Thread
Menü

Aus Monopol mach Duopol


28.05.2018 14:29 - Gestartet von iPhone
Ich weiß nicht sorecht. Vor 20 Jahren war's ein Monopol, jetzt wird es ein Duopol. So toll finde ich diese Entwicklung nicht, sondern fand die beiden etwa gleich großen Player Unitymedia und Kabel Deutschland schon ganz gut. Dass Unternehmen kooperieren und Joint Ventures schließen, was bsp. die Netze und den Netzausbau angeht fände ich super. Aber dass es immer weniger Anbieter gibt, ist für die Verbraucher nicht gerade das beste. Ich fand den Artikel mit Herrn Gerspott ganz gut und dieses Zitat sagt ja schon alles aus: "Sie [die Fusion] ist betriebs- und nicht volkswirtschaftlich motiviert."
Menü
[1] Mister79 antwortet auf iPhone
29.05.2018 06:10
Benutzer iPhone schrieb:
Ich weiß nicht sorecht. Vor 20 Jahren war's ein Monopol, jetzt wird es ein Duopol. So toll finde ich diese Entwicklung nicht, sondern fand die beiden etwa gleich großen Player Unitymedia und Kabel Deutschland schon ganz gut.

In der Tat sehe ich diese Sache auch mit Besorgnis. Gerade wenn so ein Unternehmen wie Vodafone das Gerüst aufstellt.

Stimme dir voll zu.