Thread
Menü

Zu spät


05.10.2018 12:47 - Gestartet von hans91
Niemand braucht mehr einen solchen Service, Allnet-Flats gibt's für 8 Euro pro Monat inkl. Datenvolumen im Supermarkt. Vor 5 Jahren wäre das eine Revolution gewesen, aber heute...
Menü
[1] HoheNorden antwortet auf hans91
05.10.2018 13:42
Benutzer hans91 schrieb:
Niemand braucht mehr einen solchen Service, Allnet-Flats gibt's für 8 Euro pro Monat inkl. Datenvolumen im Supermarkt. Vor 5 Jahren wäre das eine Revolution gewesen, aber heute...

So sehe ich das auch! Ich finde Satellite eh unseriös. Meine Wahl ist eine andere.
Gerade als O2 Kunde ohne permanente Datenverbindung kann ich Satellite nicht ernst nehmen. Ich bin seit 2 Wochen bei mypio und happy.
Menü
[1.1] montaxx antwortet auf HoheNorden
05.10.2018 22:15
Benutzer HoheNorden schrieb:

So sehe ich das auch! Ich finde Satellite eh unseriös. Meine Wahl ist eine andere.
Gerade als O2 Kunde ohne permanente Datenverbindung kann ich Satellite nicht ernst nehmen. Ich bin seit 2 Wochen bei mypio und happy.

Na,na,na - man sollte den Mund nicht so voll nehmen mit dem Begriff "unseriös".Dafür braucht man Beweise,werter Mitforist.Ich halte "Satellite" bis zum Beweis des Gegenteils für prima.Man kann die Satellite-Nummer hervorragend als Zweitnummer benutzen und damit das Smartphone so ideal zum Dual-Sim-Gerät machen.
Zudem besteht die Möglichkeit,100 Minuten pro Monat deutschlandweit und in weitere ca. 30 Länder gratis zu benutzen.Will man dann auf eine Satellite-Flat umsteigen,kann man diese (Monatspreis 4,95 Euro) jeden Monat kündigen.Fazit:Erst mal ein,zwei Jahre abwarten und erst danach ein Urteil fällen statt mit "Unseriös"-Vorurteilen hausieren zu gehen.Ich wünsche Satellite viel Erfolg!

Menü
[1.1.1] HoheNorden antwortet auf montaxx
06.10.2018 11:30
Benutzer montaxx schrieb:
Benutzer HoheNorden schrieb:

So sehe ich das auch! Ich finde Satellite eh unseriös. Meine Wahl ist eine andere.
Gerade als O2 Kunde ohne permanente Datenverbindung kann ich Satellite nicht ernst nehmen. Ich bin seit 2 Wochen bei mypio und happy.

Na,na,na - man sollte den Mund nicht so voll nehmen mit dem Begriff "unseriös".Dafür braucht man Beweise,werter Mitforist.Ich halte "Satellite" bis zum Beweis des Gegenteils für prima.Man kann die Satellite-Nummer hervorragend als Zweitnummer benutzen und damit das Smartphone so ideal zum Dual-Sim-Gerät machen.
Zudem besteht die Möglichkeit,100 Minuten pro Monat deutschlandweit und in weitere ca. 30 Länder gratis zu benutzen.Will man dann auf eine Satellite-Flat umsteigen,kann man diese (Monatspreis 4,95 Euro) jeden Monat kündigen.Fazit:Erst mal ein,zwei Jahre abwarten und erst danach ein Urteil fällen statt mit "Unseriös"-Vorurteilen hausieren zu gehen.Ich wünsche Satellite viel Erfolg!


@montaxx:
Ihr Kommentar liest sich fast wie die PR von satellite ...:)
Ich sags ja nicht, wenn ich es nicht selbst ausprobiert hätte und es überprüft hätte. Mal ein paar Beispiele:

- Zitat von der Webseite: da heißt es: "satellite ist weltweit an Deiner Seite, kostenlos und auf jedem Gerät." ... so so ... keine Info über IP als Voraussetzung, auf Android nicht nutzbar, ...

- immer noch nicht aus einigen Netzen erreichbar.
- kein Nummernwechsel, was ich als Power-Seller bei Ebay brauche
- ist ein Prepaid-Service ohne Identifizierungsverfahren wie bei prepaid-SIM-Karten gesetzlich vorgeschrieben
- ...
Daher auch meine kritische Meinung zu diesem Dienst. ...
Menü
[1.1.1.1] sipgate antwortet auf HoheNorden
08.10.2018 09:56
Benutzer HoheNorden schrieb:
Benutzer montaxx schrieb:
Benutzer HoheNorden schrieb:

So sehe ich das auch! Ich finde Satellite eh unseriös. Meine Wahl ist eine andere.
Gerade als O2 Kunde ohne permanente Datenverbindung kann ich Satellite nicht ernst nehmen. Ich bin seit 2 Wochen bei mypio und happy.

Na,na,na - man sollte den Mund nicht so voll nehmen mit dem Begriff "unseriös".Dafür braucht man Beweise,werter Mitforist.Ich halte "Satellite" bis zum Beweis des Gegenteils für prima.Man kann die Satellite-Nummer hervorragend als Zweitnummer benutzen und damit das Smartphone so ideal zum Dual-Sim-Gerät machen.
Zudem besteht die Möglichkeit,100 Minuten pro Monat deutschlandweit und in weitere ca. 30 Länder gratis zu benutzen.Will man dann auf eine Satellite-Flat umsteigen,kann man diese (Monatspreis 4,95 Euro) jeden Monat kündigen.Fazit:Erst mal ein,zwei Jahre abwarten und erst danach ein Urteil fällen statt mit "Unseriös"-Vorurteilen hausieren zu gehen.Ich wünsche Satellite viel Erfolg!


@montaxx:
Ihr Kommentar liest sich fast wie die PR von satellite ...:) Ich sags ja nicht, wenn ich es nicht selbst ausprobiert hätte und es überprüft hätte. Mal ein paar Beispiele:

- Zitat von der Webseite: da heißt es: "satellite ist weltweit an Deiner Seite, kostenlos und auf jedem Gerät." ... so so ...
keine Info über IP als Voraussetzung, auf Android nicht nutzbar, ...

- immer noch nicht aus einigen Netzen erreichbar.
- kein Nummernwechsel, was ich als Power-Seller bei Ebay brauche
- ist ein Prepaid-Service ohne Identifizierungsverfahren wie bei prepaid-SIM-Karten gesetzlich vorgeschrieben
- ...
Daher auch meine kritische Meinung zu diesem Dienst. ...

Ich mach tatsächlich die PR für satellite und würde gerne kurz zu den Aussagen Stellung nehmen:
Das Zitat ist aus der Headline und dem Slogan auf der Webseite da ist es allein aus Platzgründen nicht möglich, auf alle Nutzungsvoraussetzungen einzugehen. Alle Infos findet man aber problemlos auf der Seite.
- Aus einigen Netzen nicht erreichbar gilt nur für ein paar Kleinstnetze im Festnetzbereich (sowas wie GelsenNet) und liegt an der Blockade durch die Telekom. Wir arbeiten aber auch daran, müssen aber mit jedem einzelnen Provider Verträge abschließen.
- Nummernwechsel (Portierung) ist seit dem letzten Update möglich.
- Die Verifizierung per Brief ist verpflichtend, insofern versteh ich diesen Vorwurf nicht.

Übrigens findest du in unserer FAQ viele Infos zu diesen Themen (https://help.satellite.me/hc/de) und @montaxx: Es sind 55 Länder in die du mit satellite telefonieren kannst ;)
Menü
[2] lucky2029 antwortet auf hans91
05.10.2018 14:46
Benutzer hans91 schrieb:
Niemand braucht mehr einen solchen Service, Allnet-Flats gibt's für 8 Euro pro Monat inkl. Datenvolumen im Supermarkt. Vor 5 Jahren wäre das eine Revolution gewesen, aber heute...

Nicht so verallgemeinern. Ich habe sehr wohl ein Szenario wo es für mich etwas bringt. Derzeit habe ich 2 Smartphones. Ein privates und eines für die Firma. Im Grunde kann ich mit der Dienstkarte alles machen und darf es auch, aber möchte über meine private Nummer weiter erreichbar sein. So habe ich jetzt einen Weg alles über ein Gerät zu machen. Und ja es gibt auch Dualsim, ist dennoch nicht vergleichbar ;-)
Menü
[2.1] HoheNorden antwortet auf lucky2029
05.10.2018 19:33
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:
Niemand braucht mehr einen solchen Service, Allnet-Flats gibt's für 8 Euro pro Monat inkl. Datenvolumen im Supermarkt. Vor 5 Jahren wäre das eine Revolution gewesen, aber heute...

Nicht so verallgemeinern. Ich habe sehr wohl ein Szenario wo es für mich etwas bringt. Derzeit habe ich 2 Smartphones. Ein privates und eines für die Firma. Im Grunde kann ich mit der Dienstkarte alles machen und darf es auch, aber möchte über meine private Nummer weiter erreichbar sein. So habe ich jetzt einen Weg alles über ein Gerät zu machen. Und ja es gibt auch Dualsim, ist dennoch nicht vergleichbar ;-)

... das habe ich auch. Nur eben ohne IP Verbindung als Voraussetzung. Und für mich als android user eh die erste Wahl (mypio) anstatt satellite. Und was ich echt super finde: Nummernwechsel sofort. Brauche es für ebay Verkäufe. Danach Wechsel ich die Nummer und gut ist ...