Thread
Menü

Finger weg, wenn man es zeitnah nutzen will


05.07.2018 02:27 - Gestartet von diddi88
Werden bei Penny/Congstar Tarifwechsel manuell durchgeführt?

Per Email: Auftragseingangsbestätigung: Tarifwechsel

Ihren Auftrag vom 03.07.2018 bestätigen wir mit folgenden Angaben:

Bitte beachten Sie, dass Ihr Guthaben zum Wechsel am 03.07.2018 mindestens 10 EUR betragen muss, da ansonsten Ihr Auftrag nicht durchgeführt werden kann"


Per SMS (24 Stunden später):

"Bitte beachten Sie, dass für den Produktwechsel am 06.07.2018 ein Mindestguthaben von 10 Euro nötig ist."

Alleine Guthaben von 10 Euro, obwohl Tarif selbst nur 2 Euro kostet ist schon eine Lachnummer, aber da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Im jahre 2018 ein Tarifwechsel 3! Tage...........

Bin gespannt, ob die das noch weiter rauszögern werden... telefonisch sagte man mir, dass Online-Tarifwechsel in Echtzeit durchgeführt werden würden. Da scheint der Support wohl privat die Konkurenz zu benutzen, wenn die es selbst nicht mal wissen.


Was macht Congstar denn da drei Tage lang?
Menü
[1] marcel24 antwortet auf diddi88
05.07.2018 08:08
die spielen beamten-mikado, wer sich zuerst bewegt, verliert! ;-)
Menü
[2] diddi88 antwortet auf diddi88
07.07.2018 00:15

einmal geändert am 07.07.2018 09:21
Nachdem ich nun erneut angerufen hatte:

1. "Die E-Mail Bestätigungen sind immer falsch. Congstar wisse das auch schon seit längerer Zeit, haben es aber wohl bisher technisch nicht geschafft."

2. "Tarifwechsel können durchaus eine Woche dauern. Selbst die Info per SMS sollte man nicht zu genau nehmen."

Kann beides bestätigen und sogar der der von der Hotline zugesagte Termin ("laut unserer Anzeige wird es bis 06.07 23:59 umgestellt sein") stimmte ebenfalls nicht.

Nun ist es weit nach Mitternacht.


Tipp für andere: SIM in den Papierkorb und neues Startpaket kaufen.. billiger und schneller.


___________________­___________________

Update: Am 07.07 um 9:00 wurde der Tarif von Congstar/Penny gewechselt. Das nenne ich doch mal "schnell" ..........................