Thread
Menü

Aha


04.04.2018 11:26 - Gestartet von Mister79
ich habe in den aktuellen Tarifen schon immer 100 Prozent Rabatt auf das unlimited. Anders hätte ich den Vertrag nicht geschlossen und bei der Verlängerung wird es auch wieder so sein. Wenn nicht, endet der Vertrag auch. Gekündigt ist dieser ja schon und von daher kann ich mit den 3 Monaten auch nicht in Konflikt geraten.

Also so schwer ist es jetzt nicht. Eigentlich ist meine Erfahrung, jedem Bestandskunden, der seinen DSL Vertrag kündigt und dies als Grund angibt, bekommt unlimited nachgeworfen mit 100 Prozent Rabatt.

Die Frage die sich stellt, warum O2 bei dem sinkenden DSL Geschäft überhaupt so noch verfährt. Erfolg scheinen die damit ja nicht zu haben und kaum jammert man, ist der 100 Prozent Rabatt auch schon da.

Naja, sollen die das mal als Aktion verkaufen, was man so oder so bekommen kann.
Menü
[1] Tom_H antwortet auf Mister79
04.04.2018 11:37

2x geändert, zuletzt am 04.04.2018 11:55
Benutzer Mister79 schrieb:
ich habe in den aktuellen Tarifen schon immer 100 Prozent Rabatt auf das unlimited. Anders hätte ich den Vertrag nicht geschlossen und bei der Verlängerung wird es auch wieder so sein. Wenn nicht, endet der Vertrag auch. Gekündigt ist dieser ja schon und von daher kann ich mit den 3 Monaten auch nicht in
Konflikt geraten.
...
Die Frage die sich stellt, warum O2 bei dem sinkenden DSL Geschäft überhaupt so noch verfährt. Erfolg scheinen die damit ja nicht zu haben und kaum jammert man, ist der 100 Prozent Rabatt auch schon da.

o2 geht aber auch relativ freizügig mit der Option um. Ich hatte auch die Unlimited Flat bei meinem monatlich kündbaren Vertrag für 2 Jahre kostenlos angeboten bekommen. Das war als "Entschädigung" gedacht für die andauernden IT-Probleme, im speziellen hier den über Wochen nicht funktionierenden Volumenverbrauchszähler (und dem nie funktionierenden historischen Zähler) im Dezember/Januar.

Ich denke, man hält sich so bei o2 die Dauersauger vom Leib, die vergleichsweise hohe Kosten verursachen. War ja auch bei VKD längere Zeit der Fall mit der Drosselung ab 10/60 GB bzw. beim 400er Tarif mit den 1 TB der Fall bis man dann ein Einsehen hatte.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Tom_H
04.04.2018 12:42
Benutzer Tom_H schrieb:


Ich denke, man hält sich so bei o2 die Dauersauger vom Leib, die vergleichsweise hohe Kosten verursachen. War ja auch bei VKD längere Zeit der Fall mit der Drosselung ab 10/60 GB bzw. beim 400er Tarif mit den 1 TB der Fall bis man dann ein Einsehen hatte.

Ja mag sein, möchte ich nicht abstreiten. Generell hätte ich bei meinem VDSL 100 so oder so 500 GB und liege oft etwas drunter und manchmal auch drüber. Meistens aber drüber und mit greifender Fair Use... Ne... Aber ich werde O2 mit meinen >500 und bis jetzt maximal erreichten 600 GB nicht in die Armut treiben.

Am Ende wird es aber wohl so sein. Ich glaube der Volumenzähler hat noch nie wirklich bei denen funktioniert. So oft wie dieser ausfällt, könnten die auch ganz drauf verzichten. Mobil funktioniert dieser ja wohl recht gut

Am Ende kann ich aber sagen, mit unlimited läuft der Anschluss rund. Ausfälle kenne ich so gar nicht. Ich stehe jetzt auch nicht für ganz Deutschland aber ohne Volumengrenze tut dieser genau was er soll.

Die Homebox würde ich aber dort lassen. Entweder die Fritte oder einen eigenen kaufen. Scheinbar, laut deren Forum, ist die Homebox oft für diverse Probleme verantwortlich, welche der Kunde dann auf den Anschluss schiebt.