Thread
Menü

Leicht zu bedienendes Schnurlostelefon?


19.02.2002 12:43 - Gestartet von CM
Ich stehe momentan vor der nicht ganz leichten Aufgabe, ein schnurloses Telefon für meine Oma zu finden. Alle Geräte mit tausenden Knöpfen und komplexer Menüführung scheiden wohl aus.

Daher:
Kennt jemand ein gutes Gerät ohne viel Schnickschnack? Es sollte eine gute Sprachqualität haben und leicht zu bedienen sein. Die Funktionen können dabei auf ein Minimum beschränkt sein.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Menü
[1] ecomo antwortet auf CM
19.02.2002 12:53
Hy,

das DeTeWe BeeTel ist ganz OK. Wurde auch bei Focus Online als ein recht gutes Einsteigermodell getestet. Hat wenig Ausstattung ist aber sehr leicht zu bedienen. Gibts momentan als Auslaufmodell schon für ca. 50 Euro. Wir habens schon einige Jahre und noch nie Probleme damit.
Ecomo
Menü
[2] koelli antwortet auf CM
19.02.2002 13:35
Benutzer CM schrieb:
Ich stehe momentan vor der nicht ganz leichten Aufgabe, ein schnurloses Telefon für meine Oma zu finden. Alle Geräte mit tausenden Knöpfen und komplexer Menüführung scheiden wohl aus.

Daher:
Kennt jemand ein gutes Gerät ohne viel Schnickschnack? Es sollte eine gute Sprachqualität haben und leicht zu bedienen sein. Die Funktionen können dabei auf ein Minimum beschränkt sein.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Da kann ich nur die schnurlosen Modelle von MBO empfehlen. Sind außerdem sehr strahlungsarm, da CT1+. Kosten so um die 55-70 Euro, je nachdem, ob Anrufbeantworter gewünscht ist. Erhältlich bei Saturn oder Mediamarkt. Baugleich mit dem MBO ohne AB ist übrigens auch das Tele2 I-Hear, nur dass da noch ein automatischer Router auf Tele2 eingebaut ist. Kann man aber auch abschalten. Da die Firma es subventioniert, ist es etwas billiger als das Original. Aber nicht verwechseln mit dem DECT-Gerät von Tele2, das ist teurer.
An Funktionen stehen 10 Kurzwahlspeicher, Wahlwiederholung, Gesprächsdauerzähler und Paging zur Verfügung.
Menü
[3] tichy antwortet auf CM
19.02.2002 13:42
Benutzer CM schrieb:
Ich stehe momentan vor der nicht ganz leichten Aufgabe, ein schnurloses Telefon für meine Oma zu finden. Alle Geräte mit tausenden Knöpfen und komplexer Menüführung scheiden wohl aus.

Daher:
Kennt jemand ein gutes Gerät ohne viel Schnickschnack? Es sollte eine gute Sprachqualität haben und leicht zu bedienen sein. Die Funktionen können dabei auf ein Minimum beschränkt sein.



hmm.. also bei der sprachqualitaet haperts bei vielen.

ich wuerde eher ein siemens gigaset empfehlen und nicht ganz so auf den preis schauen. wobei es nicht das neueste modell sein muss.


zu dem tip fuer das CT1+: wer kauft sich heute noch nen radiosender zum telefonieren? :)


gruesse,
tichy
Menü
[3.1] tichy antwortet auf tichy
19.02.2002 13:49
ergaenzung:

Benutzer tichy schrieb:
Benutzer CM schrieb:

schnurloses Telefon für meine Oma zu finden. Alle Geräte

sehr wichtig sind gerade bei 'omas', dass das ladegeraet ordentlich ist und das teil moeglichst gute akkus besitzt (auf keinen fall NiCd, eher NiMH, super waeren natuerlich LiIon.

gibt es inzwischen diese teile mit LiIon-akkus?


gruesse,
tichy