mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
16 7 8 Thread-Index

Kein Thema


Hallenser schreibt am 26.06.2018 16:37
Gibt es jetzt für jede Stadt wo o2 endlich mal ein brauchbares Netz hat einen Artikel seitens Teltarif,eure o2 Lastigkeit nervt...
[1] Tom2122 antwortet auf Hallenser
26.06.2018 16:55
Benutzer Hallenser schrieb:
Gibt es jetzt für jede Stadt wo o2 endlich mal ein brauchbares Netz hat einen Artikel seitens Teltarif,eure o2 Lastigkeit nervt...

ist es denn notwendig den Artikel zu lesen, wenn einem das Thema nicht gefällt? Ich finde Teltarif berichtet auch über Vodafone und Telekom recht ausgiebig, und ich würde deshalb jetzt nicht unterstellen, dass hier einseitig berichtet wird.

Ich finde es gut, dass man regelmäßig etwas vom Netzausbau hört, denn im letzten Jahr gab es so gut wie keine Artikel über den aktuellen Stand des Telefonica LTE Ausbau..
[1.1] norigo antwortet auf Tom2122
26.06.2018 20:26
Benutzer Tom2122 schrieb:
Benutzer Hallenser schrieb:
Gibt es jetzt für jede Stadt wo o2 endlich mal ein brauchbares Netz hat einen Artikel seitens Teltarif,eure o2 Lastigkeit nervt...


Stimmt keiner hat bis jetzt von Teltarif erwähnt, dass in Halle jetzt ISDN ausgebaut worden ist. Da werden die Leipziger aber neidisch rüberschauen bei dem Fortschritt ;-)
[1.2] Mister79 antwortet auf Tom2122
27.06.2018 05:56
Benutzer Tom2122 schrieb:


Ich finde es gut, dass man regelmäßig etwas vom Netzausbau hört, denn im letzten Jahr gab es so gut wie keine Artikel über den aktuellen Stand des Telefonica LTE Ausbau..

In den letzten Jahren gab es ja auch nichts zu berichten. Dieser schleppte sich ja so hin.

Viel mehr schockiert mich der Zustand, dass 80 Prozent fertig sein sollen aber die Meldungen von anderen viel mehr den Anschein machen, dass es weniger ist.
Auch hat die Verdichtung wohl gerade erst in fertigen Gebieten angefangen, so wie ich die weiteren Meldung zum Thema LTE und O2 sehe.

O2 vermeldet zwar 100 Stationen aber man darf auch nicht vergessen, die beiden anderen Netze benötigen diese Menge nicht, da bereits ein viel weiterer Ausbau stattgefunden hat. Um die Auflagen zum LTE zu erfüllen, benötigen die Telekom und Vodafone viel weniger Aufwand. Da in den letzten 5 Jahren der LTE Ausbau so gut wie gar nicht stattgefunden hat, sind die vermeldeten Gebiete auch bitter nötig und eigentlich nicht zu bejubeln.
[1.2.1] Tom2122 antwortet auf Mister79
27.06.2018 15:19
Benutzer Mister79 schrieb:

Da in den letzten 5 Jahren der LTE Ausbau so gut wie gar nicht stattgefunden hat, sind die vermeldeten Gebiete auch bitter nötig und eigentlich nicht zu bejubeln.
ich finde gerade in den letzten Jahren wurde sehr viel bei Telefonica am Netz gebaut. (ob jetzt Konsolidierung, Kapazitätserweiterung, und Neubau)

Man hat allerdings in den ersten Jahren (2010, 2011, 2012) extrem wenig LTE gebaut und den Ausbau lieber Telekom und Vodafone überlassen - und deshalb ist (meiner Meinung nach) der Rückstand zu den anderen so wie er ist..
[2] figueretas antwortet auf Hallenser
29.06.2018 20:50
Ich fragte mich auch, was dieser Schwachsinn soll.

Es kann niemand und kein "Nachrichten"magazin auch nur über allerallerallergeringste technische Grundkenntnisse verfügen, wenn es das O2-Netz auf irgendeine Art und Weise lobt.

Was hier auf teltarif zu lesen ist ist allenfalls Sarkasmus, aber keinesfalls hilfreich oder informativ.