Thread
Menü

0190 vom Arcor-Vollanschluss oder Telefonzelle?


28.02.2002 18:41 - Gestartet von lviz
Hallo!

Wie ist das eigentlich bei Vollanschlüssen anderer Anbieter (z.B. Arcor oder Mobilcom): Call by Call funktioniert ja bei denen nur eingeschränkt oder gar nicht. Andererseits sollten aber 0190-Nummern erreichbar sein. Das wäre dann ja eine elegante Methode, auch bei solchen Vollanschlüssen noch günstigere Tarife zu erreichen, vorausgesetzt, die Tarife zu diesen 0190-Anbietern sind genausohoch wie von einem Telekom-Vollanschluss.

Und weitergedacht: 0190-Nummern können doch auch von Telefonzellen aus erreicht werden...? (Aber wahrscheinlich zu recht hohen Tarifen?)

Gruss, LViz
Menü
[1] Keks antwortet auf lviz
28.02.2002 19:58
Benutzer lviz schrieb:
Hallo!

Wie ist das eigentlich bei Vollanschlüssen anderer Anbieter (z.B. Arcor oder Mobilcom): Call by Call funktioniert ja bei denen nur eingeschränkt oder gar nicht. Andererseits sollten aber 0190-Nummern erreichbar sein.

Soweit ich weiß 0190-0-Nummern aber nicht, da diese nach dem Offline-Billing-Verfahren abgerechnet werden (im Nachhinein sozusagen).

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] n.b. antwortet auf lviz
28.02.2002 20:16
Benutzer lviz schrieb:

Wie ist das eigentlich bei Vollanschlüssen anderer Anbieter (z.B. Arcor oder Mobilcom): Call by Call funktioniert ja bei denen nur eingeschränkt oder gar nicht. Andererseits sollten aber 0190-Nummern erreichbar sein. Das wäre dann ja eine elegante Methode, auch bei solchen Vollanschlüssen noch günstigere Tarife zu erreichen, vorausgesetzt, die Tarife zu diesen 0190-Anbietern sind genausohoch wie von einem Telekom-Vollanschluss.

Als Kunde von HTP in Hannover kann ich berichten, dass sämtliche Nummern mit 0190-0 genau wie die 010-Nummern nicht genutzt werden können. Und damit fallen leider nicht nur die Call-by-Call-Angebote weg, sondern auch einige andere Nummer können nicht gewählt werden.
Übrigens erreiche ich auch 012-Nummern nicht (z.B. die UMS-Postfächer bei Web.de).

Na ja, dafür ist die ISDN-Grundgebühr niedrig, und der Internetzugang kostet nur 0,66 Cent pro Minute. :-)
Menü
[3] Guido Klose antwortet auf lviz
28.02.2002 23:32
Benutzer lviz schrieb:

Und weitergedacht: 0190-Nummern können doch auch von Telefonzellen aus erreicht werden...?

Nein, von öffentlichen Telefonzellen der Telekom aus können weder 0190-Nummern, noch 010xx oder Auskunftsdienste (ausser der telekom-eigenen Auskunftsnummer 11883) erreicht werden.
Menü
[3.1] mollemonch antwortet auf Guido Klose
01.03.2002 08:09
Benutzer Guido Klose schrieb:
Benutzer lviz schrieb:

Und weitergedacht: 0190-Nummern können doch auch von Telefonzellen aus erreicht werden...?

Nein, von öffentlichen Telefonzellen der Telekom aus können weder 0190-Nummern, noch 010xx oder Auskunftsdienste (ausser der telekom-eigenen Auskunftsnummer 11883) erreicht werden.

Das stimmt so nicht. Man kann sehr wohl aus einer T Zelle 0190 Nummern anrufen. Funktionierte jedenfalls bei uns 'im Dorf'. Ob man 010xx oder Auskunftsdienste erreichen kann, dass weiß ich nicht, bezweifle das aber auch sehr stark.

Gruß
MM

PS: Oder meinst Du vielleicht 0190-0 Nummern???????
Menü
[3.1.1] Guido Klose antwortet auf mollemonch
01.03.2002 09:01
Benutzer mollemonch schrieb:

Man kann sehr wohl aus einer T Zelle 0190 Nummern anrufen. Funktionierte jedenfalls bei uns 'im Dorf'.
Ob man 010xx oder Auskunftsdienste erreichen kann, dass weiß ich nicht, bezweifle das aber auch sehr stark. [..} Oder meinst Du vielleicht 0190-0 Nummern???????

Danke für den Hinweis!
Ich habe mich nochmal schlau gemacht: Es sind tatsächlich nur 0190-0 Nummern, die man nicht von Telefonzellen aus erreichen kann. Für die übrigen 0190-x Nummern gilt der gleiche Zeittakt, wie vom Festanschluss auch, nur dass er nicht mit 6,18 Cent, sondern mit 10 Cent pro Minute abgerechnet wird, also:

0190-1,2,3,5: 6 Sekunden Takt => 1,00 Euro pro Minute
0190-4,6: 9 Sekunden Takt => 0,67 Euro pro Minute
0190-7,9: 3 Sekunden Takt => 2,00 Euro pro Minute
0190-8: 2 Sekunden Takt => 3,00 Euro pro Minute