Thread
Menü

warum nicht


26.03.2018 15:09 - Gestartet von saarland66
Benutzer Otis schrieb:
Also ich würde mich freuen @1und1 bitte Tarife/Preise unserer Nachbarn (NL, CH oder A) anbieten. Danke.

<sarkasmus an>
Deutschland lässt sich natürlich gut mit den Riesenländern
Niederlande, Österreich und Schweiz geografisch vergleichen.
<sarkasmus aus>
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf saarland66
26.03.2018 15:21
Benutzer saarland66 schrieb:
<sarkasmus an> Deutschland lässt sich natürlich gut mit den Riesenländern Niederlande, Österreich und Schweiz geografisch vergleichen.
<sarkasmus aus>
Lässt sich durchaus, denn von den Niederlanden abgesehen, das durch die Bank dichter besiedelt ist, weisen diese Länder eine sehr ähnliche Struktur auf wie Deutschland, besonders Österreich. Aber vor allem die Schweiz schafft es, in schwach besiedeltem Gebiet (Gebirge) fast durchweg LTE bereitzustellen. Dass dieser Ausbau erheblich teurer war als einen Acker in MacPom zu versorgen, liegt auf der Hand.
Von daher: Sarkasmus unangebracht.
Menü
[] montaxx antwortet auf
26.03.2018 16:51
Benutzer Otis schrieb:
Also ich würde mich freuen @1und1 bitte Tarife/Preise unserer Nachbarn (NL, CH oder A) anbieten. Danke.

Frage:Habe ich da etwas übersehen,wenn da immer die Schweiz als "billig" genannt wird?Der für schweizerische Verhältnisse etwa günstige Anbieter Sunrise offeriert für 65 Franken (ungefähr 50 Euro) eine schweizweite Telefon- und Daten-Flat.Dagegen ist selbst die teure deutsche Telekom ein Schnäppchen.Ich weiß,hierzulande kann man nicht "unlimitiert" surfen.Am kleinen Smartphone stundenlang surfen würde ich allerdings selbst dann nicht,wenn es total gratis wäre.Irgendwo gibt es da Grenzen :-)
Dass Österreich billiger ist,stimmt allerdings.
Menü
[] helmut-wk antwortet auf
29.03.2018 03:33
Benutzer Otis schrieb:
Also ich würde mich freuen @1und1 bitte Tarife/Preise unserer Nachbarn (NL, CH oder A) anbieten. Danke.

Ja logisch, wenn ein vierter Anbieter dazu kommt und die Investoren deshalb bei der Versteigerung mehr Geld ausgeben müssen, werden die Endkunden auch weniger zahlen müssen. //Ironie aus

Indirekt zahlen wir in D heute noch die 100 Milliarden der Monsterversteigerung UMTS ab. Das ist wohl der wichtigste Unterschied zu unseren Nachbarn.