Thread
Menü

Naja, ...


10.06.2018 10:49 - Gestartet von la478mg
... 80 Euro für eine Flatrate der DT AG ist auch ganz schön happig. Ich wirde dies NICHT machen ...
Menü
[1] trzuno antwortet auf la478mg
10.06.2018 16:23
Benutzer la478mg schrieb:
... 80 Euro für eine Flatrate der DT AG ist auch ganz schön happig. Ich wirde dies NICHT machen ...

Warum auch?
Denn wozu benötigt man eigentlich eine "mobile" unbegrenzte Flatrate?

Schon ein sehr großes Datenvolumen (zB 5GB) nutzt man privat durch normales surfen und ab und zu mal ein Youtube Video eigentlich nie voll aus. Und falls man das Volumen selten doch mal überschreitet, dann bucht man halt mal etwas zusätzliches Volumen nach.

Da müsste man schon mobil Netflix (oder ähnliches) nutzen oder selber regelmässig große Datenmengen (Videos, UHD Bilder) ins Netz laden, damit man auf Datenmengen kommt bei denen sich die 80 € lohnen.

Oder den Tarif halt beruflich nutzen, als zB Reporter zum Hochladen der Videoartikel usw. Aber dann spielen Kosten in Höhe von ~80 € ja eher eine geringe Rolle, wenn man damit Geld verdient.
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf trzuno
11.06.2018 08:35
wer sich das vom preis her erlauben kann der solls doch buchen, dann brauch man sich ja keine gedanken mehr machen wieviel man verbraucht und 5 gb ist in den heutigen zeiten wirklich wenig, allein 15 minuten videos gucken auf youtube verursacht schon um die 200 bis 300 mb in höchster auflösung (720p), da kommt ordentlich was zusammen - selbst wenn man das nur gelegentlich macht. das surfverhalten ändert sich ja mit solchen tarifen durchaus. mir würden ungefähr 30 gb ausreichen, ein tarif um die 80 euro ist für meine nutzung überdimensioniert - derzeit. und die 30 gb würden auch nur 20 euro kosten, zwar mit der einschränkung der räumlich begrenzten nutzung aber es wäre möglich, wäre da nicht das "hinderniss" einen postpaid-vertrag abzuschließen. wenn die zeit kommt und für letzteres die zeichen auf grün stehen dann kann man sich das ja überlegen so einen vertrag abzuschließen denn für ein bisl internet brauch ich zuhause kein festnetz.