Thread
Menü

mal eine ganz blöde frage....


02.03.2002 23:04 - Gestartet von wellbu
was ist eigentlich ein CAPI - dialer genau? ( ich kenn mich nicht so gut aus...)

mfg wellbu
Menü
[1] hdontour antwortet auf wellbu
02.03.2002 23:26
Benutzer wellbu schrieb:
was ist eigentlich ein CAPI - dialer genau? ( ich kenn mich nicht so gut aus...)

mfg wellbu

von mir kannst Du nur eine furchtbar untechnische Anwort erhalten, die hoffentlich nicht allzu falsch ist.
Wenn Du mittels einer ISDN-Karte ins Internet gehen willst, dann braucht man einen CAPI-Treiber.
Dieser Treiber steuert die ISDN-Karte um mit dieser surfen zu können. Soviel ich weiss braucht man dieser Treiber nur zum Surfen (und nicht zum Faxen mit dieser Karte.)
In der Mail wird davor gewarnt, daß es da wohl schon so bösartige tools gibt, die es schaffen, Deine ISDN-Karte anzusteuern ohne, daß man es im DFÜ-Netz werk sieht.
Und das meinen die mit Capi-Dailer.
CU
Menü
[1.1] wellbu antwortet auf hdontour
03.03.2002 11:45
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1] wellbu antwortet auf wellbu
03.03.2002 11:48
danke! ich bin früher über die isdn karte ins netz habe jetzt aber einen anderen zugang. bekomme beim hochfahren die meldung "CAPItreiber nicht installiert" merke aber nicht, dass es mich irgendwie einschränkt. brauch ich diese meldung also nicht zu beachten?

mfg wellbu
Menü
[1.1.1.1] hdontour antwortet auf wellbu
03.03.2002 14:23
Benutzer wellbu schrieb:
danke! ich bin früher über die isdn karte ins netz habe jetzt aber einen anderen zugang. bekomme beim hochfahren die meldung "CAPItreiber nicht installiert" merke aber nicht, dass es mich irgendwie einschränkt. brauch ich diese meldung also nicht zu beachten?

mfg wellbu

wenn Du jetzt "irgendwie anders reingehst", dann wird das ja wohl kaum über ein 56 k Modem sein sondern offensichtlich über DSl.
Wenn Du den Stecker von der Karte ziehst ( sofern es eine separate Karte im PC ist), dann brauchst Du Dir wegen CAPI-Dailern keine Sorgen zu machen.
---
P.S: nachdem unsere Hackergemeinde ja schon so manches angeblich unmögliche geschafft hat, würde mich eine Meldung nicht mehr wundern, daß es gelungen ist einen Dialer einzupflanzen, der über DSL geht und dennoch Kosten auf der Telephonrechnung produziert.