Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Falsch gespart?


06.03.2002 15:38 - Gestartet von hdontour
Falsch gespart hat man dann, wenn man sich einen nagelneuen bei Aldi für 15,- Euro kauft.
Für den selben Preis erhält man gebrauchte Spitzengeräte aus Mitte der 90ern mit Kassette und allen Schikanen und perfektestes Sprachqualität.
Die Probleme gingen bei den AB´s ja erst mit den volldigitalen Geräten mit Chips los.
Menü
[1] koelli antwortet auf hdontour
06.03.2002 17:29
Benutzer hdontour schrieb:
Falsch gespart hat man dann, wenn man sich einen nagelneuen bei Aldi für 15,- Euro kauft.
Für den selben Preis erhält man gebrauchte Spitzengeräte aus Mitte der 90ern mit Kassette und allen Schikanen und perfektestes Sprachqualität.
Die Probleme gingen bei den AB´s ja erst mit den volldigitalen Geräten mit Chips los.

Also ich sehe das anders: Bevor ich einen digitalen AB hatte, besaß ich auch einen mit Kassette. Und was ging kaputt: Die Steuerelektronik. Damit will ich nur sagen, dass das Anfälligste in technischen Geräten nicht die Mechanik, sondern die Elektronik ist. Aber der kann man ja heute nirgends mehr entkommen. Sogar die Waschmaschine ist "Fuzzy Logic Controlled". Dafür kostet sie eben mehr - und geht schneller kaputt als die guten alten mechanischen Modelle...
Aber wenn sowieso alles kaputt geht: Was kann man dann bei einem Aldi AB für 15 Euro schon falsch machen? Sogar eine Reparatur kostet mehr!
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf koelli
06.03.2002 17:56
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Falsch gespart hat man dann, wenn man sich einen nagelneuen
bei Aldi für 15,- Euro kauft.
Für den selben Preis erhält man gebrauchte Spitzengeräte aus Mitte der 90ern mit Kassette und allen Schikanen und perfektestes Sprachqualität.
Die Probleme gingen bei den AB´s ja erst mit den volldigitalen Geräten mit Chips los.

Also ich sehe das anders: Bevor ich einen digitalen AB hatte, besaß ich auch einen mit Kassette. Und was ging kaputt: Die Steuerelektronik. Damit will ich nur sagen, dass das Anfälligste in technischen Geräten nicht die Mechanik, sondern die Elektronik ist. Aber der kann man ja heute nirgends mehr entkommen. Sogar die Waschmaschine ist "Fuzzy Logic Controlled". Dafür kostet sie eben mehr - und geht schneller kaputt als die guten alten mechanischen Modelle... Aber wenn sowieso alles kaputt geht: Was kann man dann bei einem Aldi AB für 15 Euro schon falsch machen?

Falsch nix, man muß sich nur darüber in Klaren sein, daß die Ansage meistens klingt wie A+F.

Sogar eine
Reparatur kostet mehr!

wie gesagt alles Ansichtssache.

Ich habe 2 Tiptel-Geräte...der eine 12 Jahre alt, der andere 10 Jahre und beide gehen wie am ersten Tag.
CU
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf hdontour
07.03.2002 17:26
Benutzer hdontour schrieb:
Ich habe 2 Tiptel-Geräte...der eine 12 Jahre alt, der andere 10 Jahre und beide gehen wie am ersten Tag.
CU

Tja, damals wurde ja auch noch Qualität verkauft. Ein heute gekauftes Gerät wird nie im Leben sein 10-jähriges Bestehen feiern können.