Thread
Menü

darf man den Red XL...


04.05.2018 14:45 - Gestartet von CIA_MAN
dann auch als Festnetzersatz nutzen?! :)
Menü
[1] Alexoben antwortet auf CIA_MAN
04.05.2018 16:12
Benutzer CIA_MAN schrieb:
dann auch als Festnetzersatz nutzen?! :)

Bestimmt :) Wäre mir nur zu teuer als Festnetzersatz und da ich gern zocke wär der Ping auch nix für mich^^
Menü
[1.1] Whoami antwortet auf Alexoben
04.05.2018 17:38
Benutzer Alexoben schrieb:
Bestimmt :) Wäre mir nur zu teuer als Festnetzersatz und da ich gern zocke wär der Ping auch nix für mich^^

Auch doof, wenn der PC im Keller ist und das Handy im Ergeschoss. Da wird der Ping sich selber killen ;)
Menü
[1.2] bholmer antwortet auf Alexoben
05.05.2018 19:06
Benutzer Alexoben schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
dann auch als Festnetzersatz nutzen?! :)

Bestimmt :) Wäre mir nur zu teuer als Festnetzersatz und da ich gern zocke wär der Ping auch nix für mich^^


Wie siehts denn aus mit dem Datenvolumen in der Schweiz USA und Kanada? Gilt da auch die Regelung mit Festaufschlag pro Tag wie in denanderen Red Tarifen?
Menü
[1.3] postb1 antwortet auf Alexoben
06.05.2018 04:52
Benutzer Alexoben schrieb:

Bestimmt :) Wäre mir nur zu teuer als Festnetzersatz und da ich gern zocke wär der Ping auch nix für mich^^

Du solltest nicht nur vom eigenen Fall ausgehen. Viele Nutzer haben gar nicht die Wahl, weil das Festnetz oft nur schlecht ausgebaut ist. Oder es zwar per Förderung ausgebaut wurde aber durch das Vergabeverhalten der Kommune sich ein lokaler Quasimonopolist mit unattraktiven teuren Verträgen breit gemacht hat. Ein ggf rein funkbasiertes Konkurrenzprodukt kann da nicht schaden...
Menü
[2] azze00 antwortet auf CIA_MAN
04.05.2018 18:03
Benutzer CIA_MAN schrieb:
dann auch als Festnetzersatz nutzen?! :)

Und wie sieht es mit den Red+ Sim Karten aus zum Red XL Tarif, bestimmt auch wie bei der Telekom 29,95 € Brutto montl. :)
Menü
[2.1] Alexoben antwortet auf azze00
05.05.2018 11:29
Benutzer azze00 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
dann auch als Festnetzersatz nutzen?! :)

Und wie sieht es mit den Red+ Sim Karten aus zum Red XL Tarif,
bestimmt auch wie bei der Telekom 29,95 € Brutto montl. :)
Menü
[2.1.1] Alexoben antwortet auf Alexoben
05.05.2018 11:29
Benutzer Alexoben schrieb:
Benutzer azze00 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
dann auch als Festnetzersatz nutzen?! :)

Und wie sieht es mit den Red+ Sim Karten aus zum Red XL Tarif, bestimmt auch wie bei der Telekom 29,95 € Brutto montl. :)

Nein die kosten 20€ monatlich, haben aber eine Limitierung von 10GB pro Karte
Menü
[2.1.1.1] azze00 antwortet auf Alexoben
05.05.2018 18:28
Benutzer Alexoben schrieb:
Benutzer Alexoben schrieb:
Benutzer azze00 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
dann auch als Festnetzersatz nutzen?! :)

Und wie sieht es mit den Red+ Sim Karten aus zum Red XL Tarif, bestimmt auch wie bei der Telekom 29,95 € Brutto montl. :)

Nein die kosten 20€ monatlich, haben aber eine Limitierung von 10GB pro Karte

Oh, das finde ich schade, ich hätte hier auch gerne eine FullFlat gehabt, naja kann man nix machen.
Menü
[3] figueretas antwortet auf CIA_MAN
05.05.2018 07:59
Benutzer CIA_MAN schrieb:
dann auch als Festnetzersatz nutzen?! :)

Die erste Frage, die ich mir stelle.

Derzeit habe ich:
Red XL mit 14,5 GB (wegen einer Aktion zum Preis des Red L und zusätzlichen Rabatt)
Telekom DSL 6.000 (mehr geht nicht) mit Hybrid LTE 50.000

Der Hybridanschluss wäre sofort komplett unnötig und wurde nur wegen des unbegrenzten Volumens gebraucht und wegen der erreichbaren Bandbreite von etwa 35.000 down / 10.000 up.

Selbst wenn keine Nutzung als Festnetz-Ersatz erlaubt ist, lässt sich als Rechtfertigung billigeres Vodafone-DSL 6.000 ohne Hybrid buchen und sparen, inkl. Kombivorteil, Wechselbonus usw.

Interessant wäre noch, ob Bestandskunden wechseln können, aber ich bin sowieso nur noch bis Anfang 2019 in der Mindestvertragslaufzeit.
Menü
[3.1] Alexoben antwortet auf figueretas
05.05.2018 12:28


Interessant wäre noch, ob Bestandskunden wechseln können, aber ich bin sowieso nur noch bis Anfang 2019 in der Mindestvertragslaufzeit.
Hast du den Vertrag mit Handy oder ohne gemacht? Wenn ohne kannst du jederzeit in aktuelle Tarife wechseln. Wenn mit dann muss erst das Handy abbezahlt sein also erst 2019