Thread
Menü

Reißerische Überschrift


20.08.2018 22:38 - Gestartet von comfreak
einmal geändert am 20.08.2018 22:39
"Unterbrecher-Werbung" findet typischer Weise _während_ einer Serienfolge statt. Das kennt sogar der Duden: https://www.duden.de/rechtschreibung/Unterbrecherwerbung

Also genau das, was Netflix _nicht_ macht, nämlich Serienfolgen zu unterbrechen. Demnach stimmt die Überschrift nicht.

_Zwischen_ einzelnen Folgen (oder Sendungen eines klassischen TV-Senders) nennt man Werbung z.B. Flankierer. Die nutzt auch z.B. Sky.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehwerbung#Arten

Das ist es, was Netflix gerade testet. Mit dem Unterschied, nur eigene Angebote zu bewerben. Ggf. (ich habe es noch nicht gesehen) kommt diese sogar als Countdown-Werbung im Hintergrund des ohnehin bereits herunterzählenden Sekunden-Zählers bis zur nächsten Folge.

Wird also alles nur halb so heiß gegessen, wie gekocht. Unverständlich, dass sich Teltarif hier zu einer Fehlinformation hinreißen lässt. Muss das Sommerloch mit Klickraten gefüllt werden? *kopfschüttel*.

Jedenfalls habe ich kein Problem, wenn die 10 Sekunden bis zur nächsten Serienfolge mit Werbung für andere Serien gefüllt werden. Sonst noch Meinungen?
Menü
[1] Whoami antwortet auf comfreak
28.08.2018 10:52
Ich hatte letztens auch eine Serie geschaut und mit Start der 2. STaffel ein wenig gewundert, warum nach der 1. Folge unten rechts ein kleiner Counter von ca. 8 Sek. mit einem Vorschaubild der 2. Folge lief und auf dem Rest des Bildschirms eine "Werbung" für eine andere Serie. Quasi dasselbe wie, wenn Netflix startet. Stört mich nicht. Macht Prime ja ähnlich.