Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Endlich mal eine Anwendung für Bluetooth


26.02.2002 12:20 - Gestartet von silber


.... denn 19 Cent Kosten pro Bestellung sind nun wirklich Unsinn.
Menü
[1] Keks antwortet auf silber
26.02.2002 19:12
Benutzer silber schrieb:
.... denn 19 Cent Kosten pro Bestellung sind nun wirklich Unsinn.

Eben! Da wäre es sinnvoller, ein Kneipen-internes System zu schaffen, mit dem man z.B. per Knopfdruck einen Kellner rufen kann. Statt einer SMS-Anzeige auf deren Bildschirm erscheint dann eben die Tischnummer auf dem Bildschirm bzw. sie blinkt dann oder was weiß ich.

Oder man installiert gleich Tastatur und Bildschirm an jedem Tisch. Aber... nee... das gefiele selbst mir als PC-Freak nicht. Da kann man sich ja gleich per Internet was nach Hause bestellen. Es ist ja auch das Flair und der persönliche Kontakt, der beim Ausgehen eine Rolle spielt.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1] eggx antwortet auf Keks
27.02.2002 19:20
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer silber schrieb:
.... denn 19 Cent Kosten pro Bestellung sind nun wirklich Unsinn.

Solange die BT-Technik noch so verdammt teuer ist (so ab 150 Euro pro Adapter) lohnt sich das Simsen schon noch. Der Wirt müsste dann auch noch investieren, per SMS überlässt er die Kosten allein dem Kunden (Outsourcing!), wenn er sichs leisten will, d.h. einen Vorteil darin sieht, es sich für ihn "lohnt", was ja für 33% schon der Fall ist (Zeit ist eben doch wichtiger als Geld). Sollten die Adapter-Preise in einem Jahr auf jetziges USB-1.1-Niveau fallen wird es dem Gastwirt kaum wehtun dem Gast (finanziell) ein wenig näher zu kommen - vorausgesetzt BT kann sich gegen DECT (siehe Wrist-Handy von Siemens mit DECT(!)-Headset) durchsetzen.
Gruss eggx