Thread
Menü

Kann ich nur zustimmen


07.06.2018 19:33 - Gestartet von ServoAntonio
Ich bin wirklich zufrieden mit den 1&1 Kundenservice. Sie sind mir bis jetzt immer freundlich geblieben und haben mir immer bei meinen Problemen geholfen. Jedoch werde ich trotzdem 1&1 kündigen müssen, da ich ein schnelleres Internet über die Telekom brauche (50k).
Menü
[1] postb1 antwortet auf ServoAntonio
07.06.2018 20:15
Benutzer ServoAntonio schrieb:
>Jedoch werde ich trotzdem 1&1
kündigen müssen, da ich ein schnelleres Internet über die Telekom brauche (50k).

Wieso, wenn die Telekom vor Ort 50Mbit bietet, dann bekommt man das doch von O2 automatisch auch? O2 setzt auf Telekom BSA - in der Regel gibts dort also das selbe wie bei der Telekom.
Menü
[1.1] ServoAntonio antwortet auf postb1
07.06.2018 20:22
Wieso, wenn die Telekom vor Ort 50Mbit bietet, dann bekommt man das doch von O2 automatisch auch? O2 setzt auf Telekom BSA - in der Regel gibts dort also das selbe wie bei der Telekom.

Nein, denn das entscheidet leider die Hausverwaltung. Vorher gab es die Primacom, aber jetzt hat die Hausverwaltung auf die Telekom gesetzt. Ich bin mir nicht ganz so sicher wie das hier so abläuft, aber das 50k Internet kann man auch nur über den Mietershop der Telekom erwerben. Alle anderen Anbieter bieten weiterhin leider nur 16k an.
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf ServoAntonio
08.06.2018 05:50
Benutzer ServoAntonio schrieb:


Nein, denn das entscheidet leider die Hausverwaltung. Vorher gab es die Primacom, aber jetzt hat die Hausverwaltung auf die Telekom gesetzt. Ich bin mir nicht ganz so sicher wie das hier so abläuft, aber das 50k Internet kann man auch nur über den Mietershop der Telekom erwerben. Alle anderen Anbieter bieten weiterhin leider nur 16k an.

Könntest du dich da mal schlau machen und mehr Infos liefern? Das hört sich für mich schon etwas komisch an.
Menü
[1.1.2] xxxzedxxx antwortet auf ServoAntonio
09.06.2018 10:00
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Alle anderen Anbieter bieten weiterhin leider nur 16k an.

Ich weis zwar nicht wo du lebst, aber 50k + bieten alle anderen Anbieter in der Regel auch. 1und1 auch ! Geh doch mal auf deren Homepage.

...und soviel ich weis, darfst du die selbst aussuchen welchen Provider du nimmst.
Hausverwaltung könnte nur auf das Netz setzen, sprich Kabelfernseher-Internet oder T-Com Leitung, die dann aber auch von 1&1 oder O2 sein dürfte.
Menü
[1.1.2.1] ServoAntonio antwortet auf xxxzedxxx
09.06.2018 10:09

3x geändert, zuletzt am 09.06.2018 10:15
Es gibt für mich auch keine Konkrete Erklärung. Ich kann es nur kurz und knapp sagen, dass alle Anbieter (außer Vodafone) mir nur 16k bieten können und seit dem 1. Januar gibt es über den Mietershop der Telekom bis zu 500k entweder über Kabel oder 100k über DSL. Ja richtig gehört über Kabel. Telekom bietet auch über den Mietershop auch Kabel an.

Soweit das jetzt alles im Brief stand hat damals die Hausverwaltung eine zusammenschaft mit Primacom gehabt und hat stattdessen jetzt auf die Telekom gesetzt so laut dem Brief.

Fragt mich jetzt nicht ich habe mich auch durchgequatscht und ich habe auch keine Konkrete Antwort dafür. Ist mir auch egal ich bin endlich zufrieden. dass ich jetzt 50k bekommen werde.
Menü
[1.1.3] Wechseler antwortet auf ServoAntonio
09.06.2018 10:58
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Nein, denn das entscheidet leider die Hausverwaltung. Vorher gab es die Primacom, aber jetzt hat die Hausverwaltung auf die Telekom gesetzt. Ich bin mir nicht ganz so sicher wie das hier so abläuft, aber das 50k Internet kann man auch nur über den Mietershop der Telekom erwerben. Alle anderen Anbieter bieten weiterhin leider nur 16k an.

Aber die Primacom hatte doch vorher schon Tarife mit 60 und 120 Mbps angeboten.

Und was verlangt denn die Telekom so für 500 Mbps?
Menü
[1.1.3.1] ServoAntonio antwortet auf Wechseler
09.06.2018 11:13
Tut mir Leid, falls ich deine Frage nicht beantworten kann. Die Telekom bietet keine 500mbps, sondern 500mbits an. Ob die Primacom damals 60 oder 120mbps hatte, das wäre ja im Download schneller, als eine 500mbits Leitung das wäre ja schneller, als eine Gigabit Leitung.