Thread
Menü

Bin beeindruckt.....


29.05.2018 17:23 - Gestartet von namevergeben
Potsdam, München und jetzt schon Halle adS. - die machen ja tolle Fortschritte! Das muss gefeiert werden!
Liebes O2-Teltarif-Team: BITTE: macht diese Präsenz nicht zu einem Müllhaufen.... Chip kann man nicht mehr nutzen, Onlinekosten schrecktmich ab..... seid Ihr die nächsten?

Bin sehr unglücklich mit der Entwicklung bei Euch! Gibts Tipps zu anderen Websites, die daqs Thema Telekommunikation beackern? Danke
Menü
[1] Tom2122 antwortet auf namevergeben
29.05.2018 17:47
Benutzer namevergeben schrieb:
Potsdam, München und jetzt schon Halle adS. - die machen ja tolle Fortschritte! Das muss gefeiert werden!
Liebes O2-Teltarif-Team: BITTE: macht diese Präsenz nicht zu einem Müllhaufen....

ich finde es gut.. in den letzten zwei Jahren konnte man zu Telefonica fast nur negative Dinge lesen, und es gab fast gar keine Berichterstattung zum Thema "Netz und Konsolidierung"..

Wenn es jetzt viele Fortschritte gibt, warum sollte man nicht darüber berichten..
Menü
[2] hrgajek antwortet auf namevergeben
29.05.2018 17:48
Hallo,

Benutzer namevergeben schrieb:
Potsdam, München und jetzt schon Halle adS. - die machen ja tolle Fortschritte! Das muss gefeiert werden!

Wo (in welcher Region) lebst Du? Welches Netz verwendest Du? Wie sind Deine persönlichen Erfahrungen?

Menü
[2.1] namevergeben antwortet auf hrgajek
29.05.2018 20:49
Wo (in welcher Region) lebst Du? Welches Netz verwendest Du? Wie sind Deine persönlichen Erfahrungen?

Mitten drin: wohne in 61381 Friedrichsdorf .
Sieh Dir den Bereich Nord-Westlich von dort an - also alles hinter Usingen..... das ist nicht weit von "Mainhatten" (Frankfurt/Main) und das ganzen Region RheinMain weg.... Das ist Wohnbereich oder zumindest Freizeitbereich vieler Menschen in dieser Region. Nur leider bietet Telefonica ein Netz, mit dem Geocaching in vielen Ecken keinen Spass macht. Einfach mal die Netzkarte von O2edge.de (o2online.de) nutzen.....

Es sind nur die Bereiche abgedeckt (mit 3G/4G), die "wirklich dicht" bewohnt sind. Wenn ich von hier aus nach z.B. Limburg fahre (was überland meisst schneller geht), dann ist grosse Teile der Strecke keine Inet-Nutzung möglich. Auch klappt telefonieren eher schlecht, da nur 2G angeboten wird und eben das auch nicht flächendeckend.

Ich würde mir echt wünschen, dass ich on O2edge mehr progress sehen dürfte! Was ich aber sehe und nutzen soll, ist das Geld nicht wert.

Vodafone etwas besser in dieser Region, die Telekom hat ein tolles Netz und man kann fast überall Spotify nutzen (oder was man auch immer will). Mir kommt es nicht auf das "superschnelle Netz" an - da ist der Anspruch von O2 schon ok, dass man ein Netz für die User haben will, was "ausreichend" ist. Aber ich empfinde es leider nicht als "ausreichend". Ich muss leider ein mangelhaft geben.

Bitte O2 - ihr kennt Euer Netz besser als wir Kunden (zumindest hoffe ich das) - investiert und erweitert Eure Abdeckung.
Danke
Andy
Menü
[3] hans91 antwortet auf namevergeben
29.05.2018 18:39
Volle Zustimmung, der ungekennzeichnete Werbespam zum schlechtesten Netz Westeuropas nervt.
Menü
[3.1] Tom2122 antwortet auf hans91
29.05.2018 18:53
Benutzer hans91 schrieb:
Volle Zustimmung, der ungekennzeichnete Werbespam zum schlechtesten Netz Westeuropas nervt.

ich finde es (als Kunde) gut zu hören, dass es vorwärts geht... Warum man das als Spam ansieht verstehe ich jetzt nicht.

Ich denke wenn dir die aktuelle Netzqualität nicht passt, warum bist du dann noch bei Telefonica?
Menü
[3.1.1] Mister79 antwortet auf Tom2122
30.05.2018 05:31
Benutzer Tom2122 schrieb:

ich finde es (als Kunde) gut zu hören, dass es vorwärts geht...
Warum man das als Spam ansieht verstehe ich jetzt nicht.


Weil es das eben nicht tut. Das ist der Grund.

O2 verkündet das Ihr Netz 2017 fertig sein soll... Daneben
O2 verkündet das Ihr Netz 2018 fertig sein soll... Wird nicht klappen
O2 wird verkünden 2019 wird es fertig, wird es nicht werden...

O2 hat 2017 für 2018 daneben gelegen und wird auch 2018 für 2019 daneben liegen. Wir haben bei jeder Verkünderung bis jetzt 3 Städte fertig und es sind noch 7 Monate. Darum geht es doch, die Ankündigungen passen nicht.

O2 hat verkündet das an jedem GSM Mast 4G erstrahlen soll. Bor, davon sind wir noch soooooooo verdammt weit weg, dass diese Ankündigung auch als gescheitert betrachtet werden kann, gerade auf die Zeiträume die O2 immer nennt.

Um deine Frage also kurz zu beantworten, O2 hat 3 Zeiträume der Fertigstellung verkündet und wir haben jetzt 3 Städte die Vollzug gemeldet haben?

Das ist dann Werbung und keine technische Verkündung und Werbung darf übertreiben aber nicht lügen und von Fertigstellungen zu reden, bis Ende 2018 und dann haben wir jetzt 3 Städte, dann ist das schon keine Werbung mehr, in meinen Augen, dann ist das gelogen. Denn das Ereignis wird nicht eintreffen.

Darum geht es vielen, die Artikel und deren Inhalt passen selten zur Realität, gerade wenn die Worte O2 darin vorkommen.
Menü
[3.1.1.1] marcometer antwortet auf Mister79
30.05.2018 10:39
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer Tom2122 schrieb:

ich finde es (als Kunde) gut zu hören, dass es vorwärts geht...
Warum man das als Spam ansieht verstehe ich jetzt nicht.


Weil es das eben nicht tut. Das ist der Grund.

O2 verkündet das Ihr Netz 2017 fertig sein soll... Daneben O2 verkündet das Ihr Netz 2018 fertig sein soll... Wird nicht klappen O2 wird verkünden 2019 wird es fertig, wird es nicht werden...

O2 hat 2017 für 2018 daneben gelegen und wird auch 2018 für 2019 daneben liegen. Wir haben bei jeder Verkünderung bis jetzt 3 Städte fertig und es sind noch 7 Monate. Darum geht es doch, die Ankündigungen passen nicht.

O2 hat verkündet das an jedem GSM Mast 4G erstrahlen soll. Bor, davon sind wir noch soooooooo verdammt weit weg, dass diese Ankündigung auch als gescheitert betrachtet werden kann, gerade auf die Zeiträume die O2 immer nennt.

Um deine Frage also kurz zu beantworten, O2 hat 3 Zeiträume der Fertigstellung verkündet und wir haben jetzt 3 Städte die Vollzug gemeldet haben?

Das ist dann Werbung und keine technische Verkündung und Werbung darf übertreiben aber nicht lügen und von Fertigstellungen zu reden, bis Ende 2018 und dann haben wir jetzt 3 Städte, dann ist das schon keine Werbung mehr, in meinen Augen, dann ist das gelogen. Denn das Ereignis wird nicht eintreffen.

Darum geht es vielen, die Artikel und deren Inhalt passen selten zur Realität, gerade wenn die Worte O2 darin vorkommen.
Auch wenn bei TEF nicht alles immer stimmt, was man verkündet, so schießt du doch in jedem Kommentar, auf jeder Newsseite, immer deutlich über das Ziel hinaus.
Es fällt auf, dass es dir scheinbar eine Mission ist überall TEF zu diskreditieren, obwohl du es dank telefon-treff besser wissen solltest.
Natürlich kommuniziert TEF nicht jede Stadt einzeln, die fertig konsolidiert ist.
TEF vermeldet über solche Dinger hier nur vereinzelte Gebiete/Städte.
Wir beide wissen ganz genau, dass sowieso schon seit 2016 weite Landstriche fertig konsolidiert sind, sei es auf E-Plus Style oder auf o2.
In deiner Liste fehlt übrigens, wenn du dich schon auf diese Meldungen beziehst, immer die Region nahe der Niederländischen Grenze (Gronau etc), die letzthin vermeldet wurde.
Übrigens gibt es auch einen großen Unterschied zwischen Konsolidierung und Ausbau, auch das solltest du schon dank verschiedene Threads zu den beiden Themen bei telefon-treff wissen.
Nur weil man mit dem Ausbau erst in wenigen Regionen am/nahe dem Ziel ist, heißt es nicht, dass man nicht bis (ich sage es jetzt mal realistisch) Anfang 2019 mit der Konso durch sein kann.

Laut deinen Posts bei telefon-treff bist du aus dem Ruhrgebiet, oder hältst dich zumindest oft dort auf.
Wie viele Ausbauten ich da wöchentlich für die Region vermelde weißt du vermutlich genauso gut wie ich, denn du verfolgst den Thread ja aufmerksam.
Dann zu behaupten es wäre alles gelogen und es passiere fast nichts finde ich schon sehr amüsant.

Ich lade dich nochmals, wie schon so oft, dazu ein dir mal wirklich näher die Daten anzuschauen.
Dazu stelle ich zum Beispiel eine Google Karte der MLS Daten zur Verfügung, in der seit ich das tue (~1 Jahr) immer schon deutlich wird, dass TEF am meisten von allen 3 (um/aus)-baut.
Vodafone zum Beispiel tut seit Bestand der Karte nahezu nichts, oder zumindest verglichen mit TEF und DT verschwindend wenig.
Menü
[3.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf marcometer
30.05.2018 15:46

einmal geändert am 30.05.2018 15:59
Benutzer marcometer schrieb:


Auch wenn bei TEF nicht alles immer stimmt, was man verkündet, so schießt du doch in jedem Kommentar, auf jeder Newsseite, immer deutlich über das Ziel hinaus.

Nein, mir geht es dabei nur um die Offizielle Aussage und dem was ich erlebe. Wenn das nicht passt... Dann stimmt es nicht...

Es fällt auf, dass es dir scheinbar eine Mission ist überall TEF zu diskreditieren, obwohl du es dank telefon-treff besser wissen solltest.


Was weiß ich denn besser? Ja es entstehen neue Standorte, Bochum, Essen usw. Ich denke das ich die Liste jetzt nicht aufzählen muss. Am Ende sind das aber Tropfen auf dem heißen Stein und eigentlich keine besondere Meldung wert.

Natürlich geht es mir gegen den Strich das ich seit 2006 das Netz super nutzen konnte und plötzlich an den "für mich" wichtigen Orten nicht mal deine Liste Freitags aufrufen kann, ohne in einen Time Out zu laufen und das trotz vollem Empfang. Natürlich geht es mir gegen den Strich das dieser Zustand schon sehr sehr lange so ist. Natürlich geht es mir gegen den Strich das bei mir zuhause eine Basisstation seit 1,5 Jahren offline ist und die SMS welche man zum Zustand beantragen kann nur Textbausteine ohne Inhalt enthalten.

Ich denke das mir das gegen den Strich gehen darf. Schon gar, wenn zusätzlich die Handover auf meinen Strecken defekt sind und wenn man die Störung mit Uhrzeit, Rufnummer usw meldet, die Antwort einfach nur ist, unser Netz läuft gut, wir können keine Störung feststellen. Ich denke das ich da Puls bekommen darf, schon gar wenn dann die Jubelmeldungen erfolgen, die für die letzten offiziellen Aussagen zeitlich bis 2019 verdammt eng werden.

Ich diskreditiere nicht, ich prangere an und zwar meine Probleme und dazu den mangelnden Service von O2. Das was ich in den letzten 16 Monaten so erlebe, sollte eigentlich ein freiwilliges entlassen aus dem Vertrag rechtfertigen aber der Standpunkt von O2 ist ja halt, ist ein Netz und kein Teppich. Ganz nach dem Motto, fahr doch an eine andere Stelle und dann läuft es bestimmt, Vertrag erfüllt. Das prangere ich an, Massiv. Hätte ich die Probleme nicht in diesem Ausmaß, hätte ich nichts zu diskreditieren, wie du es nennst.

Natürlich kommuniziert TEF nicht jede Stadt einzeln, die fertig konsolidiert ist.

Ironie an* Verwunderlich, sonst wird auch jeder Pups als die neue Erfindung Kommuniziert*Ironie aus

TEF vermeldet über solche Dinger hier nur vereinzelte Gebiete/Städte.
Wir beide wissen ganz genau, dass sowieso schon seit 2016 weite Landstriche fertig konsolidiert sind, sei es auf E-Plus Style oder auf o2.

So lange verfolge ich diese Sache noch nicht. Ich beschäftige mich erst mit der Sache seit ungefähr 4-5 Monaten, weil ich massive Probleme habe, bis hin zu unbenutzbar. Die Probleme habe ich schon länger nur wirklich beschäftige ich mich damit 4-5 Monate. Hatte auch schon einen Anwalt dazu, komplett für (jetzt muss ich lügen) 4-5 Monate keine Rechnungen auf alle Verträge und das ist schon eine Stange gewesen. Ich meine, wenn ein Unternehmen einen komplett die Rechnungen für 4-5 Monate erlässt, dann ist arg was nicht i.O. Nur der Weg über die Sonderkündigung, mit Anmahnen und dann die Sichtweise, man ist raus, wenn die Störung nicht abgestellt sind + Inkasso ignorieren und dem Mahnbescheid widersprechen usw. Hatte ich keinen Bock drauf. Daher hatte ich die Gutschriften genommen. Am Ende bin ich in der Tat extrem angep. was die derzeitige Nutzung der mobilen Verträge betrifft.

Sorry das ich die Aussagen von Herrn Haas auch genau so nehme wie O2 sich seine Rechte bei den vertraglichen Verpflichtungen und Ansichten nimmt.



Übrigens gibt es auch einen großen Unterschied zwischen Konsolidierung und Ausbau, auch das solltest du schon dank verschiedene Threads zu den beiden Themen bei telefon-treff wissen.

Der Unterschied ist mir bekannt, dennoch darf ich wohl anmerken das die teilweise vollzogenen Konsolidierungen ohne einen weiteren Ausbau für die Tonne gewesen sind. Vorher für die Tonne und nach der Konsolidierung für die Tonne, da einfach der weitere Ausbau fehlt, an vielen Stellen. Sei es durch eine Verdichtung oder Smart Cells oder wie sich die Dinger nennen oder einfach aus reinem 800 einfach mal CA zu machen. Am Ende ist es mir auch egal wie, am Ende des Tages zählt nur die Leistung und die ist vorher schon für die Tonne und nach der Konsolidierung für die Tonne, an vielen Orten, wenn der Ausbau halt fehlt. Außerdem sagt doch Herr Haas immer, dass man in fertig Konsolidierten Gebieten einen Traum haben wird (ich nehme jetzt nicht immer den genauen Wortlaut). Ich denke das Ihm genau so die Worte Konsolidierung und Ausbau bekannt sein werden. Telefónica vermischt die doch selbst. Da möchte man mir doch jetzt keinen Strick raus machen.


Laut deinen Posts bei telefon-treff bist du aus dem Ruhrgebiet, oder hältst dich zumindest oft dort auf.
Wie viele Ausbauten ich da wöchentlich für die Region vermelde weißt du vermutlich genauso gut wie ich, denn du verfolgst den Thread ja aufmerksam.

Ja ist richtig aber die Ergebnisse und damit die erhoffte Leistung bleibt nur aus. Punktuell ist diese gegeben, nahe an den Masten aber auf der Fläche fehlt diese einfach durchgehend. Ich kann nichts für die weniger optimalen Standorte oder fehlenden Verdichtungen oder nicht vorhandenen Small Cells oder was man da sonst noch nehmen kann. Ich kann mich aber darüber ärgern, wenn man (auch in deiner Liste) einen tollen Mast sieht und direkt davor Traumwerte bekommt aber drei Meter weiter nicht mal eine Whats App verschicken kann. Der Ausbau und die Konsolidierung gehen doch Hand in Hand. Das Netz wird ohne eine reine Konsolidierung nicht besser, wenn der Ausbau fehlt. Wenn also das Statement von O2 kommt, nach der Konsolidierung ist es wunderbar, dann muss ich schmunzeln, denn der Ausbau hinkt dafür ganz schön nach. Da ist es unabhängig das die reine Konsolidierung ggf. bis 2019 wirklich fertig sein könnte. Denn hinkt der Ausbau bleibt es weiter vor und nach der Konsolidierung bescheiden, bis der Ausbau, wenn dieser folgt, erfolgt ist.
Dann zu behaupten es wäre alles gelogen und es passiere fast nichts finde ich schon sehr amüsant.

Ich sage nicht das nichts passiert, ich sage das die Jubelmeldungen nicht zum Nutzererlebnis passen. Es mag die Ausnahmen geben und diese laufen bei Dir im Thread auch auf aber selbst die Masse bescheinigt dort massiven Mist.

Edit

Gerade telefoniere ich mit meiner Frau und zu meiner Überraschung:

ähhh öhhhh möööööhhhh Gespräch weg. Das wird jetzt wieder drei bis 4 mal passieren und das auch auf der Mülheimer Straße, welche ja schon massiv Konsolidiert wurde in Oberhausen. Vorher noch am Heifeskamp in Mülheim.

Das Problem gibt es jetzt seit über einem Jahr.



Menü
[3.1.1.1.1.1] marcometer antwortet auf Mister79
30.05.2018 16:13
Benutzer Mister79 schrieb:
Edit

Gerade telefoniere ich mit meiner Frau und zu meiner Überraschung:

ähhh öhhhh möööööhhhh Gespräch weg. Das wird jetzt wieder drei bis 4 mal passieren und das auch auf der Mülheimer Straße, welche ja schon massiv Konsolidiert wurde in Oberhausen. Vorher noch am Heifeskamp in Mülheim.

Das Problem gibt es jetzt seit über einem Jahr.



Ohne dir jetzt noch mehr Wurfmaterial liefern zu wollen kann ich dir sagen, dass zwischen Mühlheim und Oberhausen noch sehr, sehr viel E-Plus online ist.
Da ist noch viel zu tun in Sachen Konsolidierung und natürlich auch Ausbau.
Nördlich der bei Google Maps sehr dicken Bahnlinie, die durch den Oberhausener Hbf führt, sieht es da schon deutlich besser aus. Noch nicht fertig, aber schon viel besser.
(Gemeinte Strecke: Essen Dellwig, Oberhausen Hbf, Duisburg)
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] bholmer antwortet auf marcometer
30.05.2018 20:57


Ohne dir jetzt noch mehr Wurfmaterial liefern zu wollen kann ich dir sagen, dass zwischen Mühlheim und Oberhausen noch sehr, sehr viel E-Plus online ist.
Da ist noch viel zu tun in Sachen Konsolidierung und natürlich auch Ausbau.
Nördlich der bei Google Maps sehr dicken Bahnlinie, die durch den Oberhausener Hbf führt, sieht es da schon deutlich besser aus. Noch nicht fertig, aber schon viel besser. (Gemeinte Strecke: Essen Dellwig, Oberhausen Hbf, Duisburg)

Nett ist es auch wenn man auf der A43 ins Ruhgebiet einfährt. Kurz vor Marl ist ein fast 10 km langes Stück wo sich mein Drillisch / O2 Handy nur noch für Telefonie einbucht ins E-Plus Roamingnetz. Nichtmal EDGE steht zur Verfügung.

In meiner Heimatstadt Wilhelmshaven gibt es ein paar LTE-Masten. Darüber zweifellos ganz oredentliche Geschwindigkeit so bis knapp 50 MBit/s, aber wehe es findet ein Handover zu UMTS während des Telefonierens statt. Dann ist das Gespräch meist weg. Nervig, wenn man sich beim Anruf einer Hotline mühselig drch die Menüs gehangelt hat und den gleichen Kundenberater nicht wiederfindet beim nächsten Versuch.
Menü
[3.1.1.1.1.1.2] SchnittenGott antwortet auf marcometer
05.06.2018 10:40

einmal geändert am 05.06.2018 10:52
Benutzer marcometer schrieb:

Ohne dir jetzt noch mehr Wurfmaterial liefern zu wollen kann ich dir sagen, dass zwischen Mühlheim und Oberhausen noch sehr, sehr viel E-Plus online ist.
Da ist noch viel zu tun in Sachen Konsolidierung und natürlich auch Ausbau.
[...]

Wo Du gerade E-Plus erwähnst:
Eine der Tatsachen, die das Ganze so interessant machen, ist, daß es vor der Übernahme durch o2 bei E-Plus im Ruhrgebiet besser lief als Heute!
Sprich weniger Störungen, weniger Gesprächsunterbrechungen und vor allem deutlich bessere/lückenlosere Abdeckung als zum jetzigen Zeitpunkt.
Und auch der Speed gerade im DC-HSPA+ Netz war um Welten besser, als es heute oft ist...
Sprich, die früheren E-Plus Nutzer haben durch die Übernahme faktisch nur verloren statt dazu gewonnen :-(
Aber das hab ja vor 2-3 Jahren schon geschrieben, ist also nichts wirklich neues.
Traurig nur, daß sich an dem Zustand immer noch nichts geändert hat und ein Großteil der Kunden einfach nur vertröstet wird.
Zuerst hieß es 2018 wird die Konsolidierung abgeschlossen, dann 2019 und nächtes Jahr, da lehn ich mich mal aus dem Fenster, wird es Ende 2020 heißen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der BER Flughafen eher eröffnet, als die Telefonica Germany Konsolidierung abgeschlossen ist.
Man darf ja auch eines nicht vergessen:
Wenn wieder mal ein vernichtender Netztest ins Haus flattert, ist die noch laufende Konsolidierung ein überaus gewichtiges Argument, um sich zu rechtfertigen!
Wenn tatsächlich der Abschluß verkündet wurde, und wieder so ein (aus o2-Fan Sicht) "böser" Netztest durch die Presse geht, dürften Markus Haas so langsam die Argumente ausgehen...
Und noch mehr Großkunden aber auch SME/SOHO scharenweise zu den Mitbewerbern wechseln (die Geschäftskunden waren auch vorher schon stark ausgedünnt)...
Im Grunde genommen ist das für das deutschlandweite Umfeld schade, da das komplette Gleichgewicht verloren geht.
Was bei TF dann noch übrig bleibt, sind a) die Leecher, die die Free Tarife rund um die Uhr bis zum Anschlag ausnutzen und b) die "Geiz ist Geil" Kunden, die zu Dumpingpreisen surfen/telefonieren möchten.
Und ich fürchte, bei Beiden dürfte die Marge nicht besonders hoch sein...
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1] marcometer antwortet auf SchnittenGott
05.06.2018 11:02
Benutzer SchnittenGott schrieb:
Benutzer marcometer schrieb:

Ohne dir jetzt noch mehr Wurfmaterial liefern zu wollen kann ich dir sagen, dass zwischen Mühlheim und Oberhausen noch sehr, sehr viel E-Plus online ist.
Da ist noch viel zu tun in Sachen Konsolidierung und natürlich auch Ausbau.
[...]

Wo Du gerade E-Plus erwähnst:
Eine der Tatsachen, die das Ganze so interessant machen, ist, daß es vor der Übernahme durch o2 bei E-Plus im Ruhrgebiet besser lief als Heute!
Sprich weniger Störungen, weniger Gesprächsunterbrechungen und vor allem deutlich bessere/lückenlosere Abdeckung als zum jetzigen Zeitpunkt.
Und auch der Speed gerade im DC-HSPA+ Netz war um Welten besser, als es heute oft ist...
Sprich, die früheren E-Plus Nutzer haben durch die Übernahme faktisch nur verloren statt dazu gewonnen :-( Aber das hab ja vor 2-3 Jahren schon geschrieben, ist also nichts wirklich neues.
Traurig nur, daß sich an dem Zustand immer noch nichts geändert hat und ein Großteil der Kunden einfach nur vertröstet wird. Zuerst hieß es 2018 wird die Konsolidierung abgeschlossen, dann 2019 und nächtes Jahr, da lehn ich mich mal aus dem Fenster, wird es Ende 2020 heißen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der BER Flughafen eher eröffnet, als die Telefonica Germany Konsolidierung abgeschlossen ist.
Man darf ja auch eines nicht vergessen:
Wenn wieder mal ein vernichtender Netztest ins Haus flattert, ist die noch laufende Konsolidierung ein überaus gewichtiges Argument, um sich zu rechtfertigen!
Wenn tatsächlich der Abschluß verkündet wurde, und wieder so ein (aus o2-Fan Sicht) "böser" Netztest durch die Presse geht, dürften Markus Haas so langsam die Argumente ausgehen... Und noch mehr Großkunden aber auch SME/SOHO scharenweise zu den Mitbewerbern wechseln (die Geschäftskunden waren auch vorher schon stark ausgedünnt)...
Im Grunde genommen ist das für das deutschlandweite Umfeld schade, da das komplette Gleichgewicht verloren geht. Was bei TF dann noch übrig bleibt, sind a) die Leecher, die die Free Tarife rund um die Uhr bis zum Anschlag ausnutzen und b) die "Geiz ist Geil" Kunden, die zu Dumpingpreisen surfen/telefonieren möchten.
Und ich fürchte, bei Beiden dürfte die Marge nicht besonders hoch sein...
Ja, es ist sicher wahr, dass vor dem Zusammenschluss E-Plus im Westen der Republik weit besser ausgebaut war als o2.
Allerdings ist das nun auch schon gefühlte 4 Smartphone Generationen her und mit den heutigen Bandbreiten/Traffic Anforderungen würde das damalige E-Plus Netz niemals mehr auch nur im entferntesten zurecht kommen.
Ja, auch ich erinnere mich gerne an die ersten E-Plus LTE1800 Sender zurück, die meist zwischen 50 und 70 MBit lieferten, wenn man denn mal einen fand.
Allerdings erinnere ich mich auch noch gut daran, wie mein damaliges Datenvolumen von 500 MB nach 4-5 Speedtests mit dieser Geschwindigkeit schon verbraucht war.
Kein Wunder, dass es so gut lief. :D

Wie auch immer: wer heute noch behauptet o2 im Ruhrgebiet wäre katastrophal und es täte sich nichts, der hat keine o2 Karte im Gerät.
Seit einem Jahr, insbesondere innerhalb der letzten 6 Monate, gibt es dort täglich etliche Umbauten und Aufrüstungen. Das sollte mittlerweile deutlich besser laufen als noch vor einem Jahr.
Natürlich nicht an jedem Standort, denn da sind ja ein paar Tausende abzuarbeiten, aber an immer mehr und mehr.
Wenn ich mir zum Beispiel Dortmund anschaue, dann kann man da echt von einem Feuerwerk sprechen.
Da kamen alleine seit Jahresbeginn 50 neue LTE Standorte online.
Nur in Dortmund.
Menü
[3.1.1.1.1.2] Donaldfg antwortet auf Mister79
30.05.2018 18:47
Benutzer Mister79 schrieb:
um es jetzt mal abzukürzen wenn das Netz bei dir so schlimm ist kündigen und es bei Teledumm und Vodafön versuchen .
Tatsache ich hatte hier einen Handoverproblem über das Störungsportal gemeldet und es war eine Woche später behoben.
Ja natürlich kann es Zufall sein aber das Problem gab es auch seit Monaten.
Menü
[3.2] Donaldfg antwortet auf hans91
29.05.2018 19:31
Hallo,

Benutzer hans91 schrieb:
Volle Zustimmung, der ungekennzeichnete Werbespam zum schlechtesten Netz Westeuropas nervt.

die O2 Nutzer wollen es hören.Es wird keiner gezwungen Texte zu lesen .