Thread
Menü

Bargeldlos bezahlen


12.04.2018 06:24 - Gestartet von Joshua2
Hat sich schon einmal überlegt, was die Konsequenzen von nur Bargeldlos bezahlen wäre...richtig, der Staat und die Banken können mich bequem reglementieren, wenn ich nach Ihrer Sicht unbequem werde. Und sagt nicht, das dass in Deutschland nicht möglich ist. Ich sage nur Hartz 4 und ich weise auch darauf hin, was in Griechenland möglich war. Da wurde den Leuten nur noch 50€ pro Tag zugestanden. Sowas kann mir mit Bargeld nicht passieren.
Menü
[1] alterknacker antwortet auf Joshua2
12.04.2018 08:20
Benutzer Joshua2 schrieb:
Hat sich schon einmal überlegt, was die Konsequenzen von nur Bargeldlos bezahlen wäre...richtig, der Staat und die Banken können mich bequem reglementieren, wenn ich nach Ihrer Sicht unbequem werde. Und sagt nicht, das dass in Deutschland nicht möglich ist. Ich sage nur Hartz 4 und ich weise auch darauf hin, was in Griechenland möglich war. Da wurde den Leuten nur noch 50€ pro Tag zugestanden. Sowas kann mir mit Bargeld nicht passieren.

Eines der größten Hindernisse ist für mich die Dominanz der Androidgeräte bzw. überhaupt der Smartphones in diesem Zusammenhang, denn diese Geräte sind so OFFEN wie ein Scheunentor. Online-Banking am PC zuhause kann man ja noch irgend wie absichern, aber diese Kleinstgeräte werden nur noch Kundenunfreundlich hergestellt und vertrieben. Dabei geht es nur um Umsatz beim Verkauf, aber die Sicherheit, besonders im Hinblick auf regelmäßige Updates ist ein Witz.
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf Joshua2
12.04.2018 10:29
.....der Staat und die Banken können mich bequem reglementieren, wenn ich nach Ihrer Sicht unbequem werde.

Das geht auch mit Bargeld.


Da wurde den Leuten nur noch 50€ pro Tag zugestanden. Sowas kann mir mit Bargeld nicht passieren.

Dann mußt du dir dein Bargeld aber auch selber drucken bzw. prägen.

Wenn der Staat :-) dir nur 50€ am Tag zugestehen will, dann läßt er den Automaten nur 50€ am Tag auszahlen. Auch der Bankangestellte kann sehen, wieviel Geld du heute schon abgehoben hast und gibt dir auch keines mehr.

Wenn die Bank dir nur 50€ am Tag geben will, ist es ebenso.


Hier hat Bargeld keinen Vorteil gegenüber Kartenzahlung.
Menü
[2.1] Joshua2 antwortet auf machtdochnichts
12.04.2018 10:57

Dann mußt du dir dein Bargeld aber auch selber drucken bzw. prägen.

Wenn der Staat :-) dir nur 50€ am Tag zugestehen will, dann läßt er den Automaten nur 50€ am Tag auszahlen. Auch der Bankangestellte kann sehen, wieviel Geld du heute schon abgehoben hast und gibt dir auch keines mehr.

Wenn die Bank dir nur 50€ am Tag geben will, ist es ebenso.


Hier hat Bargeld keinen Vorteil gegenüber Kartenzahlung.

Klar hat Bargeld Vorteile, wenn ich es zuhause habe. Der Staat kann nicht einsehen, wieviel Geld ich zur Verfügung habe. Auch kann man mich am Automaten aussperren, ich kann aber trotzdem Lebensmittel einkaufen.
Menü
[2.1.1] machtdochnichts antwortet auf Joshua2
12.04.2018 11:28

einmal geändert am 12.04.2018 11:31
Klar hat Bargeld Vorteile, wenn ich es zuhause habe. Der Staat kann nicht einsehen, wieviel Geld ich zur Verfügung habe.

**Der Staat** weiß, wieviel Geld du zur Verfügung hast. Irgendwoher mußt du es ja haben. :-))))

"Der Staat" ist nicht dumm!

Sonst hilft nur wieder: selber drucken

Auch kann man mich am Automaten aussperren, ich kann aber trotzdem Lebensmittel einkaufen.

Wenn es mal wieder so weit kommt, dass der Staat dir verwehren will Lebensmittel zu kaufen, gibt er wieder Lebensmittelkarten aus. Oder er macht die alten Scheine ungültig, oder........

Leute, Eure Ängste möchte ich haben!


Apropos: Ich habe hier noch einen alten 100000000 (Einhundert Millionen) Reichsmarkschein. Was ist das nochmal gleich in Euro? Werde mal schnell zum Bäcker gehen, ehe die Brötchen knapp werden....
Menü
[2.1.1.1] Joshua2 antwortet auf machtdochnichts
12.04.2018 17:17
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Klar hat Bargeld Vorteile, wenn ich es zuhause habe. Der Staat kann nicht einsehen, wieviel Geld ich zur Verfügung habe.

**Der Staat** weiß, wieviel Geld du zur Verfügung hast.
Irgendwoher mußt du es ja haben. :-))))

"Der Staat" ist nicht dumm!

Sonst hilft nur wieder: selber drucken

Auch kann man mich am Automaten aussperren, ich kann aber trotzdem Lebensmittel einkaufen.

Wenn es mal wieder so weit kommt, dass der Staat dir verwehren will Lebensmittel zu kaufen, gibt er wieder Lebensmittelkarten aus. Oder er macht die alten Scheine ungültig, oder........

Leute, Eure Ängste möchte ich haben!


Apropos: Ich habe hier noch einen alten 100000000 (Einhundert Millionen) Reichsmarkschein. Was ist das nochmal gleich in Euro? Werde mal schnell zum Bäcker gehen, ehe die Brötchen knapp werden....

Zu erstens, der Staat weiss überhaupt nichts. Woher will der Staat Wissen, ob ich mein Bargeld ausgegeben habe oder Zuhause horte? Zu zweitens hier gehts darum, das man mich als einzelnen Bürger,nicht die ganze Masse als Volk, reglementieren will und mir den Zugang zum Automaten verwehrt. Zu drittens, Angst habe ich keine, hab ja Bargeld Zuhause. ;) Deutschland lebt momentan in der Mutti-Diktatur, wollen wir Sie alle ohne Papiere einreisen lassen? Na sicher, Mutti hat immer recht.
Menü
[2.1.1.1.1] figueretas antwortet auf Joshua2
15.04.2018 14:27
Benutzer Joshua2 schrieb:
Zu erstens, der Staat weiss überhaupt nichts. Woher will der Staat Wissen, ob ich mein Bargeld ausgegeben habe oder Zuhause horte? Zu zweitens hier gehts darum, das man mich als einzelnen Bürger,nicht die ganze Masse als Volk, reglementieren will und mir den Zugang zum Automaten verwehrt. Zu drittens, Angst habe ich keine, hab ja Bargeld Zuhause. ;) Deutschland lebt momentan in der Mutti-Diktatur, wollen wir Sie alle ohne Papiere einreisen lassen? Na sicher, Mutti hat immer recht.

"Der Staat" (wen auch immer du im Einzelnen damit meinst) will bestimmt nicht wissen, ob irgendein Verrückter, der das Internet mit seinen Verfolgungswahngeschichten zumüllt, zu Hause Bargeld aufbewahrt.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Joshua2 antwortet auf figueretas
15.04.2018 16:13

"Der Staat" (wen auch immer du im Einzelnen damit meinst) will bestimmt nicht wissen, ob irgendein Verrückter, der das Internet mit seinen Verfolgungswahngeschichten zumüllt, zu Hause Bargeld aufbewahrt.

Du hast mich erwischt, ich bin verrückt. ;) Im Gegensatz zu dir, bin ich schon mal, im wahren Leben (nicht dein Internetleben) vom Staat reglementiert worden.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] figueretas antwortet auf Joshua2
15.04.2018 18:52
Benutzer Joshua2 schrieb:
ich bin ich schon mal vom Staat reglementiert worden.

...was mich nicht wundert, wenn du dich überall so aufführst.