Thread
Menü

Ja man ist hinterher


09.04.2018 11:30 - Gestartet von carljiri
gefühlt 90% der bäcker nehmen gar kein karte,
von allen geschäften ist das bestimmt 25% (kenne sogar restaurants...)
fast die hälfte der geschäfte akzeptiert keine kreditkarten oder erzählen mir dass ich erst ab 15€ im kreditkarte zahlen kann.
was für ein müll.

fakt ist, bei kreditkarte wollen mehr parteien verdienen. das ist mir aber egal. ich will diesen komfort.
ich nutze Apple Pay über boon Frankreich. Habe dort eine deutsche iban.
es klappt wunderbar.

Rewe,Aldi,Lidl,S­aturn,back­factory,ka­ufland,penny,....

Die deutsche post hat noch lesegeräte aus den 90er. da dauert eine transaktion gefühlte 10 min. (nehmen auch nur EC)

man leben wir hintendran.

Vorteile Apple Pay, die transaktion ist fast komplett anonym. statt der ganzen daten wird nur ein token übermittelt, was die zuordnung erschwert.

Es fehlt in deutschland flächendeckende Akzeptanz für Kontaktlose Kredit und ec karten. ZB am Parkautomat, in der Bahn, am Automat egal für was...

In amerika gibts sogar bankautomaten wo ich mir mit apple pay geld ziehen kann...
verrückt.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf carljiri
09.04.2018 12:24
eine flächendeckende akzeptanz wäre wirklich wünschenswert. ich zahle zwar noch gerne mit bargeld, aber wenn man z.b. beim bäcker einen kaffee und ein stück kuchen sich leisten mag, muss man es bar bezahlen, bargeldlos geht leider nicht, würde einem das gekrame bei "kleinen" beträgen deutlich ersparen. für solche zwecke und kleinere einkäufe beim discounter ums eck würde ich mir sogar eine kreditkarte auf guthabenbasis anschaffen wollen da diese vom girokonto getrennt und dies mir lieber wäre, achja es könnte so einfach sein ;-)