Thread
Menü

Ich besitze auch eine Waage mit Körperfett-Diagnosefunktion


02.07.2018 13:09 - Gestartet von klaus1970
....und nutze diese Funktion gar nicht. Die Chance heute ein Radio mit DAB+ zu erwerben wenn man eins erwirbt ist halt immens hoch. Über die reale Nutzung sagt das gar nix aus.
Menü
[1] mho73 antwortet auf klaus1970
02.07.2018 13:29
Benutzer klaus1970 schrieb:
....und nutze diese Funktion gar nicht. Die Chance heute ein Radio mit DAB+ zu erwerben wenn man eins erwirbt ist halt immens hoch. Über die reale Nutzung sagt das gar nix aus.

Dennoch sind Ausbaustand und Programmangebot zumindest in Teilen Bayerns auf einem Niveau, dass die Nutzung Spaß macht. Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass die Geräte gekauft wurden, um ungenutzt im Regal zu stehen.
Menü
[1.1] Supaka antwortet auf mho73
02.07.2018 13:51
Benutzer mho73 schrieb:


Dennoch sind Ausbaustand und Programmangebot zumindest in Teilen Bayerns auf einem Niveau, dass die Nutzung Spaß macht. Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass die Geräte gekauft wurden, um ungenutzt im Regal zu stehen.

Ich habe im gut ausgebauten Hamburg zwei Geräte, das ein ist schon kaputt, das andere hat einen dermaßen miesen klang, dass es ebenfalls unter 1 h im Jahr läuft.
Im Büro in der Hamburger City ist der Empfang übrigens trotz Fernsehturm in Sichtweite miserabel, sobald man 10 cm vom Fenster weg ist, darüber hinaus ist der Klang von DAB+ auch so schon schlechter als bei UKW.
Menü
[1.1.1] mho73 antwortet auf Supaka
02.07.2018 13:58
Ich lade Dich gerne mal zum Probehören ein :-)
Menü
[1.1.1.1] Supaka antwortet auf mho73
02.07.2018 13:59
Benutzer mho73 schrieb:
Ich lade Dich gerne mal zum Probehören ein :-)
Da wäre ich schon gespannt, es langt mir aber die Angabe der Hardware. Im örtlichen MM hat mich bisher nichts wirklich überzeugt.
Menü
[1.1.1.1.1] mho73 antwortet auf Supaka
02.07.2018 14:04

2x geändert, zuletzt am 02.07.2018 14:16
Benutzer Supaka schrieb:
Benutzer mho73 schrieb:
Ich lade Dich gerne mal zum Probehören ein :-)
Da wäre ich schon gespannt, es langt mir aber die Angabe der Hardware. Im örtlichen MM hat mich bisher nichts wirklich überzeugt.

ONKYO CS-N575

Das Ding kann zwar auch UKW, nutze ich aber nicht mehr. Ich wohne nicht besonders empfangsgünstig, Erdgeschoss-Stadtwohnung im Süden von München, also genau die senderabgewandte Seite. Der DAB+ Empfang ist bei mir trotz der einfachen mitgelieferten Wurfantenne normalerweise auf 100%.

P.S. Ähnlich gute Erfahrungen aber auch damit:
https://www.br-shop.de/digitalradio/digitalradio-bayerischer-rundfunk-edition-ii
Menü
[1.1.1.1.1.1] Supaka antwortet auf mho73
02.07.2018 14:21
Benutzer mho73 schrieb:

P.S. Ähnlich gute Erfahrungen aber auch damit: https://www.br-shop.de/digitalradio/digitalradio-bayerischer-rundfunk-edition-ii

Werde ich mal testen, wobei man ja immer sagen muss, dass 350 EUR für eine Kompaktanlage oder 130 EUR für ein einfaches Radio eben auch nicht gerade günstig sind. Mein erstes DAB+Radio war noch von 90elf gelabelt, warum jetzt nicht mal BR, bloß nie mit der Masse! :=)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] mho73 antwortet auf Supaka
02.07.2018 14:28
Benutzer Supaka schrieb:

Werde ich mal testen, wobei man ja immer sagen muss, dass 350 EUR für eine Kompaktanlage oder 130 EUR für ein einfaches Radio eben auch nicht gerade günstig sind.

Stimmt, aber in meinem Fall musste nach 25 Jahren die alte Stereoanlage ohnehin getauscht werden. DAB stand auf der Wunschliste und nachdem das Gerät auch voll netzwerkfähig ist und auch sonst im Prinzip das einzige war, was auch nach längerer Suche in etwa meinen Vorstellungen entsprach, war ich gerne bereit, diesen Preis zu zahlen.

Die Klangqualität hängt natürlich auch von der Signalaufbereitung ab, wobei die Bitrate alleine wohl nicht sehr viel aussagt. Speziell in meiner Ecke habe ich UKW aber nie so wirklich gut empfangen, so dass - zumindest für mich - DAB ein Quantensprung in Qualität und auch Benutzerfreundlichkeit ist.
Menü
[1.1.2] r o s s i n antwortet auf Supaka
02.07.2018 18:19

einmal geändert am 02.07.2018 18:23
Ich habe im gut ausgebauten Hamburg zwei Geräte, das ein ist schon kaputt, das andere hat einen dermaßen miesen klang, dass es ebenfalls unter 1 h im Jahr läuft.
Im Büro in der Hamburger City ist der Empfang übrigens trotz Fernsehturm in Sichtweite miserabel, sobald man 10 cm vom Fenster weg ist, darüber hinaus ist der Klang von DAB+ auch so schon schlechter als bei UKW.
Weil du schon minderwertige Geräte mit schlechten Tuner gekauft hast. Mit Panasonic RF-D10 bekomme ich auch DAB-Sender aus 90km Entfernung noch zu empfangen ganz oben von meinen Balkon. Auch Sony haben gute Tuner eingebaut.