Thread
Menü

Gibts was neues bei Magenta Mobil S


16.08.2018 13:38 - Gestartet von Pitt_g
Stream On interessiert mich nicht. Sollten mal was zur weiteren Kundenbindung machen.bis vor einem Jahr erhielten die wengistens mehr Datenvolument oder mehr Geschwindigkeit. Seit März wird man mti 300 MB bei Nutzung der App abgespeist, wenn ich nicht Magenta Eins genommen hätte würde ich immer noch auf dem Stand von vor 1 Jahr rumdümpeln.
Menü
[1] bernd02 antwortet auf Pitt_g
16.08.2018 14:20
Benutzer Pitt_g schrieb:
Stream On interessiert mich nicht. Sollten mal was zur weiteren Kundenbindung machen.bis vor einem Jahr erhielten die wengistens mehr Datenvolument oder mehr Geschwindigkeit. Seit März wird man mti 300 MB bei Nutzung der App abgespeist, wenn ich nicht Magenta Eins genommen hätte würde ich immer noch auf dem Stand von vor 1 Jahr rumdümpeln.

Tut die Telekom doch für Vertragskunden mittels Datenvolumenerhöhung zum Ende des Monats wenn auch nur bei den Magenta Mobil Young Tarifen ,wie letzte Woche bei den Prepaidkunden.
Vertragskunden über 27 in den Magenta Mobil Tarifen werden bei der Datenvolumenerhöhung vielleicht nächstes Jahr bedacht.
Mein Datenvolumen als Magenta 1 Kunde,wurde ja erst im Magenta Mobil M von 4 auf 8GB erhöht.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf bernd02
16.08.2018 15:16

2x geändert, zuletzt am 16.08.2018 15:20
Magenta 1 zählt in dem Moment aber einfach nicht.

das ist zwar nettes Goodie, genauso wie die 300 Mb,

aber es ist immer noch ein Magenta Mobil Vertrag and dem sich seit Langer Zeit nichts mehr geändert hat.

nicht jeder Kunde hat Magenta 1


Und ein kleiner Hintergedanke mehr User zur Magenta Cloud zu bringen könnte da schon mit dabei sein.

Oder Streaming Produkte von Entertain mit an den Mann zu bringen.

in dem Moment gibts auch keinen Peering Traffic im Internet mit anderen Partnern.
Menü
[1.1.1] bernd02 antwortet auf Pitt_g
16.08.2018 15:32
Benutzer Pitt_g schrieb:
Magenta 1 zählt in dem Moment aber einfach nicht.

das ist zwar nettes Goodie, genauso wie die 300 Mb,

aber es ist immer noch ein Magenta Mobil Vertrag and dem sich seit Langer Zeit nichts mehr geändert hat.

nicht jeder Kunde hat Magenta 1


Und ein kleiner Hintergedanke mehr User zur Magenta Cloud zu bringen könnte da schon mit dabei sein.

Oder Streaming Produkte von Entertain mit an den Mann zu bringen.

in dem Moment gibts auch keinen Peering Traffic im Internet mit anderen Partnern.

Ich tippe mal,wenn was zur IFA kommt,wird man es den künftigen Magenta Mobil Young Datenvolumina anpassen(S,L bleiben gleich,XS verdoppelt und M 50% mehr)
Menü
[2] carljiri antwortet auf Pitt_g
16.08.2018 23:18
Benutzer Pitt_g schrieb:
Stream On interessiert mich nicht. Sollten mal was zur weiteren Kundenbindung machen.bis vor einem Jahr erhielten die wengistens mehr Datenvolument oder mehr Geschwindigkeit. Seit März wird man mti 300 MB bei Nutzung der App abgespeist, wenn ich nicht Magenta Eins genommen hätte würde ich immer noch auf dem Stand von vor 1 Jahr rumdümpeln.

Während der Wm gabs mehrfach die Dayflat umsonst, das mit magenta eins ist ja auch der sinn.
das wird auch noch mehr werden.
die ganzen interessanten features wirds irgendwann nur mit magenta eins geben, das ist halt die taktik der telekom...

Probleme die ich sehe zB den Neuen Magenta XL haben sie 10€ teuerer als den L gemacht und als wiedergutmachung die Allnet flat incl Mobilfunk reingetan, die es sonst nur für Magenta eins gibt.

Jetzt haben sie probleme den XL als Young bzw als Surf abzubilden, weil im Surf zB die Telefonie komplett wegfällt.
Mit andern worten leute im L Young oder L Surf sollen in den normalen XL wechseln und so 15€ mehr bzw 15€+5€ Magenta eins rabatt weniger = 20€ mehr zahlen...
Jippie gewinnmaximierung.

Währe man innovativ könnte man die geschwindikeit per zubuchoption erhöhen ohne gleich den ganzen vertrag zu wechseln.

die über 27 verträge müssen dringend wieder aufpoliert werden.
hier bietet vodafone im S tarif 4GB (telekom nur 2) im M Tarif 11 (telekom 4)....
also eigentlich ja handlungsbedarf...
Menü
[2.1] bernd02 antwortet auf carljiri
17.08.2018 08:05
Benutzer carljiri schrieb:


die über 27 verträge müssen dringend wieder aufpoliert werden. hier bietet vodafone im S tarif 4GB (telekom nur 2) im M Tarif 11 (telekom 4)....
also eigentlich ja handlungsbedarf...

Diese Vodafone Tarife sind befristete Aktionstarife für Neukunden.
Wenn die Telekom dem gleichtut und nachzieht,schaut der Bestandskunde in die Röhre.
Menü
[2.1.1] RLXD antwortet auf bernd02
17.08.2018 09:11
Benutzer bernd02 schrieb:
Benutzer carljiri schrieb:


die über 27 verträge müssen dringend wieder aufpoliert werden. hier bietet vodafone im S tarif 4GB (telekom nur 2) im M Tarif 11 (telekom 4)....
also eigentlich ja handlungsbedarf...

Diese Vodafone Tarife sind befristete Aktionstarife für Neukunden.
Wenn die Telekom dem gleichtut und nachzieht,schaut der Bestandskunde in die Röhre.

Das ist der offizielle Stand. Allerdings gibt es die 4GB, 11GB und 16GB ebenfalls für Bestandskunden. Die Aktion wurde zudem bereits deutlich verlängert und wird es auch vermutlich wieder werden. Aktionszeiträume pushen lediglich die Verkäufe in dem Zeitraum - das nennt man Verkaufstaktik.
Menü
[2.1.1.1] Pitt_g antwortet auf RLXD
18.08.2018 16:44
Das mit derWM habe ich gerne mitgenommen, v.a. da ich teils unterwegs war. Daheim wenig sinnfrei.

Die andern habe auch ihreAktionen, wobei mich das be schmalen Upload im DSL dann schon recht interessant finde die Daten in die Cloud zu bekommen.
Nur sonst tut sich nicht recht viel. Glaub LTE MAX steckt trotzdem bei 300Mbit, und die wenigsten Ecken dürften das tatsächlich liefern.
Wenn für mein olles Lumia Wificalling kommen würde, da würde ich oh yeah schreien.
EAP SIM, RCS und Maiboxpro und HD Voice über GSM hab ich schon wahrgenommen, wobei ersteres dringend in die Fläche müsste, die NFC SIM dümpelt aktuell. Nutzlos rum.
Also was geht.. Demnächst Hybrid, mangels App aber nicht fürs Lumia?
Wo bleibt LTE 900. DVB-T wurde hier auch schon lange abgeschalten und LTE 700 ist auch ned in Sicht, lte1500 bitte nur für Hybrid?. Hab den Eindruck vor 2020 u d den Verlust der UMTS Lizenze. Passiert ned mehr wirklich viel. Auch wenn viel von MiMO Upload Verbesserung dank LTE CAT 12/13 erzählt wird.
Nicht dass ich wirklich alles bräuchte ;-)
Ein Video Transcoder in der Magenta Cloud wär genial. Oder die Einbindung der Magenta Cloud in O365