Thread
Menü

Servicepauschale für besseren Kundenservice und Kundenbindung


28.03.2018 19:24 - Gestartet von netzkenner
O2 ist mit ein Discounter gegen die großen Zwei Vodafone und Telekom.
Durch die eplus Übernahme ist das Netz ausgedünnt worden und der Empfang des damals besseren eplus Netzes zum Erliegen gekommen.
Insbesondere auf Bahnstrecken hatte eplus einen besseren Empfang als o2.
Ich bin für die Wiedergeburt eines 4. Netzes.Wegen der Preisfindung und der Netzlast.Eine Allnetflat für 10€ führt zu mehr Netzlast.Die Frage ist wie sich die Netzlast in Zukunft entwickeln wird.Bin Gespannt auf die Diskussion.
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf netzkenner
30.03.2018 16:58
Benutzer netzkenner schrieb:
O2 ist mit ein Discounter gegen die großen Zwei Vodafone und Telekom.
Durch die eplus Übernahme ist das Netz ausgedünnt worden und der Empfang des damals besseren eplus Netzes zum Erliegen gekommen.

Das ist Unsinn, das Netz war nie besser und das sage ich als ehemaliger E-Plus-Kunde! E-Plus hatte kaum LTE und jetzt hat das Netz einen LTE-Versorgungsgrad von 88% oder so.

Überall wo ich bin, habe ich LTE, selbst in kleinsten Käffern, 99,9% verfügbar, als Vodafone-Kunde wird man hier immer wieder ins 3G-Netz abgeschoben, wegen 4G-Überlastung, sowas kenne ich als O2-Kunde nicht.
Menü
[1.1] racer63 antwortet auf sushiverweigerer
01.04.2018 08:31

einmal geändert am 01.04.2018 08:34
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Das ist Unsinn, das Netz war nie besser und das sage ich als ehemaliger E-Plus-Kunde! E-Plus hatte kaum LTE und jetzt hat das Netz einen LTE-Versorgungsgrad von 88% oder so.

Überall wo ich bin, habe ich LTE, selbst in kleinsten Käffern, 99,9% verfügbar, als Vodafone-Kunde wird man hier immer wieder ins 3G-Netz abgeschoben, wegen 4G-Überlastung, sowas kenne ich als O2-Kunde nicht.
Bin auch O²-Kunde und pflichte dem bei! O² scheint bei mir besser ausgebaut zu sein wie die anderen beiden Netzbetreiber!
Warum? Siehe meinen Kommentar!

Von allen drei Netzbetreibern habe ich aktive SIM-Karten, von O² sogar zwei, Prepaid und Postpaid. Mit der Prepaid-Karte hatte ich vorher fast ein Jahr lang immer Daten-/Smartphone-Optionen zugebucht. Ich wusste also was O² kann!
Den O²-Postpaid-Vertrag habe ich am 20.03.2018 mit einem Tarifwechsel zu guten Konditionen verlängert. Bezahle jetzt nur das was ich wollte, hab genug Datenvolumen und wenn´s nicht reichen sollte, habe ich immer noch 1Mbits zur Verfügung. Uberall wo ich bin habe ich mindestens H+/3G i.d.R. mit 15 bis 20 Mbits, in Städten 4G mit 40 bis 60 Mbits. Der Tarif nennt sich "O² Free M plus".

Von Vodafone habe ich auch einen Postpaid-Vertrag, nennt sich "Fleximum40", ein Alttarif, wo ich auch in Erwägung gezogen hatte den auf einen Smartphone-Tarif umzustellen. Um zu testen was geht, kam mir die 100GB-Aktion von Vodafone grade richtig. Tja, was nützen mir 100GB wenn ich fast nur EDGE habe, bzw. wenn 4G anliegt, die Daten dann nur mit 2 bis 3 Mbits ankommen.
Vodafone kann in meiner Gegend nicht mithalten, obwohl die auf ihrer Seite in meiner Region angeblich 3G anbieten, wenn kein 4G zur Verfügung sein sollte.
Es ist nur seltsam, wenn kein 4G da ist, habe ich nur EDGE! Stelle ich manuell auf 3G um, habe ich gar kein Netz!
Vodafone ist dann auch noch so frech und wirbt mit dem Ausdruck "Bestes Netz 2017"! Hahaha...

Von D1 hab ich auch´ne Prepaid-Karte, die ich bisher nicht für mobiles Internet verwendet habe, denn um ehrlich zu sagen, ist mir Telekom-Prepaid mit ihren Daten-Optionen zu teuer, 1,5GB mit Allnet-Flat für 24,95€/Monat finde ich schon etwas frech!