Benutzer Tom_H schrieb:
Ich denke, man hält sich so bei o2 die Dauersauger vom Leib, die vergleichsweise hohe Kosten verursachen. War ja auch bei VKD längere Zeit der Fall mit der Drosselung ab 10/60 GB bzw. beim 400er Tarif mit den 1 TB der Fall bis man dann ein Einsehen hatte.
Ja mag sein, möchte ich nicht abstreiten. Generell hätte ich bei meinem VDSL 100 so oder so 500 GB und liege oft etwas drunter und manchmal auch drüber. Meistens aber drüber und mit greifender Fair Use... Ne... Aber ich werde O2 mit meinen >500 und bis jetzt maximal erreichten 600 GB nicht in die Armut treiben.
Am Ende wird es aber wohl so sein. Ich glaube der Volumenzähler hat noch nie wirklich bei denen funktioniert. So oft wie dieser ausfällt, könnten die auch ganz drauf verzichten. Mobil funktioniert dieser ja wohl recht gut
Am Ende kann ich aber sagen, mit unlimited läuft der Anschluss rund. Ausfälle kenne ich so gar nicht. Ich stehe jetzt auch nicht für ganz Deutschland aber ohne Volumengrenze tut dieser genau was er soll.
Die Homebox würde ich aber dort lassen. Entweder die Fritte oder einen eigenen kaufen. Scheinbar, laut deren Forum, ist die Homebox oft für diverse Probleme verantwortlich, welche der Kunde dann auf den Anschluss schiebt.