollen... ;-)
Und dieser federico, naja, sagen wir es mal so: "er lebt halt in einer anderen Welt"... ;-O

*Ich bin frei*
Menü
[] wupps antwortet auf
13.02.2002 17:03
Benutzer ron's enemy schrieb:

Und nun gleich weiter zur 1-Mio.-Euro-Frage: Welcher Mobilfunkanbieter kann auch nicht mehr verlangen, weil er von allen deutschen Anbietern mit Abstand die mangelhafteste Netzabdeckung besitzt?

E-Plus!!
Hat die wenigsten BTS'n!
Wie können 2 Netze (E2+D1) schlechter sein als ein E-Plus Netz (Netzabdeckung)???

>Und wer lügt seinen Kunden erfolgreich
vor, dass das D1-Roaming deutschlandweit flächendeckend sei und das schlechte Netz daher ausgleiche?

Es gibt andere Netzanbieter, die von 98 % Flächendeckung sprechen! Die haben kein D1 Roaming!!

>Und welcher Anbieter bietet seinen Kunden einen der
mangelhaftesten Services überhaupt, mehrfach bestätigt von Stiftung Warentest? -

Ich glaube, da nimmt sich keine Hotline etwas, egal von wem!

Richtig! :-) Was machen Sie jetzt mit dem vielen Geld, das Sie gewonnen haben? einen T-Mobil-Vertrag abschließen?

Frage:
Wirst Du ebenfalls von einem anderen Netzanbieter erfolgreich gesponsort??