Thread
Menü

Ehrliche Journalismus


05.09.2018 18:41 - Gestartet von tut0211
einmal geändert am 05.09.2018 18:44
Hallo,

ich finde es erstaunlich, dass man immer wieder über die ach so hohen Kosten spricht. Dabei bleibt außer Acht, dass egal wie preiswert es ist, manche es noch mal preiswerter machen.
Da wird nicht pro Haushalt ein DSL-Tarif gebucht, sondern pro Wohnhaus mit X Parteien. Da werden Privatkundetarife genutzt um Geschäfte abzuwickeln. Alles entgegen den AGBs, weil es nicht sanktioniert wird und technisch per WLAN etc. möglich. Und immer heißt dann einseitig berichtet nur: das ist aber teuer, da ist zu wenig Volumen drinnen, statt auch mal die Nutzer zu benennen, die solche Maßnahmen notwendig machen.
Wenn nun ein Unendlichhighspeedtarif Geld kostet pro Multi-SIM, dann könnte das in der Tat die ehrlichen Benutzer auf Grund der Ausnutzer treffen - aber auch die "schlauen" Nutzer ausbremsen, die sich sonst überlegen: Grundpreis / 10 macht ein paar Euro für eine komplette Datenflat - zahlen sollen den Rest ruhig die anderen. War doch vor einigen Monaten auch so. Da mokierte man sich, dass die gedrosselten Tarife bei O2 mit einem MBit so langsam seien. Aber wenn es schneller wäre, warum sollte man dann noch einen höheren Tarif buchen? Und von irgendwas müssen ja sowohl die Mitarbeiter als auch die neuen Investitionen bezahlt werden, die man ständig für zu wenig hält.

Leider fallen solche Dinge bei Teltarif nie auf bzw. den Redaktueren sichtbar ein. Schade - aber dann wäre es ja wohl auch nicht reißerrisch genug und trotzdem schade um diese einstmals so seriöse Seite.