Thread
Menü

Pro7 Videotext 555


01.03.2002 14:57 - Gestartet von koelli
"Nur noch heute gilt die Aktion, Ferngespräche über die 01058 für 2,5 Cent pro Minute zu führen - zur Hauptzeit der günstigste Anbieter im offenen Call by Call ohne 0190-0-Vorwahl."

Als ich heute morgen die Pro Sieben Videotextseite 555 aufgerufen habe, habe ich mich zuerst erschrocken. Aber wie es aussieht, sind die dort angegebenen höheren Preise nur auf den Ausschluss der 01900-Anbieter zurückzuführen.
Aber wieso werden die auf der Videotextseite nicht mehr aufgelistet? Auf der Teltarif-Homepage tauchen sie doch auch auf und zwar zu Recht. Ich will schließlich den billigsten Anbieter erfahren und keine zensierte Auflistung. Da im Videotext sowieso die drei günstigsten Anbieter aufgeführt werden, kann ja derjenige, der diese 0190-Anbieter nicht nutzen will, den Zweitplatzierten nehmen.
Menü
[1] Keks antwortet auf koelli
01.03.2002 15:30
Benutzer koelli schrieb:
Aber wieso werden die auf der Videotextseite nicht mehr aufgelistet? Auf der Teltarif-Homepage tauchen sie doch auch auf und zwar zu Recht. Ich will schließlich den billigsten Anbieter erfahren und keine zensierte Auflistung. Da im Videotext sowieso die drei günstigsten Anbieter aufgeführt werden, kann ja derjenige, der diese 0190-Anbieter nicht nutzen will, den Zweitplatzierten nehmen.

Bei den vielen 0190-Anbietern kann es passieren, dass auch bei einer Top 3 alle 010xy-Anbieter aus der Liste verdrängt werden (zumindest zu bestimmten Zeiten). Da aber 0190-Nummern nicht jeder nutzen kann oder will und diese zudem nicht so gut erreichbar sind und man damit auch nicht immer alle Anschlüsse erreichen kann (über die 01051-Töchter keine Nicht-Telekomanschlüsse im Festnetz, über die 01058-Töchter keine Quam-Anschlüsse), hat sich Pro7 wohl dafür entschieden, die 0190-Anbieter ganz wegzulassen.

In meinen Tabellen habe ich mich zu einem Kompromiss entschlossen: Auf Platz 1 ist der günstigste, auf Platz 2 der nächstgünstigste unter Ausschluss der 0190-Anbieter - damit man eine echte Alternative hat. (Meine Tabellen haben nur eine Top 2.)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] 0190-0-CbC nicht zu sehr unterstützen
AlexDA antwortet auf Keks
01.03.2002 15:50
Diese billigen 0190-0-CbC sollte man echt nicht zu sehr unterstützen.

Offenbar sind diese Nummern zu billig und einfach freizuschalten, im Vergleich zu 010XX-Nummern. Dadurch gibt es etliche Anbieter, die diese Lücke nutzen, um nicht ernsthafte Angebote zu machen, und dadurch den Markt unübersichtlich machen.

Und dann noch immer schön Werbung für die Mutter machen: "Leider sind unsere Leitungen besetzt, aber wählen Sie doch 010XX, das ist auch sehr günstig."

Das ist doch fast schon unlauterer Wettbewerb.


Benutzer Keks schrieb:
In meinen Tabellen habe ich mich zu einem Kompromiss entschlossen: Auf Platz 1 ist der günstigste, auf Platz 2 der nächstgünstigste unter Ausschluss der 0190-Anbieter - damit man eine echte Alternative hat.
Menü
[1.1.1] Cheeseburger antwortet auf AlexDA
02.03.2002 12:16
Benutzer AlexDA schrieb:
Diese billigen 0190-0-CbC sollte man echt nicht zu sehr unterstützen.

Offenbar sind diese Nummern zu billig und einfach freizuschalten, im Vergleich zu 010XX-Nummern. Dadurch gibt es etliche Anbieter, die diese Lücke nutzen, um nicht ernsthafte Angebote zu machen, und dadurch den Markt unübersichtlich machen.

Und dann noch immer schön Werbung für die Mutter machen: "Leider sind unsere Leitungen besetzt, aber wählen Sie doch 010XX, das ist auch sehr günstig."

Dann lass die 0190-0 Anbieter doch billiger sein. Die richtigen Power Telefonieren, fallen auf diesen Trick eh nicht rein.

Das ist doch fast schon unlauterer Wettbewerb.


Wir wollen doch alle billig telefonieren. ...und wer mehr auf Service steht kann ja mit Arcor oder Mobilcom telefonieren.